Zum Inhalt springen

Samstag - Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 3


Empfohlene Beiträge

Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!

Spielleiter:  Panther
Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
FSK 12
Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
Grade der Figuren: Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95                     
Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderung kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
Voraussichtlicher Beginn:  Samstag morgen nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
Art des Abenteuers: Teil 3:  outdoor,  creative                               
Ort: Alba
 
Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
2.  Zu guter letzt werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.

Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten

Teil 3   bishier Gradsumme 41-49, alles gut!
            1: Adonis (wHx-Heil) Gr9

               JürgenB -  SA bestätigt
            2: Merill PRI, Xan Gr7 
              JoBaSa   bestätigt
            3 Ulmo Blaustein, SpTh, Gr.9 (M5: Gr.22), 
               Ulmo - bestätigt
            4: Milena (Hx) Gr 8, kennt Ulmo
               Lustmolch  - bestätigt
            5: Runveig gHx Gr8 
                Fionn - ist auf Warteliste bestätigt

           6  Malcom MacBeorn Pri Gr.8 (M5 gr.21), kennt Milena

               Meeresdruide bestätigt

Damit sind wir 5 oder 6 mit Fionn, alles klar

Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in MOAM  zugänglich machen. 

M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
3. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Panther:

Ja kein Adonis? 

Bei so viel Hexerei am Start denke ich ernsthaft darüber nach.

As, Kr, Tm, Wa sind da im Angebot.

Ich werde mich die nächsten Tage damit beschäftigen und denke spätestens Anfang September habe ich dann eine Idee. Ich muss mal in mich horchen, auf welche der Figuren ich da Lust habe. Adonis reizt mich die letzten Jahre immer weniger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 24.8.2019 um 08:18 schrieb Panther:

Funfact

Sieht so aus als wäre Ulmo der einzige Kämpfer in drr Runde

Kämpfer ist der falsche Ausdruck. Piekser piekst passt besser. Wobei es wie bei "Der Fels" von Mogadil ablaufen könnte. Damals nach M4 hatte Ulmo gigantische 10 LP (Zehn Lebenspunkte !!). Der kleinste LP-Wert in der Gruppe. Da er den höchsten Wert in Fallen entdecken hatte, wurde er trotzdem nach vorne geschoben. Er hat zwar nach M5 jetzt 13 LP, aber wahrscheinlich trotzdem die wenigsten LP. Mit 95cm wird er auch der Kleinste sein. Vermute ich mal so. Wenn also der Kämpfer nach vorne geschickt wird... :patsch: Naja, Ulmo hat ja überlebt. ;)

 

Mit nächtlichen Maulwurfsgrüßen

Bearbeitet von Panther
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin Panther,

leider hatten wir einen Trauerfall in der Familie und ich komme erst jetzt dazu, Dir mein Charakterblatt schicken zu können. Am liebsten würde ich Ihn Dir über moam zugänglich machen, aber leider weiß ich nicht, wie das geht. Falls Du mir da einen Tipp geben kannst... Zudem warte ich  noch auf einen Platz beim Nordlichtcon (ich stehe leider nur auf der Nachrückerliste und hoffe...) 

Link zu diesem Kommentar

Mein "Hilfe!" bezog sich darauf, mit Ulmo einen der höchstgradigsten Charaktere in einer Spielrunde zu haben. Wie ungewohnt! Ulmo war doch, zumindestens gefühlt, immer einer der niedriggradigeren. Wie sich doch die Zeiten ändern.

 

Mit freundlichen Maulwurfsgrüßen

 

P.S.

Wie geht denn wHxHl regeltechnisch? Das sind doch zwei Zaubererklassen?

Link zu diesem Kommentar

Das ist noch eine alte umgebaute M3-Figur, die in Absprache mit dem SL heilen kann, aber dafür keine LP-Schadenszauber hat, die normale Menschen betreffen.

Allerdings wird es wohl ein Königlich albischer Waldläufer vom selben Grad, genau wie Adonis gerade so Grad 9, der mir momentan gerade mehr Spaß macht.

Ooops, den muss ich noch an Panther schicken. Oder reicht es dir, wenn du ihn am Mittwochabend begutachten kannst?

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Das ist noch eine alte umgebaute M3-Figur, die in Absprache mit dem SL heilen kann, aber dafür keine LP-Schadenszauber hat, die normale Menschen betreffen.

Allerdings wird es wohl ein Königlich albischer Waldläufer vom selben Grad, genau wie Adonis gerade so Grad 9, der mir momentan gerade mehr Spaß macht.

Ooops, den muss ich noch an Panther schicken. Oder reicht es dir, wenn du ihn am Mittwochabend begutachten kannst?

Mittwoch wird nun reichen, denn Telekom hat mein Internet zerhackt...

di 13-17 uhr termin....   mailen könntest du, ob ich es lesen kann, ist noch eine Frage.....

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier:

Das ist noch eine alte umgebaute M3-Figur, die in Absprache mit dem SL heilen kann, aber dafür keine LP-Schadenszauber hat, die normale Menschen betreffen.

Allerdings wird es wohl ein Königlich albischer Waldläufer vom selben Grad, genau wie Adonis gerade so Grad 9, der mir momentan gerade mehr Spaß macht.

Ooops, den muss ich noch an Panther schicken. Oder reicht es dir, wenn du ihn am Mittwochabend begutachten kannst?

Yeah! :yeah: Ulmo ist (hoffentlich) nicht mehr der einzige Piekser, äh Kämpfer. Wobei er als SpTh doch ehr ein PieksZauberer wäre, mit seinem Dolche, dem gefährlichen. ;)

 

Mit gepieksten, äh getippten Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Lustmolch:

So, endlich. Hab dir gerade noch den Charakter gemailt. Milena ist als graue Hexe moralisch flexibel, hat aber das Herz am rechtem Fleck. Verlässt sich gerne auf ihre Magie und ist Stolz darauf, was sie kann. 

Wegen Malcom solltest du dir noch ausdenken. 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...