Zum Inhalt springen

Operation Götterdämmerung - Samstag (ganztägig)


Empfohlene Beiträge

Titel: Operation Götterdämmerung

 

Spielleiter: KoschKosch

Grad der Figuren: obere mittlere Grade (M5)

Ort: ?

Voraussichtlicher Beginn: nach dem Frühstück

Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: Nachts

Art des Abenteuers: Kampf, Schnee & Eis, Mythisch, Episch

Beschreibung: Arn Neuntod hat im Angesicht der Götter gelobt, statt direkt in ihre heiligen Hallen einzugehen, zuvor ins EIS zu reisen, um dort mächtige Waffen der Altvorderen für die letzte Schlacht zu bergen. Seine Kampfgefährten haben sich ihm bei seiner lebensmüden Fahrt angeschlossen. Seither laufen die Vorbereitungen zu dieser epischen Expedition. Es wird im Frühjahr 2430 losgehen. 

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Dies ist das Folgeabenteuer zu "Pferde für Birka" von @Nomo Sikeron. Die schon gesetzten Figuren für Operation Götterdämmerung haben das genannte Abenteuer gespielt. Die Figuren müssen über viel Göttliche Gnade verfügen, sollten willens sein, Schicksalsgunst auszugeben bis keine mehr übrig ist und auch sonst alles tun, damit ihre Figuren dieses Abenteuer überleben. Eines allerdings nicht: den Charakter und die Seele ihrer Figur verbiegen, um zu überleben. Sollte eine Figur einem epischen Tod ins Auge sehen, so sollte jeder Spieler zumindest mit dem Gedanken spielen, dass das vielleicht das Schicksal dieser Figur sein könnte. Es geht eben EPISCH zu. Fertigkeiten im Schnee und Eis, Landeskunde (Waeland), Landeskunde (Zwerge), Zauberkunde, Geländelauf, Klettern sowie Möglichkeiten, sich wieder zusammenzuflicken, könnten hilfreich sein. Die Spieler sollten in der Lage sein, ihre Figuren den Tod geliebter Personen erleben zu sehen. Es wäre wünschenswert, wenn der oder die Spieler(In) einer Figur sich im Vorfeld vorbereitet hat auf die Frage, wer aus dem persönlichen Umfeld der Figur sie auf so eine Himmelfahrtsmission begleiten wollen würde und wer zum Anfangspunkt der Expedition (mit-)reisen würde, um seinen Freund, seinen Verwandten, seinen Ehepartner, seinen Waffenbruder, ...was auch immer noch einmal zu sehen. Allen Figuren, die sich auf diese Reise begeben, ist klar, dass das möglicherweise ihr Ende sein wird. 

Spieler: 

1. @Nomo Sikeron mit Bjarnfinnur Haberdson, Sohn des Freundes von Arn (Grad 17)

2. @Chillur mit Gunnar (Grad 20)

3. @Thufir Hawatt mit Dhaelor Warenbeschaffer (Grad 17)

4. @McSkull mit Haugin (Grad 18)

5. - wird auf dem Con vergeben - 

 

LG, 

Euer Kosch

Spielrundenaushang Samstag 2020.pdf

Bearbeitet von KoschKosch
Spielrundenzettel angehängt
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Kessegorn:

Wenn für das Abenteuer noch ein Plätzchen frei ist wäre ich gerne dabei. Einen entsprechenden Charakter hätte ich auch zu bieten.

Einen Kriegspriester Asvagres der schon reichlich erfahrung mit den Göttern Waelands und dem EIS hat.

Hey Kessegorn, es tut mir sehr leid, aber diese Runde ist vorabgesprochen. Ich kann da keinen dazunehmen. Siehe auch die Vorbedingungen... 

Link zu diesem Kommentar

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, dass wir noch einen zusätzlichen Mitspieler auf dem Con aufnehmen könnten. 

Der Platz wird dann auf dem Con ausgeschrieben und wir schauen dann, ob sie oder er gut in diese Gruppe passt bzw. hoffen, dass der oder die Spieler(In) eine Figur dabei hat, die in unsere illustre Truppe passt. 

Hierbei gilt: der Charakter sollte über VIELVIEL göttliche Gnade verfügen und sollte seiner Figur einen Heldentod gönnen, falls sie einen im Abenteuer präsentiert kriegen sollte - will sagen, man sollte die Figur nicht verbiegen, damit sie unbedingt überlebt. In diesem Abenteuer geht es um eine Menge EPIK. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Kessegorn:

Mal Schauen was bei dem Con so alles ansteht. Würde mich auf jeden fall Freuen wenn es klappt.

Mich würde es auch freuen. Aber: würdest du denn spontan alle Vorbedingungen erfüllen? Ich mache mir da ein bißchen Sorgen, dass derjenige oder diejenige, die mitspielt, vielleicht nicht so viel "Herzschmerz" erlebt, weil seine oder ihre Figur keine Freunde, Bekannte, etc. hat (aus dem Ärmel schütteln kann) und somit ein wesentlicher Bestandteil des Abenteuers für diese(n) Mitspieler(In) etwas schwach ausfällt. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du dir deswegen Sorgen machst solltest du dir eine persönliche bindung des zusätzlichen Charakters in die Geschichte einfallen lassen.

Einen Charakter den ich eigendlich in Rente schicken möchte (Delnoon, Barde Grad 9, M4) hätte ich auch. Der ist schonmal an einer großen Heldentat gescheitert und hat knapp überlebt. Der Sache Trauert er seit dem nach. Also ein gewisser hang zur Selbstaufgabe ist vorhanden, Schicksalskunst auch (8) und Göttlich Gnade ist relativ. Ist 6 Punke genug?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das klingt doch nach einem sehr interessanten Abenteuer und auch ich werde die Augen offen halten, ob ich Kesse von der Anschlagtafel rechtzeitig wegschubsen kann. :zwinkern:

Zum gehört haben: Isleif Niuaevi "Neunleben" (der heißt tatsächlich schon länger so:dunno:!!) ist ein waelischer Runenschneider im Grad 19 mit 8 x GG und 3 x SG, ob das reicht, würde sich zeigen!
 

Grüße
E.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Für alle hier, damit Planungssicherheit bzw. Klarheit gewährleistet ist: das Abenteuer kann nur stattfinden, wenn alle 4 gesetzten Spieler (und ich) auf den WestCon kommen können. Im Moment befindet sich leider mindestens einer von uns auf der Warteliste. Wir hoffen aber, dass er noch nachrutscht. Sollte das wider Erwarten nicht passieren, sage ich das Abenteuer kurzfristig ab. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 22.10.2019 um 19:56 schrieb Einherjar:

Ach je! Das wäre sehr ärgerlich! Da drücke ich doch gleich mal die Daumen, dass der vierte Spieler es noch schafft und ich dann den fünften Platz am Aushang ergattere!

Es hat geholfen! @Nomo Sikeron ist über die Nachrückerliste doch noch reingerutscht, der Orga sei Dank in der Höh. 🙂 

Damit wird dieses Abenteuer stattfinden, woooohoooo! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...