Zum Inhalt springen

Runenkrieger - Kampfzauberer (KrRm)


Empfohlene Beiträge

Der Runenkrieger (Rk) ist eine seltene Kombinationvon Krieger und Runenmeister. Nur Zwerge und (sehr selten) Waelinger können Runenkrieger werden. Runenkrieger sehen sich als Verteidiger ihres Volkes. Sie unterstützen die Krieger in der Schlacht mit ihren magischen Fähigkeiten. Oder sie suchen als Teil kleiner Gruppen aktiv die Feinde ihres Volkes. Runenkrieger streben nicht nach Reichtümern oder Ruhm und Ehre. Der Schutz ihres Volkes und die Anerkennung der Götter sind Lohn genug. Die Runenkrieger bilden eine kleine verschworene Gemeinschaft. Aber jeder standhafte Verteidiger ihres Volkes kann sich ihres Respekts ind ihrer Anerkennung sicher sein.

Anmerkung: Spieler sollten sich klar sein, dass für Runenkrieger die Verteidigung ihres Volkes die einzig wirklich wichtige Aufgabe ist. Alles andere ist höchstens zweitrangig.

 

EP-Kosten für TE / LE

Typische Fertigkeit: Schreiben+12 (Muttersprache) und Zauberkunde+8 ODER Kampf in Vollrüstung+5 und Schreiben12 (Muttersprache)

Fertigkeiten: Alltag(20), Freiland(40), Halbwelt(40), Kampf(20), Körperbeherrschung(40), Sozial(30), Unterwelt(40), Waffen(20), Wissen(20)

thaumaturgische Zauber: Runenstäbe(45), Zaubersiegel(45), Zauberrunen(45)

Die Zauberwerkstatt: Erhaltung(45), Zauberschutz(45), Zauberblätter(45), Vigilsignien(45), Artefakte(45)

Lerneinheiten bei Spielbeginn

Alltag(2LE), Kampf(2LE), Körper(1LE), Wissen(3LE)

Waffen(18LE)

Zauber(3LE) (Runenstäbe, Zaubersiegel, Zauberrunen)

Typischer Zauber: Klingenrune oder Schildrune

 

Anpassungen: Wie beim Feldscher Körperbeherrschung von 30 auf 40 EP/TE verschlechtert, Waffen von 20LE auf 18LE verringert wie beim Klingenmagier

Die Zauberfähigkeiten habe ich gegenüber den direkten Mysteriumsregeln nicht verschlechtert. Eine Verschlechterung wie sie beim Schattenweber würde in meinen Augen bedeuten das Runenmeister und Thaumaturg generell zu starke Zauberfähigkeiten haben.

 

 

Mit gar freundlich getippten und sonntäglichen Maulwurfsgrüßen

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hi Ulmo,

hatte mir auch mal ueberlegt diese Klasse zu entwerfen :D. Finde es allgemein gut, vielleicht koennte es im Spiel zu strark werden. Thaumis sind ein wenig darueber gebalanced, dass sie unvorbereitet wenig koennen, 20 auf Waffen macht sie ganz gut gewappnet, falls sie unvorbereitet in einen Kampf geraten.

Fuer die Anfangsfaehigkeiten:  Kampf in Vollruestung ist etwas zu viel. Hat nicht einmal der Ordenskrieger.

Simon

Link zu diesem Kommentar
Am 9.5.2020 um 15:34 schrieb Nyms:

Fuer die Anfangsfaehigkeiten:  Kampf in Vollruestung ist etwas zu viel. Hat nicht einmal der Ordenskrieger.

Das ist den Mysterium allgemeinen Kampfzaubererregeln (S.138f.) "geschuldet" & ggü. dem Krieger "verliert" er ja eh schon 2 Spezialwaffen.

 

Obsolet -Danke Yon:+ Gerade das Runenschneiden böte sich für mich auch sehr gut in Metallrüstung an, ist aber rein nach Regelwerk mit den üblichen heftigen Abzügen (ARK S.19)  belegt und ggü.Klingenmagier ists für den hier noch heftiger.

Km kann immerhin sich selbst effizient (=malusfrei) verzaubern (bzw. B-Zauber).

Bearbeitet von seamus
obsolet da MYS Textstelle nicht bedacht
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...