Zum Inhalt springen

Mittwoch - Die gestohlene Schaufel


Empfohlene Beiträge

Die gestohlene Schaufel

Auf dem Landweg von Serena nach Tevarra rastet ihr abends in einem Gasthaus. Zum Klönen haben sich ein paar Reisende an einem Tisch zusammen gefunden und reden über die letzten Erlebnisse. Plötzlich stürmt der Knecht in die Wirtsstube und auf den Wirt zu. Er scheint recht verwirrt zu sein und spricht den Wirt an mit den Worten: "Herr, erinnert ihr euch an den hochnäsigen Adeligen, mit dem Ihr heute morgen den Streit um das halbe Silberstück hattet?" "Natürlich, wie könnte ich das schon vergessen haben. Aber was ist mit dem?" "Er kam gerade zu Fuß angelaufen und hat eine Schaufel und eine Spitzhacke geklaut. Dann ist er nach Osten zur Pass-Straße gelaufen." ...

 

Spielleiter: Mogadil

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: 1 - 3 (M5)

Vielleicht eine Gelegenheit einen neuen Charakter zu spielen?

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendessen (wenn ich da bin)

Voraussichtliche Dauer: 5 Stunden

Art des Abenteuers: Nachforschungen, Wildnis

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Situation sollte absurd genug erscheinen um einfach mal nachzusehen, oder war meint ihr?

Beschreibung: siehe oben 

 

Hinweis: Ich leite nach M5.

 

Spieler / Charakter:
1) Ulmo - 
Cedric (Söldner, Gr.2)

2) Fariste -  albische Gnomin "Nöggi" Gr. 2, Druidin

3) Gildor - Halbling Peddiveris Balodin (Tunichtgut, Grad 3)

4) 

5) 

6) 

Bearbeitet von Mogadil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mogadil,

das klingt so absurd, dass ich dafür extra einen Charakter zusammentackern würde. Ansonsten kann ich Cedric anbieten. Einen Albai und Kr(Sö) von Grad 2 (ES:130 / EP:100) mit akutem Goldmangel. Er bräuchte nur einen Kredit um Neu-Vallinga zu erlernen. Oder einen Dolmetscher. Und eine Erklärung wie er dort hingekommen ist. ;)

 

Mit nächtlichen Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

DAS wäre echt lustig. Ich als passionierter Gnomenspieler spiele mal einen Menschen, und jemand anderes spielt eine Gnomin. :lachen:Zumindestens bräuchten beide einen Dolmetscher. ;) Aber in der Not hätte Cedric noch "Das Lied der anderen Verständigung", natürlich in der Experimentalversion mit der Barbarenstreitaxt. :axt:

 

Mit freundlich-friedlichen Maulwurfsgrüßen

Bearbeitet von Ulmo
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...