Zum Inhalt springen

Con-Saga-Vigales - Samstag - Seelenwächter


Empfohlene Beiträge

Seelenwächter 

Spielleiter: Chichén
 
Anzahl der Spieler: 1-5
 
Grade der Figuren:  25 - 30 (M5)
 
Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 01:00 Uhr 

Art des Abenteuers:  Nachforschungen, Seefahrt, Kampf - auch für Con-Saga-Neulinge geeignet

Ort: Vigales und Eschar

Voraussetzungen/Bedingungen:

FSK 16
Neu-Vallinga wären von Vorteil und es sollte auch jemand Meketisch beherrschen.
Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegen stehen, abzulehnen.

Vorkenntnisse im Bezug auf Vigales (Con-Saga) sind überhaupt nicht erforderlich

Beschreibung: 

In den tiefen der Archive des Covendo Mageo wurden einige Hinweise zu einem mystischen Artefakt gefunden, das der werten Donja Alchira  (Mitglied des Segado Vigiles und "Streiterin gegen die dunklen Mächte") so wichtig erscheint, dass sie einige zuverlässigen Abenteurer ausschicken möchte, die das Artefakt finden, bergen und zu ihr bringen sollen. Es wird vermutet, dass dieses Artefakt etwas mit den Seelensteinen zu tun haben könnte, die der Erzabt von Harkfast vor kurzen an Donja Alchira hat übergeben lassen.
Da die Bergung nicht ungefährlich werden wird, besteht die Donja auf erfahrene Abenteurer, die im Vorfeld ihre Eignung nachzuweisen haben.

 Mitspieler:
 
1. Herothinas - Ivar
2. Chriddy - Hook
3. Hirotega - Regina
4. Elvira Spinetto - Oscar
5. (wird vor Ort vergeben)

Bearbeitet von Chichén
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Bro:

Donja Alchira ruft! Visconte Cendrik wird seinen Lehrplan umstellen, seine Hochzeit erneut verschieben und zum Abenteueraushängebrett pilgern, um es angemessen zu belagern (Gerätekunde und Anführen sind gelungen).

Er wird von einem kleinen flinken Blitz mit roten Lockenschopf überholt, der aber vermutlich zu kurze Arme hat um sich am Aushängebrett einzutragen.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...