Zum Inhalt springen

Zwiesprache und Austreibung des Bösen


Empfohlene Beiträge

Mal  wieder  in unserer Gruppe kam es zu dieser Situation:

2 Zauberer waren mit Zwiesprache eingestimmt. Der eine zauberte nun Austreibung des Bösen und verschwindet für 10 min in einer goldenen Kugel mit dem Geist, den er austreiben will.

Nun kam es dass der andere ihm während dieser 10min  noch einige Informationen zukommen lassen wollte.... Mit Zwiesprache!

 

Frage: Kommt Zwiesprache beim Austreibung des Bösen Zaubernden an?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Ulmo:

Ich kann mich gerade nur auf M5 beziehen, aber bei M4 dürfte es genauso sein. Wirkungsdauer von Zwiesprache: 10min, k

Sobald die Konzentration beendet wird, endet auch die Zwiesprache.

Das ist klar, dass der Z draussen sich beim Senden der Nachricht auf Zwiesprache konzentrieren muss, der Hörer in der Kugel aber kann aber evtl. hören ohne sein Austreiben abzubrechen. Wenn der in der Kugel senden wollte, dann würde er auf jeden Fall den Zauber abbrechen (und einen "Freischlag" vom Geist kassieren).

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Eleazar:

Da du ja nicht mit irgendwem über Zwiesprache kommunizieren kannst, ist klar, dass das nichts mit normalem Hören zu tun hat. Zwischen magischem Senden und Empfangen gibt es keinen qualitativen Unterschied.

Also würdest du sagen, der in der Kugel kann die Sendung hören? 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...