Jump to content
Einherjar

2019 Samstag - Für eine handvoll Silber >FSK 16!<

Recommended Posts

Dies ist nur eine Ankündigung. Eintragen könnt Ihr Euch erst auf der NLC. Dennoch darf gerne hier schon Interesse bekundet werden.

Spielleiter: Einherjar
Anzahl der Spieler: 5
System: M5
Grade der Charaktere: 1-5
Beginn des Abenteuers: Samstag, 10:00 Uhr
geplante Dauer: bis voraussichtlich 18-19 Uhr
Art des Abenteuers: Reise, Detektiv, Kampf, Dungeon
sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Waelische Charaktere oder solche einer nordisch-barbarischen Abstammung (z.B. Fuardain, Clanngadarn, Moravod, Alba, Läina), bzw. Zwerge haben aus Erfahrung mehr Spaß an der ausgespielten waelischen Kultur!! Lidralier oder Exoten sollten nicht unbedingt die Mehrheit stellen!
Reine Krieger/Barbaren werden an ihre Grenzen stoßen! Freilandfertigkeiten, wie Bootfahren und Spurensuche sind ebefalls hilfreich.
Beschreibung: Im Bärenmond, im Frühjahr an der waelischen Ostküste. Ihr seid Gäste im Langhaus von Jarl Ragnar Buntauge und kommt, mit ein paar seiner Männer, von einem seiner Gehöfte zurück. Ein schwerer Sturm hatte Euch letzte Nacht zu schaffen gemacht und noch immer geht ein ordentlicher Wind aus Nord-Nord-Ost, als Ihr den Küstenpfad zurück zu Ragnars Halle geht.
Da bemerkt Ihr eine Skidder, die offensichtlich auf einem der Felsen vor der Küste aufgelaufen ist. Sie liegt unruhig im Wasser und es scheinen sich Schiffbrüchige an Bord zu befinden. Leichte Beute sollte man meinen.

Edited by Einherjar
  • Like 3

Share this post


Link to post

Ein Abenteuer im Waeland! Und Alex Leitet!

Da muss ich ja mal schauen ob ich ein plätzchen bekomme! Und einen Charakter werde ich wohl finden.

Share this post


Link to post

Da Donnerstag nahezu alle Teilnehmer schon auf der Mühle sind, würde ich das Abenteuer Donnerstag Abend, nach dem Abendessen aushängen.

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb ohgottohgott:

Welche Waffen sind zugelassen?

Mir fallen gerade keine Einschränkungen ein! Dir? :dunno::zwinkern:

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb ohgottohgott:

Ach  - Du stehst mehr auf Schlagen und  Würgen  - Du Genießer Du ....

Hätte zumindest evtl. den Vorteil,  dass der Spielrundenzettel das Ganze überlebt. :notify:

Share this post


Link to post

Handgranaten passen doch höchstens zu Midgard 1880. Hm...

Charaktere aus Midgard 1880 in Waeland? DAS wäre doch eine ungewöhnliche Kombination. :crosseye:

Ansonsten muss ich mal einen meiner, bis jetzt nur albischen, Berggnome auf eine Reise nach Dvarheim schicken. Sprachproblem, vielleicht eine Anklage wegen Seidwirkerei, ... klingt jetzt schon nach einem Mordsspaß. ;)

 

Mit buddelnden Maulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post
Am 2.9.2019 um 13:04 schrieb Lukarnam:

Ich bekunde hiermit Interesse, bin sogar schon ü18.

Ha, fällt mir jetzt erst auf!! Du leitest doch selber am Samstag! :confused:

Share this post


Link to post
vor 36 Minuten schrieb Einherjar:

Ha, fällt mir jetzt erst auf!! Du leitest doch selber am Samstag! :confused:

Du hast vollkommen Recht!

Das ist schon so lange her, das habe ich vollkommen vergessen. Pardon.

Share this post


Link to post
Am 2.9.2019 um 18:48 schrieb Einherjar:

Da Donnerstag nahezu alle Teilnehmer schon auf der Mühle sind, würde ich das Abenteuer Donnerstag Abend, nach dem Abendessen aushängen.

Werden die nicht erst einen Tag vorher ausgehängt? Oder gibt es das nicht mehr?

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Der Dan
      Hallo Leute,
      ich habe mir gedacht man könnte mal einen Detaillierten blick in die Einsteiger Kampagne rund um die Sagenumwobenen Runenklingen zu machen.
      Zu der Runenklingensaga: https://bit.ly/2Dha81B
      Ich habe alle Bücher gelesen und gehe auf jedes der drei Bücher Klingensucher, Wolfswinter und Finstermal SPOILERFREI ein. An den entsprechenden Stellen sage ich dann immer das es ab jetzt gespoilert wird und man Abschalten sollte wenn man das noch als Spieler erleben will!
      Denkt dran bald ist Weihnachten und als Geschenk für Rollenspiel Anfänger sehr gut geeignet  und nach Weihnachten ist ja immer vor Weihnachten

      Viel Spaß
      Dan
       
       
       
    • By Der Dan
      Ab jetzt Stelle ich euch die DDD Hefte Inhaltlich auf meinem Kanal vor wenn sie Erscheinen. Ich hoffe ich kann euch einen kleinen Überblick Verschaffen!
      Los geht es mit der bereits Erschienenen Nummer 31!
      Zum Heft 31 auf YouTube!
    • By Einherjar
      Spielleiter: Einherjar
      Anzahl der Spieler: 5
      System: M5
      Grade der Charaktere: 1-5
      Beginn des Abenteuers: Donnerstag, 16:00 Uhr
      geplante Dauer: bis voraussichtlich 00-01 Uhr
      Art des Abenteuers: Reise, Detektiv, Kampf, Dungeon
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Waelische Charaktere oder solche einer nordisch-barbarischen Abstammung (z.B. Fuardain, Clanngadarn, Moravod, Alba, Läina), bzw. Zwerge haben aus Erfahrung mehr Spaß an der ausgespielten waelischen Kultur!! Lidralier oder Exoten sollten nicht unbedingt die Mehrheit stellen!
      Reine Krieger/Barbaren werden an ihre Grenzen stoßen! Freilandfertigkeiten, wie Bootfahren und Spurensuche sind ebefalls hilfreich.
      Beschreibung: Im Bärenmond, im Frühjahr an der waelischen Ostküste. Ihr seid Gäste im Langhaus von Jarl Ragnar Buntauge und kommt, mit ein paar seiner Männer, von einem seiner Gehöfte zurück. Ein schwerer Sturm hatte Euch letzte Nacht zu schaffen gemacht und noch immer geht ein ordentlicher Wind aus Nord-Nord-Ost, als Ihr den Küstenpfad zurück zu Ragnars Halle geht.
      Da bemerkt Ihr eine Skidder, die offensichtlich auf einem der Felsen vor der Küste aufgelaufen ist. Sie liegt unruhig im Wasser und es scheinen sich Schiffbrüchige an Bord zu befinden. Leichte Beute sollte man meinen.
      Spieler 1.) Solwac - Rodri Silberhand (Hä. 3)
      Spieler 2.) Thufir mit einem Zwergen
      Spieler 3.) Thufirs Sohn (As. 5)
      Spieler 4.)
      Spieler 5.)
×
×
  • Create New...