Zum Inhalt springen

Womit spielt ihr online Midgard?


Malte

Womit spielt ihr online Midgard?  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich spiele Midgard online mit

    • MOAM
    • Roll20
    • Astral Tabletop
      0
    • FoundryVTT
    • Fantasy Grounds
    • MapTool
    • Andere (bitte Kommentar schreiben)


Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren, wie populär die verschiedenen Möglichkeiten sind, Midgard online zu spielen. Ich habe bisher MOAM + Roll20 genutzt, aber mittlerweile gibt es ja viele Alternativen wie z.B. hier beschrieben: https://docs.google.com/document/d/1cNlFbHk511xRCxziPmcncilEzPd3J7AyzrVhWzSZY28/edit?usp=sharing

Ich habe den Eindruck derzeit sprießen solche Tools nur so aus dem Boden 😉

Link zu diesem Kommentar

Roll20 für das Gameplay, kombiniert mit Google Hangout für die Videokommunikation.

Wir haben eine Zeitlang Roll20 für die Videokommunikation genutzt, aber das war teilweise richtiger Dreck: An manchen Abenden konnten sich nicht alle untereinander hören. Auch mehrfaches Reconnecten half, wenn überhaupt, oft nur kurzzeitig.

Link zu diesem Kommentar

In zwei Gruppen, in einer davon bin ich der SL, nutzen wir Roll20 (der Videochat von roll20 ist besser als nichts, uns nach wie vor nicht stabil und leistungsstark genug) für das Gameplay, Google Hangout (geht nur noch, wenn ein Teilnehmer Geschäftskunde von Google ist, wäre also nun mehr kostenpflichtig) als Videochat und MOAM zur Figuren- und Gruppenverwaltung.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...