Zum Inhalt springen

Interessentensuche für einen Teil der Im Kielwasser der Schwarzen Muräne-Kampagne (abgeschlossen)


Empfohlene Beiträge

Liebe Con-Besucher des Westcon 2020. Ich möchte am Con-Freitag wieder einen Teil der Kampagne um die Piraten der Schwarzen Muräne anbieten. Wer hätte Interesse und an welchem Teil? Aus Zeitgründen kann ich nur einen Teil anbieten. Es kommt also darauf an, für was sich wie viele anmelden. Ich werde erst entscheiden, welcher Teil es wird, wenn klar ist, wer alles auf den Con kommt. (Letztes Jahr war er ja sehr schnell voll.) 

Es gibt zur Auswahl: 

Teil 1 - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz

Beschreibung: Die Abenteurer sind - gemeinsam oder jeder für sich - auf dem gleichen Schiff untergekommen: einem mittleren Handelsschiff namens Küstenbrasse mit Kurs an der Küste Vesternesses entlang nach Süden. Das Wetter ist gut, es wird jeden Tag wärmer und angenehmer an Deck. Da meldet der Ausguck ein herrenlos treibendes Schiff Steuerbord voraus. Deutliche Spuren eines Kampfes sind dort an Deck zu erkennen und das Schiff scheint nicht mehr seetüchtig. Allerdings ist keine Menschenseele bzw. kein einziger Leichnam auf Deck zu sehen. Euer Kapitän weiß, dass die Gebote seines Meeresgottes sagen, dass er das Schiff auf Überlebende durchsuchen muss... aber er und seine Seeleute wollen keinen Fuß auf das fremde Schiff setzen. Möchte vielleicht jemand von den Passagieren? Sollte es dort drüben irgendetwas von Wert geben, würde er es denen überlassen, die es finden...

Art des Abenteuers: (See-)Kampf, Stadtabenteuer

Grade: M5 (niedrige bis untere mittlere Grade... also in Zahlen ca. so 1-12)

Interessenten: @EK@ohgottohgott, @Irwisch, @Kessegorn, @daaavid, @Blaues_Feuer, @Jürgen Buschmeier, @Randver MacBeorn, @Leachlain ay Almhuin, @Sulvahir , @Helgris

 

Teil 2 - Auf der Spur der Schwarzen Muräne

Beschreibung: Die Abenteurer haben sich auf Einladung eines wohlhabenden lanitianischen Patriziers zusammengefunden, der sie bittet, einem berüchtigten Piraten hinterher zu fahren. Er stellt dafür ein Schiff zur Verfügung und verspricht ein großzügiges Kopfgeld auf den Piraten zu zahlen. Die Abenteurer müssen in Lanitia aus einer bunten Mischung an Matrosen eine Crew aussuchen und anheuern. Dann verlassen sie Lanitia und nehmen Kurs auf die Hohe See. Hier wollen sie den Piraten einholen und vielleicht sogar zum Kampf stellen. 

Art des Abenteuers: Seereise, (See-)Kampf, Heimlichkeit, Erkundung, (Stadtabenteuer)

Grade: M5 (niedrige bis mittlere Grade - in Zahlen ca. 3-12)

Interessenten: @Eleonora, Uwe, @Onkel Hotte@Chichén@DiRi 

 

Teil 3 - Jäger des Südwinds

Beschreibung: Die Abenteurer jagen ein Piratenschiff von der Südküste Erainns bis hinunter in den tiefen Süden. Dabei sind sie mit einer bunten Mischung aus Matrosen unterwegs, unter denen sie vermitteln müssen. In der Bucht der Farben wartet schließlich eine unbekannte Insel und ein altes Geheimnis des Zweiheitsglaubens auf sie. 

Art des Abenteuers: Seereise, (See-)Kampf, Erkundung, (Stadtabenteuer)

Grade: M5 (niedrige bis mittlere Grade - in Zahlen ca. 3-12)

Interessenten: @Tjorm, @Zendurak, Larissa & @Ma Kai (letztere beiden eher fraglich, Samstag würde ihnen besser passen), @jul

 

Den vierten und letzten Teil "Der Coup der Schwarzen Muräne" biete ich dieses Mal nicht an, da es gegenwärtig niemanden gibt, der den dritten Teil gespielt hat und für den der vierte somit Sinn ergeben könnte. 

Bitte schreibt zu eurer Wortmeldung dazu, welchen Teil ihr spielen wollt. Man kann theoretisch jeden der Teile auch ohne Kenntnis der vorherigen Teile spielen. Bei Teil 3 muss man dann allerdings etwas kreativ werden, um einen Bezug herzustellen. 

 

LG, 

Kosch

 

PS: Legende: Unterstrichen: Schwerpunkt, In Klammern: (nur am Rande)

PPS: ohne eine kleine Beschreibung geht es einfach nicht, sonst ist es ja nur ihr Ruf, der der Kampagne Wind in die Segel bläst. Also: Beschreibungen hinzugefügt. 

PPPS: naja und die Grade sollte man auch dranschreiben... 🙂

PPPPS: es wird Teil 2, Auf der Spur der Schwarzen Muräne, werden. 

Bearbeitet von KoschKosch
Titel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Am 31.7.2019 um 10:01 schrieb Tjorm:

Ich wär interessiert an Teil 3, allerdings hat Theophrastos in Teil 2 die Schwarze Muräne finalisiert.

Wir finden einen Weg. Nicht problematisch. Vllt. hast du ja Lust, das, was ich mal irgendwann per Telegram an dich dazu geschrieben hatte, hier rein zu posten (falls es zustandekommt) ?

EDIT: für diejenigen, die in Teil 2 die Schwarze Muräne "finalisiert" haben sollten, wäre die Beschreibung zu Teil 3 folgende (Achtung Mini-Spoiler): 

Spoiler

Der wohlhabende Patrizier Antonio Mercadez hat euch die Information zugespielt, dass auf den berüchtigten Seeräuber Calvo Torada gerade erst das Kopfgeld erhöht wurde, welches der Vizekönig von Corua denjenigen zu zahlen gewillt ist, die ihm seinen Kopf bringen. Torada wurde zuletzt in Sapodichino gesehen, Gerüchte besagen aber, er sei gen Süden in See gestochen. Das Kopfgeld ist unverschämt hoch... für so eine Summe würde den ein oder andere wohl seine eigene Mutter ausliefern, ohne lange drüber nachzudenken... 20000 GS sind ausgesetzt. Das besondere an Torada soll sein, dass er ein Abtrünniger coruanischer Adeliger sein soll, der in den Städten von Elhaddar bekannt ist und mit ihnen geheime Pläne der coruanischen Flotte austauschen könnte. 

 

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb ohgottohgott:

INTERESSE. Nun ja an allen Teilen. Wenn die Reihenfolge von Deiner Seite egal ist, dann auch von meiner. Wenn es doch halbwegs aufeinanderaufbaut wäre natürlich der Start mit Teil 1 gut :dozingoff:

Man kann auf vorhergegangene Teile verzichten, aber die kann man dann nicht noch später aufholen. D.h. wenn du alle spielen willst, musst du mit Teil 1 anfangen (der meiner Meinung nach auch der Beste ist, zusammen mit dem 4., naja, der 3. ist auch ganz geil, achso und der 2. hat ja auch verdammt coole Schauplätze...) 😉 

Also: welcher Teil? 

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb KoschKosch:

Man kann auf vorhergegangene Teile verzichten, aber die kann man dann nicht noch später aufholen. D.h. wenn du alle spielen willst, musst du mit Teil 1 anfangen (der meiner Meinung nach auch der Beste ist, zusammen mit dem 4., naja, der 3. ist auch ganz geil, achso und der 2. hat ja auch verdammt coole Schauplätze...) 😉 

Also: welcher Teil? 

1

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Na dann hier. Ein waschechtes Piratenabenteuer wäre durchaus in meinem Sinn.

Da ich bisher keines der Abenteuer mitgespielt habe also hier meine Hand für Teil 1. Wieviel Erfahrung sollte denn der betrefende Charakter haben. Hätte da einen Tuchhändler/Schneider aus Diatrava (ca grad 10)

Bearbeitet von Kessegorn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Paul,

der Wille sich zum West-Con anzumelden besteht nach wie vor. Hauptsache ich bin schnell genug.  :panic:

... und dann würde ich mich auf jeden Fall auf eine Fahrt mit der Muräne freuen (Teil 2) und wieder mit Yuna teilnehmen wollen und ohne mit Uwe gesprochen zu haben, weiß ich aber, dass auch er mit Fiona dabei sein würde.

Viele Grüße

Steffi

Bearbeitet von Eleonora
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...