Jump to content
KoschKosch

2020 Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 1 oder 2 oder 3) - Freitag (ganztägig)

Recommended Posts

Liebe Con-Besucher des Westcon 2020. Ich möchte am Con-Freitag wieder einen Teil der Kampagne um die Piraten der Schwarzen Muräne anbieten. Wer hätte Interesse und an welchem Teil? Aus Zeitgründen kann ich nur einen Teil anbieten. Es kommt also darauf an, für was sich wie viele anmelden. Ich werde erst entscheiden, welcher Teil es wird, wenn klar ist, wer alles auf den Con kommt. (Letztes Jahr war er ja sehr schnell voll.) 

Es gibt zur Auswahl: 

Teil 1 - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz

Beschreibung: Die Abenteurer sind - gemeinsam oder jeder für sich - auf dem gleichen Schiff untergekommen: einem mittleren Handelsschiff namens Küstenbrasse mit Kurs an der Küste Vesternesses entlang nach Süden. Das Wetter ist gut, es wird jeden Tag wärmer und angenehmer an Deck. Da meldet der Ausguck ein herrenlos treibendes Schiff Steuerbord voraus. Deutliche Spuren eines Kampfes sind dort an Deck zu erkennen und das Schiff scheint nicht mehr seetüchtig. Allerdings ist keine Menschenseele bzw. kein einziger Leichnam auf Deck zu sehen. Euer Kapitän weiß, dass die Gebote seines Meeresgottes sagen, dass er das Schiff auf Überlebende durchsuchen muss... aber er und seine Seeleute wollen keinen Fuß auf das fremde Schiff setzen. Möchte vielleicht jemand von den Passagieren? Sollte es dort drüben irgendetwas von Wert geben, würde er es denen überlassen, die es finden...

Art des Abenteuers: (See-)Kampf, Stadtabenteuer

Grade: M5 (niedrige bis untere mittlere Grade... also in Zahlen ca. so 1-12)

Interessenten: @EK@ohgottohgott, @Irwisch, @Kessegorn, @Chichén, @daaavid, @Blaues_Feuer, @Jürgen Buschmeier

 

Teil 2 - Auf der Spur der Schwarzen Muräne

Beschreibung: Die Abenteurer haben sich auf Einladung eines wohlhabenden lanitianischen Patriziers zusammengefunden, der sie bittet, einem berüchtigten Piraten hinterher zu fahren. Er stellt dafür ein Schiff zur Verfügung und verspricht ein großzügiges Kopfgeld auf den Piraten zu zahlen. Die Abenteurer müssen in Lanitia aus einer bunten Mischung an Matrosen eine Crew aussuchen und anheuern. Dann verlassen sie Lanitia und nehmen Kurs auf die Hohe See. Hier wollen sie den Piraten einholen und vielleicht sogar zum Kampf stellen. 

Art des Abenteuers: Seereise, (See-)Kampf, Heimlichkeit, Erkundung, (Stadtabenteuer)

Grade: M5 (niedrige bis mittlere Grade - in Zahlen ca. 3-12)

Interessenten: @Eleonora, Uwe

 

Teil 3 - Jäger des Südwinds

Beschreibung: Die Abenteurer jagen ein Piratenschiff von der Südküste Erainns bis hinunter in den tiefen Süden. Dabei sind sie mit einer bunten Mischung aus Matrosen unterwegs, unter denen sie vermitteln müssen. In der Bucht der Farben wartet schließlich eine unbekannte Insel und ein altes Geheimnis des Zweiheitsglaubens auf sie. 

Art des Abenteuers: Seereise, (See-)Kampf, Erkundung, (Stadtabenteuer)

Grade: M5 (niedrige bis mittlere Grade - in Zahlen ca. 3-12)

Interessenten: @Tjorm, @Zendurak

 

Den vierten und letzten Teil "Der Coup der Schwarzen Muräne" biete ich dieses Mal nicht an, da es gegenwärtig niemanden gibt, der den dritten Teil gespielt hat und für den der vierte somit Sinn ergeben könnte. 

Bitte schreibt zu eurer Wortmeldung dazu, welchen Teil ihr spielen wollt. Man kann theoretisch jeden der Teile auch ohne Kenntnis der vorherigen Teile spielen. Bei Teil 3 muss man dann allerdings etwas kreativ werden, um einen Bezug herzustellen. 

 

LG, 

Kosch

 

PS: Legende: Unterstrichen: Schwerpunkt, In Klammern: (nur am Rande)

PPS: ohne eine kleine Beschreibung geht es einfach nicht, sonst ist es ja nur ihr Ruf, der der Kampagne Wind in die Segel bläst. Also: Beschreibungen hinzugefügt. 

PPPS: naja und die Grade sollte man auch dranschreiben... 🙂

Edited by KoschKosch

Share this post


Link to post

Ich wär interessiert an Teil 3, allerdings hat Theophrastos in Teil 2 die Schwarze Muräne finalisiert.

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Am 31.7.2019 um 10:01 schrieb Tjorm:

Ich wär interessiert an Teil 3, allerdings hat Theophrastos in Teil 2 die Schwarze Muräne finalisiert.

Wir finden einen Weg. Nicht problematisch. Vllt. hast du ja Lust, das, was ich mal irgendwann per Telegram an dich dazu geschrieben hatte, hier rein zu posten (falls es zustandekommt) ?

EDIT: für diejenigen, die in Teil 2 die Schwarze Muräne "finalisiert" haben sollten, wäre die Beschreibung zu Teil 3 folgende (Achtung Mini-Spoiler): 

Spoiler

Der wohlhabende Patrizier Antonio Mercadez hat euch die Information zugespielt, dass auf den berüchtigten Seeräuber Calvo Torada gerade erst das Kopfgeld erhöht wurde, welches der Vizekönig von Corua denjenigen zu zahlen gewillt ist, die ihm seinen Kopf bringen. Torada wurde zuletzt in Sapodichino gesehen, Gerüchte besagen aber, er sei gen Süden in See gestochen. Das Kopfgeld ist unverschämt hoch... für so eine Summe würde den ein oder andere wohl seine eigene Mutter ausliefern, ohne lange drüber nachzudenken... 20000 GS sind ausgesetzt. Das besondere an Torada soll sein, dass er ein Abtrünniger coruanischer Adeliger sein soll, der in den Städten von Elhaddar bekannt ist und mit ihnen geheime Pläne der coruanischen Flotte austauschen könnte. 

 

Edited by KoschKosch

Share this post


Link to post

INTERESSE. Nun ja an allen Teilen. Wenn die Reihenfolge von Deiner Seite egal ist, dann auch von meiner. Wenn es doch halbwegs aufeinanderaufbaut wäre natürlich der Start mit Teil 1 gut :dozingoff:

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten schrieb ohgottohgott:

INTERESSE. Nun ja an allen Teilen. Wenn die Reihenfolge von Deiner Seite egal ist, dann auch von meiner. Wenn es doch halbwegs aufeinanderaufbaut wäre natürlich der Start mit Teil 1 gut :dozingoff:

Man kann auf vorhergegangene Teile verzichten, aber die kann man dann nicht noch später aufholen. D.h. wenn du alle spielen willst, musst du mit Teil 1 anfangen (der meiner Meinung nach auch der Beste ist, zusammen mit dem 4., naja, der 3. ist auch ganz geil, achso und der 2. hat ja auch verdammt coole Schauplätze...) 😉 

Also: welcher Teil? 

Edited by KoschKosch

Share this post


Link to post

Also für Teil 1 melde ich hiermit mal Interesse an.....

  • Like 1

Share this post


Link to post

Teil 1 hört sich auch für mich verlockend an!

Sorry, zwar immer noch Interesse, aber an einem Freitag wird es nicht klappen. Da klappt die Anreise nicht rechtzeitig.

Edited by Lukarnam
  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 34 Minuten schrieb KoschKosch:

Man kann auf vorhergegangene Teile verzichten, aber die kann man dann nicht noch später aufholen. D.h. wenn du alle spielen willst, musst du mit Teil 1 anfangen (der meiner Meinung nach auch der Beste ist, zusammen mit dem 4., naja, der 3. ist auch ganz geil, achso und der 2. hat ja auch verdammt coole Schauplätze...) 😉 

Also: welcher Teil? 

1

  • Like 1

Share this post


Link to post

...ohne eine kleine Beschreibung geht es einfach nicht, sonst ist es ja nur ihr Ruf, der der Kampagne Wind in die Segel bläst. Also: Beschreibungen hinzugefügt. 

Share this post


Link to post

Na dann hier. Ein waschechtes Piratenabenteuer wäre durchaus in meinem Sinn.

Da ich bisher keines der Abenteuer mitgespielt habe also hier meine Hand für Teil 1. Wieviel Erfahrung sollte denn der betrefende Charakter haben. Hätte da einen Tuchhändler/Schneider aus Diatrava (ca grad 10)

Edited by Kessegorn
  • Like 1

Share this post


Link to post

Ich schreib dann auch mal eine 1 hier rein,... vorausgesezt ich kann am Westcon.

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Zendurak:

Also ich habe noch eine Halblingsdame, mit der ich sehr gerne Teil 3 bestreiten würde :turn:

Ich hoffe du hast die Karte von deinem Ehemann noch... ;) 

Share this post


Link to post
vor 36 Minuten schrieb KoschKosch:

Ich hoffe du hast die Karte von deinem Ehemann noch... ;) 

Die hat er selbst :P. Aber es ist ein leichtes sie wieder zu beschaffen ;).

  • Like 1

Share this post


Link to post

Hallo Paul,

der Wille sich zum West-Con anzumelden besteht nach wie vor. Hauptsache ich bin schnell genug.  :panic:

... und dann würde ich mich auf jeden Fall auf eine Fahrt mit der Muräne freuen (Teil 2) und wieder mit Yuna teilnehmen wollen und ohne mit Uwe gesprochen zu haben, weiß ich aber, dass auch er mit Fiona dabei sein würde.

Viele Grüße

Steffi

Edited by Eleonora

Share this post


Link to post

Cool freu mich. Die Chancen stehen sehr gut, dass genügend Leute für Teil 1 zusammen kommen. Und bei entweder Teil 2 oder Teil 3 könnte es auch zu genügend Leuten kommen. Cool. 

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By KoschKosch
      Titel: Operation Götterdämmerung
       
      Spielleiter: KoschKosch
      Grad der Figuren: obere mittlere Grade (M5)
      Ort: ?
      Voraussichtlicher Beginn: nach dem Frühstück
      Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: Nachts
      Art des Abenteuers: Kampf, Schnee & Eis, Mythisch, Episch
      Beschreibung: Arn Neuntod hat im Angesicht der Götter gelobt, statt direkt in ihre heiligen Hallen einzugehen, zuvor ins EIS zu reisen, um dort mächtige Waffen der Altvorderen für die letzte Schlacht zu bergen. Seine Kampfgefährten haben sich ihm bei seiner lebensmüden Fahrt angeschlossen. Seither laufen die Vorbereitungen zu dieser epischen Expedition. Es wird im Frühjahr 2430 losgehen. 
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Dies ist das Folgeabenteuer zu "Pferde für Birka" von @Nomo Sikeron. Die schon gesetzten Figuren für Operation Götterdämmerung haben das genannte Abenteuer gespielt. Die Figuren müssen über viel Göttliche Gnade verfügen, sollten willens sein, Schicksalsgunst auszugeben bis keine mehr übrig ist und auch sonst alles tun, damit ihre Figuren dieses Abenteuer überleben. Eines allerdings nicht: den Charakter und die Seele ihrer Figur verbiegen, um zu überleben. Sollte eine Figur einem epischen Tod ins Auge sehen, so sollte jeder Spieler zumindest mit dem Gedanken spielen, dass das vielleicht das Schicksal dieser Figur sein könnte. Es geht eben EPISCH zu. Fertigkeiten im Schnee und Eis, Landeskunde (Waeland), Landeskunde (Zwerge), Zauberkunde, Geländelauf, Klettern sowie Möglichkeiten, sich wieder zusammenzuflicken, könnten hilfreich sein. Die Spieler sollten in der Lage sein, ihre Figuren den Tod geliebter Personen erleben zu sehen. Es wäre wünschenswert, wenn der oder die Spieler(In) einer Figur sich im Vorfeld vorbereitet hat auf die Frage, wer aus dem persönlichen Umfeld der Figur sie auf so eine Himmelfahrtsmission begleiten wollen würde und wer zum Anfangspunkt der Expedition (mit-)reisen würde, um seinen Freund, seinen Verwandten, seinen Ehepartner, seinen Waffenbruder, ...was auch immer noch einmal zu sehen. Allen Figuren, die sich auf diese Reise begeben, ist klar, dass das möglicherweise ihr Ende sein wird. 
      Spieler: 
      1. @Nomo Sikeron mit Bjarnfinnur Habertson, Sohn des Freundes von Arn (Grad ?)
      2. @Chillur mit Gunnar (Grad ?)
      3. @Thufir Hawatt mit Dhaelor Warenbeschaffer (Grad ?)
      4. @McSkull mit Haugin (Grad ?)
      5. - wird auf dem Con vergeben - 
       
      LG, 
      Euer Kosch
    • By KhunapTe
      Guten Tag liebe MIDGARDianer,
       
      wir bieten Euch in diesem Jahr an, Eure Spielrundenbögen vorher auszufüllen und dann mit zum CON zu bringen!
       
      Einfach downloaden, ausfüllen, ausdrucken und mitbringen:
      Spielrundenzettel zum Download (2019)
       
      Viel Spaß
      Euer Konzilisten Team
    • By Nomo Sikeron
      Spielleiter: Nomo Sikeron
      Anzahl der Spieler:    5   und zwar Elvira Spinetto, Maeve ver Te, Thufir Hawatt, Herothinas und Hirotega
      M5
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück
      Voraussichtliche Dauer: ganztägig
      Art des Abenteuers: von allem etwas mit viel Rollenspiel
      Voraussetzung/Vorbedingung: Teilnahme am vorausgegangenen Abenteuer
      Beschreibung:
      Als Kassandra den Gefährten am Ende des letzten Abenteuers von ihrem Fluch erzählt hat und der Geist des Zwerges Ihr eine Möglichkeit eröffnete den Fluch zu besiegen haben sich alle anderen entschlossen sie zu begleiten und Ihre zu helfen. Sie müssen nach Waeland. Wohin wird das Abenteuer die Gruppe von hier aus führen? Werden Sie alle Rätsel lösen können? Oder werden alle sterben bei dem Versuch den den Göttern zu trotzen und das unmögliche zu erreichen.
    • By Bro
      Der zweite Oder-Con steht fest. Juhuu!
      Aber ist der nicht zeitgleich mit dem Kloster-Con? Das wäre ja nicht so gut. Ich würde mich gern irren.
    • By Läufer
      Hallo!
      Der zweite OderCon wird stattfinden - dieses Mal am Wochenende NACH Ostern 17.4.-19.4.20 am bewährten Orte.
      Es wird eine Frühanreisemöglichkeit geben - Ob einen oder zwei Tage, das müssen wir noch beschließen.
      Zu den Sternen
      Läufer
×
×
  • Create New...