Zum Inhalt springen

Samstag: Der dunkle Kristall (Neuauflage 2019)


KhunapTe

Empfohlene Beiträge

Spieltag                       Samstag (den ganzen Tag)

Name                          Der dunkle Kristall (Neuauflage 2019)

Spielleiter                    Khun apTe alias Sven

Anzahl der Spieler       4-6 Spieler/innen (min. zwei Plätze werden auf dem CON vergeben)

Grad /M3 M4 M5       Grade einheitlich nach Wahl der Gruppe - ich spiele nach M5

Beginn                        Samstag morgen nach dem Frühstück

Ende                           spät Abends evtl. Nachts (max. bis 01 Uhr)

Art des Abenteuers    Mystisch - das etwas andere Rollenspiel

Voraussetzung           keine

Beschreibung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Druiden sind seltsame Wesen... und ausgerechnet so einer spricht Dich an, ob Du ihm helfen kannst! Er hätte da mal eine Erledigung, die Du für ihm machen könntest!

Auf einen Berg steigen, in eine Höhle eindringen und ihm einen Kristall bringen... eigentlich doch ganz einfach! Außerdem hat er witziger Weise genau die Summe genannt, die Du Dir als Belohnung vorgestellt hast... 200 GS für gerade mal zwei Wochen Arbeit und zusätzlich darfst du alles behalten was du findest! !!

Den Treffpunkt, das Gasthaus Teine Blàth kennst du noch von deinem letzten Besuch hier in der Gegend. Es war ganz nett und hat seinen Namen wirklich zu Recht... Also machst du dich auf den Weg ins nördlich Clanngadarn... ca. zwei Tage östlich von Llanbadarn (gesprochen: Schanbadarn) - GOTT 1 sein Dank ist es ja Spätsommer und die Wyddfa-Berge tragen noch keinen Neuschnee...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 welchem Gott du auch immer huldigst

Auf Wunsch von einigen Spielern habe ich einen alten Klassiker überarbeitet und da das Abenteuer noch aus M2 Zeiten und auf M5 konvertiert und dabei komplett überarbeitet... 

Es ist zwingend erforderlich, dass die Spieler eine gewisse Disziplin während es Abenteuers wahren, um den Reiz des Rollenspieles und des Abenteuers maximal auskosten zu können.

Bis dato habe ich das Abenteuer schon mehrfach geleitet und kein/e Spieler/in haben nicht 100% Spaß gehabt. Eine hoffentlich für Dich neue Spielidee, die Dir genauso viel Spaß machen wird wie mir.

Spieler die das Abenteuer schon einmal bei mir gespielt haben, können gerne noch einmal mitspielen, da dies min. 15 -20 Jahre her ist und ich die Story geändert habe, nicht aber das Spielprinzip...

Spieler:

(1)                   @Kessegorn Sergè Lucarell (Grad 8), Tuchhändler und Schneider aus Diatrava

(2)                   @Bro twyneddische Mondjägerin Grad 6 (M4) oder Rechtfinderin Fiona (20)

(3)                   @jul Alvíss Jœlmari Oberoñ - Klingenmagier (Grad 12)

(4)                   @El Cid Finnigan ay Lochdolan (Kr/Sö) aus Ywerddon

(5)                   wird auf dem CON vergeben

(6)                   wird auf dem CON vergeben

Bearbeitet von KhunapTe
Spieler eingetragen
Link zu diesem Kommentar


Hallo zusammen,

vor 10 Minuten schrieb Kessegorn:

Puuuh! Grad 8 bis 20 ist aber eine ganz schöne Spanne. Wäre dafür das die Unterschiede zwischen den verschiedenen Charakteren nicht so groß sind. Wäre Blöd wenn einer sehr viel besser ist als die anderen.

 

vor 9 Minuten schrieb Die Hexe:

Leider sind meine Charaktere dafür zu klein. Vielleicht ein anderes Mal :)

da der Fokus auf dem Rollenspiel liegt sind die Grade eigentlich egal.. Ich könnte auch 1 bis 40 angeben.... das wird dem Abenteuer keinen Abbruch tun...

Ich kann nur sagen, dass ich bis dato genauso mit Grad 1 (nach M2 gespielt habe, wie auch mit Grad 8 M2 oder gerade aktuell Grad 14-16 nach M5 (Heimrunde)

Mein Vorschlag wäre, ihr einigt Euch auf eine homogene Gruppe.... mir sind die Grade egal!!

vor 6 Minuten schrieb El Cid:

Hallo Sven, würde auch gerne das Abenteuer spielen. Hört sich sehr spanend an. Grüße Bernhard

… ja und woran hängt es dann?? :) :sauflied:

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb KhunapTe:

Mein Vorschlag wäre, ihr einigt Euch auf eine homogene Gruppe.... mir sind die Grade egal!!

 

vor 12 Stunden schrieb Bro:

Huhu. Meine Rechtfinderin Fiona (20) würde gern mal wieder einen Ausflug machen nach Clanngadarn. :huhu:

 

vor 12 Stunden schrieb jul:

Char hab ich in M5 von 11 - 50

Da kann meine Halblingsdame Grad 4 defintiv nicht mithalten, ich wünsche euch viel Spaß bei dem Abenteuer ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb KhunapTe:

Hallo nochmal.

da es in dem Abenteuer mehr um Rollenspiel gehen wird und weniger um Werte "vergleichen", sind die Grade sekundär! Trust me... :devil:

OK. Dann ist mir alles andere Egal und ich schicke Sergè Lucarell (Zur Zeit Grad 8), Tuchhändler und Schneider aus Diatrava ins rennen. Ich denke er wird sehr enttäuscht über die Erbärmliche qualität der Stoffe und der Kleidung sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb jul:

Was ist darunter zu verstehen?

Nun ich kann/will nicht Zuviel verraten, aber jeder Spieler/in muss zuhören können und nicht gleich darauf losplappern... ihr werdet im Laufe des Abenteuers merken was gemeint ist... Es sollte jeden nicht allzu sehr einschränken, erhöht den Spielspaß aber ungemein!! Versprochen... :cool:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb KhunapTe:

Nun ich kann/will nicht Zuviel verraten, aber jeder Spieler/in muss zuhören können und nicht gleich darauf losplappern... ihr werdet im Laufe des Abenteuers merken was gemeint ist... Es sollte jeden nicht allzu sehr einschränken, erhöht den Spielspaß aber ungemein!! Versprochen... :cool:

Ich liebe solche Herausforderungen. :yeah:

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb KhunapTe:

Das heißt.... was? :D 

Das heißt, dass ich Interesse an dem Abenteuer hätte - sonst nix.

Allerdings bin ich in M5 aktuell mit niedergrädien Char.s unterwegs und bin grundsätzlich kein Freund davon, wenn es am Tisch zu hohe Gradunterschiede gibt. Und der geforderten Disziplin stehe ich skeptisch gegenüber. Bitte plane mich daher nicht bei der Platzvergabe ein.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...