Zum Inhalt springen

Die Sinnfonie des Narrenkönigs I - Wahre Helden


Empfohlene Beiträge

2 hours ago, Fimolas said:

ebenso der Arbeitsbeginn am dritten Band.

Sehr cool!

Das würde ja durchaus die Schlussfolgerung zulassen, dass das Ganze auch kommerziell funktioniert - was mich wiederum sehr freuen würde. Wenn das jetzt noch ein paar Schandmaul-Fans für Midgard begeistert...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma Kai!

vor 10 Minuten schrieb Ma Kai:

Das würde ja durchaus die Schlussfolgerung zulassen, dass das Ganze auch kommerziell funktioniert - was mich wiederum sehr freuen würde. Wenn das jetzt noch ein paar Schandmaul-Fans für Midgard begeistert...

Nein, diese Schlussfolgerung - zumindest hinsichtlich meiner Ankündigung - ist nicht korrekt. Richtig müsste es lauten, dass meine Gruppe und ich derart viel Freude an diesem Projekt haben, dass wir einfach Lust haben, damit weiterzumachen. Wenn es dann auch noch anderen gefällt, umso besser.

Hinsichtlich der Schandmaul-Fans teile ich Deinen Wunsch. Dabei fällt mir noch eine Anekdote ein: Bei unserem letzten Konzertbesuch war der Bassist Matthias derart von dem Buch angetan, dass er mit uns ein Foto davon schoss und seiner Schwester übersandte. Diese arbeitet nämlich in einem Buchladen und sollte den Band unbedingt in ihr Sortiment aufnehmen ... :narr:

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich bin gerade dabei, auf der Homepage des DDD Verlages eine gesonderte Seite mit einer Präsentation / Sales Page für den ersten Schandmaul-Band (Die Sinnfonie des Narrenkönigs I - Wahre Helden) zu erstellen. Auf dieser würde ich sehr gerne ein paar Kundenmeinungen / Testimonials einbinden. Hat jemand Lust von euch, uns ein Testimonial zu übermitteln? 3 bis 5 Sätze und ein Bild von euch reichen vollkommen aus. Bitte klickt auf den folgenden Link, dann kommt ihr zu einem Formular, auf der ihr uns das Testimonial übermitteln könnt:

https://klickehier.com/testimonial-schandmaul-1

Dort findet ihr auch noch einmal alles erklärt.

Danke schon einmal für eure Unterstützung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Muss ich mir das Buch wohl auch mal zulegen. Es scheint kein Weg daran vorbeizuführen, auch wenn ich hier im Forum offenbar der Einzige bin der mit Mittelalterrock & Co so gar nichts anfangen kann. Droll hat mir versichert, dass man das auch ohne die Musik hören zu müssen, gut spielen kann (und sich auch sonst vor Superlativen zum Werk kaum zurückgehalten - ich hoffe, ich darf das so sagen?)

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Orlando Gardiner:

Muss ich mir das Buch wohl auch mal zulegen. Es scheint kein Weg daran vorbeizuführen, auch wenn ich hier im Forum offenbar der Einzige bin der mit Mittelalterrock & Co so gar nichts anfangen kann. Droll hat mir versichert, dass man das auch ohne die Musik hören zu müssen gut spielen kann (und sich auch sonst vor Superlativen zum Werk kaum zurückgehalten - ich hoffe, ich darf das so sagen?)

Weil ich wusste, dass es mit Dir einen einzigen Rollenspieler auf der Welt gibt, der mit Mittelalterrock so gar nichts anfangen kann, und ich auf Dich als Leser keinesfalls verzichten wollte, habe ich den Inhalt tatsächlich  so abgefasst, dass man, äh, Du auch ohne der Musik etwas damit anfangen kann. :D

  • Like 2
  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Orlando Gardiner:

auch wenn ich hier im Forum offenbar der Einzige bin der mit Mittelalterrock & Co so gar nichts anfangen kann.

Nein, bist du nicht. Aber solche Adaptionen sind trotzdem nett. Und ich empfinde es auch als Unterschied, ob ich ein solches Musikstück ggf. tatsächlich auch im Spiel einsetze oder ob ich es kontextfrei höre, um Musik zu genießen. Musikgenuss sieht für mich auch anders aus, da würde ich sicherlich nicht freiwillig zu Schandmaul greifen. Aber der Abenteuerband ist cool!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...