Zum Inhalt springen

Zyklus von den Zwei Welten


jonashrem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Download hatte ich bereits gesehen und finde das Thema recht interessant.

Daher suche ich ja die Kampagne dazu ;) (gibt es noch andere Abenteuer in Myrkgard?) . 

Gibt es eigentlich weitere Bestrebungen vergriffene Inhalte als PDF zur Verfügung zu stellen (muss ja nicht kostenlos sein und gibt sicher zumindest einen kleinen Markt dafür)?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb jonashrem:

Gibt es eigentlich weitere Bestrebungen vergriffene Inhalte als PDF zur Verfügung zu stellen (muss ja nicht kostenlos sein und gibt sicher zumindest einen kleinen Markt dafür)?

Ja! Es gibt sogar ein Projekt hier, das alte Abenteuer von M4 nach M5 umsetzt. Ob der Zyklus mit auf der Liste steht weiß ich allerdings nicht. 

Weitere Abenteuer auf Myrkgard gibt es nicht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb jonashrem:

Daher suche ich ja die Kampagne dazu ;) (gibt es noch andere Abenteuer in Myrkgard?) . 

Gibt es eigentlich weitere Bestrebungen vergriffene Inhalte als PDF zur Verfügung zu stellen (muss ja nicht kostenlos sein und gibt sicher zumindest einen kleinen Markt dafür)?

fertige Abenteuer gibt es nach meinem Wissen nicht, aber es gibt einen Myrkgard-Bereich im Forum. Vielleicht findest du da Anregungen für eigene Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jonashrem!

vor 9 Stunden schrieb jonashrem:

gibt es noch andere Abenteuer in Myrkgard?

Vollständig verfasste Abenteuer kenne ich auch keine, aber ich habe bislang drei Schauplätze auf Myrkgard ausgearbeitet, die bespielt werden können:

- Im Zeichen der Schlange – Das Landgut des Andras Peredur: Beschreibung des Hofes eines dûnathischen Adligen nahe Cywenglanes (Wulfstead), der es sich mit dem mächtigen Imperium in den Nordlanden verscherzt hat (DDD 22)
- Die Seeschlange – ein imperiales Patrouillenboot auf dem Tuarisc: Beschreibung der imperialen Tuarisc-Flotte mit Vorstellung des genannten Schiffes samt Besatzung (DDD 23)
- Der Seelenwald von Ferûn Manlach: Beschreibung eines sonderbaren Waldes mit eigenwilligen Seelenbäumen sowie mehreren Schauplätzen, darunter ein altes Orc-Heiligtum (DDD 24)

Ich hatte damals eine Myrkgard-Kampagne gestartet, bei der diese Schauplätze zum Einsatz kamen. Bei Interesse können wir uns hier gerne intensiver austauschen, da ich noch diverses Begleitmaterial zur Verfügung habe (und bis heute noch davon ausgehe, dass es vielleicht irgendwann einmal fortgesetzt werden wird).

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Fimolas:

Hallo Jonashrem!

Vollständig verfasste Abenteuer kenne ich auch keine, aber ich habe bislang drei Schauplätze auf Myrkgard ausgearbeitet, die bespielt werden können:

- Im Zeichen der Schlange – Das Landgut des Andras Peredur: Beschreibung des Hofes eines dûnathischen Adligen nahe Cywenglanes (Wulfstead), der es sich mit dem mächtigen Imperium in den Nordlanden verscherzt hat (DDD 22)
- Die Seeschlange – ein imperiales Patrouillenboot auf dem Tuarisc: Beschreibung der imperialen Tuarisc-Flotte mit Vorstellung des genannten Schiffes samt Besatzung (DDD 23)
- Der Seelenwald von Ferûn Manlach: Beschreibung eines sonderbaren Waldes mit eigenwilligen Seelenbäumen sowie mehreren Schauplätzen, darunter ein altes Orc-Heiligtum (DDD 24)

Ich hatte damals eine Myrkgard-Kampagne gestartet, bei der diese Schauplätze zum Einsatz kamen. Bei Interesse können wir uns hier gerne intensiver austauschen, da ich noch diverses Begleitmaterial zur Verfügung habe (und bis heute noch davon ausgehe, dass es vielleicht irgendwann einmal fortgesetzt werden wird).

Liebe Grüße, Fimolas!

Hi, vielen Dank, das klingt ebenfalls interessant.

Ich sehe mich allerdings eher, als Anfänger was das Leiten in Midgard angeht, daher bevorzuge ich zumindest aktuell fertige Abenteuer und Kampagnen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jonashrem!

vor 7 Stunden schrieb jonashrem:

Ich sehe mich allerdings eher, als Anfänger was das Leiten in Midgard angeht, daher bevorzuge ich zumindest aktuell fertige Abenteuer und Kampagnen.

Das kann ich gut nachvollziehen, aber dann dürfte der Zyklus von den Zwei Welten durchaus schwere Kost für Dich darstellen. Lass Dich davon aber nicht abschrecken: Hier sind ausreichend Hobbyköche, welche Dir gerne helfend zur Hand gehen. :colgate:

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi Jonashrem,

ich leite gerade den Zyklus der Zwei Welten zum zweiten mal. Zumindest habe ich damal die ersten beiden Abenteuer geleitet. (Hauch von Heiligkeit, Legion der Verdammten). Natürlich besitze ich auch alle 4 Bücher. Die Kampagne hat ihre Tücken und man sollte durchaus wissen was am Ende passiert damit man in den ersten Abenteuern keine Fehler macht. Ich kann dir gerne nützliche Tipps geben.

Gruß
Morcan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...