Zum Inhalt springen

Foundry Virtual Tabletop


Biggles

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mit Begeisterung FoundryVTT zugelegt, da ich hier mehr Chancen sehe, Midgard online adäquat meinen Spielern zu präsentieren als mit Roll20. 

Star Wars FFG funzt darin wunderbar, ist allerdings mein Ersatzsystem für entfallene reale Midgardrunden.

Bei Midgard war ich zunächst begeistert über den Moam-Export für FoundryVTT… 

Meine Frage hier: wie importiere ich den Moam-FoundryVTT-Export jetzt in den Midgard-Charakterbogen auf FoundryVTT??? @Biggles & @Abd al Rahman

Bearbeitet von Le Frique
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Le Frique:

Meine Frage hier: wie importiere ich den Moam-FoundryVTT-Export jetzt in den Midgard-Charakterbogen auf FoundryVTT???

Ich arbeite mit @Gil-nim (also eigentlich arbeitet @Gil-nim) an einem Midgard-System für Foundry mit MOAM-Import. Das ist gegenwärtig allerdings erst in der Alpha-Phase und wird noch etwas dauern, deswegen äußere ich mich dazu bislang nicht detailliert. Außerdem wird es aufgrund von Lizenzrandbedingungen ausschließlich als gehostete Variante funktionieren.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Biggles:

Ich arbeite mit @Gil-nim (also eigentlich arbeitet @Gil-nim) an einem Midgard-System für Foundry mit MOAM-Import. Das ist gegenwärtig allerdings erst in der Alpha-Phase und wird noch etwas dauern, deswegen äußere ich mich dazu bislang nicht detailliert. Außerdem wird es aufgrund von Lizenzrandbedingungen ausschließlich als gehostete Variante funktionieren.

Die Version durfte ich schon bewundern und ich finde sie jetzt schon großartig. Ich freue mich sehr darauf.

@Abd al Rahmans Version des Midgard-Plugins ist meiner Meinung nach auch noch in einer Alpha-Phase. (...oder ich bin zu doof, es richtig zu verwenden.)

Bearbeitet von Akeem al Harun
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Die Version durfte ich schon bewundern und ich finde sie jetzt schon großartig. Ich freue mich sehr darauf.

@Abd al Rahmans Version des Midgard-Plugins ist meiner Meinung nach auch noch in einer Alpha-Phase. (...oder ich bin zu doof, es richtig zu verwenden.)

Das wird es noch ne Weile bleiben. Ich krieg derzeit nix auf die Reihe. Covid, auch ohne erkrankt zu sein, schlägt mir echt aufs Gemüt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 8.2.2021 um 15:42 schrieb Godrik:

Gibt es ein Geschäftsmodell? Wovon lebt der Entwickler in der Zukunft und was wird das für Auswirkungen auf Kosten haben? Vielleicht weiß das jemand von Euch und kann das ohne Recherche beantworten.

Ich frage nicht nach den momentanen Kosten. Ich habe nur schon so vieles gesehen, was am Anfang gratis war und sehr geschmeidig. Mit mehr Nutzern kamen dann doch Lizenzkosten, free-to-play, Werbung oder ähnliches. Kann ich ja verstehen, jeder muss leben. Ich wüsste es nur schon gern vorher, insbesondere, wenn Kosten ein Grund für einen Umstieg sein sollten.

 

Hi,

Der Unterschied ist, es war niemals Andrew's (Atropos) Absicht das es ein Geschäft wird.

Sondern ist mehr aus der Not geboren  - Ursprünglich hat er nur ein Dnd5 Modul im Steam Workshop für ein anderes VTT System erstellt (wer mal schauen will kann sich ja das gescheiterte Projekt GMForge anschauen).

Weil er eben eine Software haben wollte die ohne Abo funktioniert und in dem der "Content" auch wirklich dem "Käufer" gehört. So geesehen kann man natürlich nichts garantieren  - aber ich kann mit Sicherheit sagen das  Foundry überhaupt nur genau aus dieser Überzeugung heraus entstanden ist.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...