Zum Inhalt springen

Freitag - Con-Saga-Vigales - Das Zaracudas-Finale


Chichén

Empfohlene Beiträge

Das Zaracudas-Finale 

Seit dem BreubergCon 2016 ist die Insel Zaracudas ein Spielball zwischen den verschiedenen Fraktionen, die ihre Ansprüche auf dem Eiland geltend machen, aber bisher ist keine Lösung in Sicht.

Durch die letzten Ereignisse wurde nun erkannt, dass dieses Eiland mittels "Anker" auf Midgard gehalten wird. Anker, die durch das Weltenlied gespeist werden und durch den ewig andauernden, unnachgiebigen Streit zwischen den verschiedenen Fraktionen drohen zu zerbrechen. 

Der Untergang der Insel steht unmittelbar bevor, aber noch gibt es einen Hoffnungsschimmer: Wenn sich die verschiedenen Fraktionen über die Nutzung der Insel einigen und ihren Streit beilegen, könnten die Missklänge im Weltenlied beseitigt und der Verbleib der Insel auf Midgard gesichert werden.

Im weit entfernten Alba wird sich das Schicksal der Insel entscheiden, denn dort treffen sich Entscheidungsträger der unterschiedlichen Fraktionen, um einer Hochzeit beizuwohnen, bis sich die Ereignisse rund um Zaracudas zuspitzen... und schnell eine Lösung gefunden werden muss!

Die Spielcharaktere werden sich als Gäste auf der Hochzeit befinden und Zeuge der alarmierenden Nachrichten um den Untergang von Zaracudas werden. Sie haben es in der Hand, die diplomatischen Verhandlungen zu beeinflussen oder auf der Insel Spezialaufgaben nachzugehen.

Geplant sind drei Gruppen (je 5-6 Spieler), wobei sich die eine um die diplomatischen Verhandlungen kümmert, während zwei Gruppen  versuchen die Aufgaben auf Zaracudas zu lösen. Welche Gruppe die leichtere Aufgabe hat, ist schwer zu entscheiden, denn nur die Zusammenarbeit und die gemeinschaftliche Lösung können die Insel vor dem Untergang retten.

Die Abenteuer beginnen mit einem Event, der Hochzeit, wo es zu überraschenden Ereignissen kommt, um nach einer kurzen Lagebesprechung in die Einzelabenteuer zu starten.

Am Ende wird sich zeigen, wie erfolgreich die Gruppen waren und ob es gelungen ist, Zaracudas vor dem Untergang zu bewahren. 

 

Geplant ist das Finale für Freitagabend, also nach der offiziellen Begrüßung, und wird bis ca. 1 Uhr Nachts dauern.
Die Abenteuer richten sich an alte Hasen genauso wie an Spieler, die in die Con-Saga hineinschnuppern möchten.
Der Hintergrund zu diesem Finale wird beim Event nochmals zusammengefasst, damit alle Spieler auf dem gleichen Wissensstand sind.
Es werden auch gerne noch Fragen im Vorfeld beantwortet.

Interessierte Spieler möchten sich bitte unter alchira@web.de bis zum 18.10.2019 melden und angeben, mit welchem SC sie teilnehmen und ob sie die diplomatische Arbeit übernehmen möchten oder eher ihr Glück auf der Insel Zaracudas suchen. Es werden mindestens 3 Spieler pro Gruppe benötigt.
Damit alle die gleiche Chance haben, wird aus den gemeldeten Spielern (sofern sich mehr angemeldet haben, als Plätze vorhanden sind) ausgelost und das Ergebnis am 20.10.2019 bekannt
gegeben.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Orlando Gardiner:

Das klingt sehr interessant. Gibt es irgendwelche Gradvorgaben?

Für die Dipomatenrunde ist der Grad nachrangig. Ein Grad 1 Charakter sollte aber mindestens adlig sein und die Herkunft passen, damit das glaubwürdig ist. 

Bei den Action-Runden sollte der Grad nicht zu niedrig sein, sonst gehen die so schnell kaputt. Zweistellig (M5) sollte schon das untere Ende darstellen. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 3.9.2019 um 19:35 schrieb Chichén:

Damit alle die gleiche Chance haben, wird aus den gemeldeten Spielern (sofern sich mehr angemeldet haben, als Plätze vorhanden sind) ausgelost und das Ergebnis am 20.10.2019 bekannt gegeben.

Alle die sich angemeldet haben können auch an den Spielrunden teilnehmen.   :satisfied:
In den nächsten Tagen werden wir die Abenteuer veröffentlichen und die teilnehmenden SC bekannt geben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Zaracudas-Finale 

Das Zaracuda-Finale beginnt mit einem Event, bei dem sich die Spielcharaktere (aus welchem Grund auch immer) als Gäste auf der Hochzeit von Amy NiKrem und Admiral Crestobal in Alba befinden und Zeugen der alarmierenden Nachrichten um den Untergang von Zaracudas werden. Schnelles Handeln ist erforderlich und die anwesenden Spielcharaktere werden gebeten bei der Rettung der Insel mitzuhelfen. 

 

Zum einen muss eine diplomatische Lösung gefunden werden, für die sich bisher nachfolgende Spieler / Spielcharakter gemeldet haben:

Abenteuer:  Baila de los diplomáticos
Spielleiter: JUL

  1. Rolf mit Maria Arpach
  2. Orlando mit Beoir
  3. Randver MacBeorn mit Mirant
  4. Rico mit Don Cosi

 

Für die Aufgaben, die noch auf der Insel selber zu erledigen sind haben sich folgende Spieler / Spielcharakter bereitwillig gemeldet:

Abenteuer 1: Tanz auf dem Vulkan
Spielleiter: Chichén

Abenteuer 2: Bardenreigen
Spielleiter: Bruder Buck

  1. Maeve mit Riasta
  2. Herothinas mit Ivar
  3. Bro mit Cendrik
  4. ToddArkin mit Finnley
  5. Selinda mit Shandor
  6. Helgris mit Mattul
  7. Irwisch mit Cer
  8. Hasi mit Hasim al Schayed
  9. Sullivans mit Glinrod Mc Council
  10. Marius mit Yuki Yamamoto

 

Die Aufgaben für die Diplomatenrunde sowie für die Insel-Abenteuer werden im Rahmen des Events erläutert. Wir haben auf eine finale Einteilung der Spielcharaktere in eine Gruppe verzichtet, da wir den Spielern / SC die Möglichkeit geben möchten, selber zu entscheiden, an welchem Abenteuer sie letztendlich teilnehmen möchten. Es sind maximal sechs Spieler pro Runde möglich.

Die Organisation des Events bzw. des (hoffentlich) reibungslosen Ablaufes der Spielrunden, werden von DiRi und Solwac unterstütz, die ein Auge auf alle Aktionen haben werden sowie für den Informationsaustausch zwischen den Gruppen sorgen.

Die noch freien Plätze  in den Spielrunden werden am Aushang vor Ort vergeben. 
Es kann jeder mitmachen der Lust dazu hat. Es müssen vorweg keine Spielcharaktere eingereicht werden und es ist auch kein Vorwissen zur Con-Saga notwendig, denn alles Relevante wird beim Event bzw. in den einzelnen Spielrunden erläutert. Nachfragen sind ausdrücklich erwünscht, sofern etwas unklar sein sollte. 
Es empfiehlt sich auch immer kurz vor dem Con einen Blick in die "kleine vigalische Gerüchteküche" zu werden, wo manchmal hilfreiche Informationen nett verpackt kund getan werden. Diese stehen aber auch beim Spiel zur Verfügung.

Der Beginn wird am Freitag nach dem Abendessen sein und wir hoffen bis Mitternacht, spätestens 1.00 Uhr fertig zu sein. Der Spielraum für den Event ist dem Aushang vor Ort zu entnehmen.

Bearbeitet von Chichén
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Chichén:

@Bro  @Marius

Möchtet ihr nicht erst einmal die Aufträge erfahren, bevor ihr euch entscheidet?

Ich habe es oben vielleicht nicht deutlich genug beschrieben... Die Rundenentscheidung sollte eigentlich nach dem Erläutern der Aufträge am Spieltag erfolgen, denn so hätte ich jetzt schon drei Spieler (eine Meldung per PN). :blush:

Ich möchte KEINEN Bardenreigen...

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...