Zum Inhalt springen

Abenteuer/Schauplatz für Diebes-/Hehlergruppe gesucht !


Empfohlene Beiträge

Ich brüte und suche schon zwischendurch immer wieder....

Ich bin seit ein paar Monaten SL einer Neuling-weiblichen Spielerrunde aus einer Ermittlerin, einer Spitzbübin und einer Händlerin, die zurzeit von einer Ordenskriegerin des Xan begleitet werden.

Ihre Hauptmotivation, nach dem letzten Abenteuer stellte sich v.a. für die Zukunft in Form einer gemeinsamen Diebesgruppe. Er kundschaftet aus, Diebin schlägt zu, Händlerin vertickt das Zeugs.

Ich habe leider nicht soviel Zeit zum Vorbereiten, deshalb:

Kennt jemand ein gutes Abenteuer bzw. einen Schauplatz, möglichst ausgearbeitet und gerne in Alba dazu ??

Samstag soll es schon weitergehen...

Link zu diesem Kommentar

Thame und Umgebung bieten sich vermutlich an. Aber ein Abenteuer speziell mit der von dir geschilderten Thematik fällt mir spontan nicht ein. Oder es beschreibt ein generelles Motiv wie Abenteurer mit der Beute aus Abenteuern umgehen. Ansonsten bieten sich Wirtshäuser usw. an: Die Diebin stiehlt, die Händlerin betätigt sich als Hehlerin des Diebesguts, die Ermittlerin klärt den Rechtsbruch auf und die Ordenskriegerin vollstreckt das Urteil über die Delinquentinnen. Klingt schlüssig!

Bearbeitet von Fabian Wagner
Link zu diesem Kommentar

Könnte man mit Der gefälschte Gildenbrief etwas machen? Sollte man da nicht für den auftraggeber etwas besorgen? Dann sagt man halt, dass da zusätzlich etwas zu finden ist, was die Gruppe für sich verticken kann.

Oder habe ich falsch in Erinnerung? Ist etwas her, dass ich es gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar

Die Abenteuerskizze beim Kupfermarkt von Meknesh im neuesten DDD könnte passen. Du würdest dann halt statt der dort vorgestellten direkt Deine Diebe einsetzen, der Bestohlene müsste eben hinreichend Abstand gewonnen haben, bevor das Diebesgut untersucht wird, sonst haben sie ihn ja gleich am Kanthaken. Mit etwas gutem Willen könnte das auch in Thame spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Kurna:

Der gefälschte Gildenbrief

Den hab ich letztens mit einer gemischten Gruppe (jung/alt/erfahren/anfänger) geleitet & wollte den auch dafür empfehlen. Dazu auch Corrinis mit den verschiedenen Gilden in der Halbwelt & dem dortigen Basar, da passt evtl. auch der Kupfermarkt von Ma Kai rein...

Außerhalb von Alba gibts glaube ich noch ein Abenteuer Namens Nicht noch eine Diebesbande, kenne ich aber leider nicht, der Titel klingt aber vielversprechend...

Link zu diesem Kommentar
5 minutes ago, Le Frique said:

Corrinis mit den verschiedenen Gilden in der Halbwelt & dem dortigen Basar, da passt evtl. auch der Kupfermarkt von Ma Kai rein...

Der Kupfermarkt selbst bzw. vor allem seine Bewohner braucht schon eher Eschar als Kultur, aber die Abenteuerskizze (ich meine, sie hieße "In Falsche Hände") ist geographisch flexibel.

Link zu diesem Kommentar

Folgende Abenteuer könnten vom Grundsetting passen:

  • Des Bettlers Himmelreich (das könnte auch vom Grundauftrag her gut passen)
  • Garan der Bettlerjunge
  • Der geflügelte Ring
  • Das zweite Gesicht
  • Der gefälschte Gildenbrief
  • Noch eine Diebesbande
  • Sieben kamen nach Corrinis
  • Der Kult der Blauen Auster
  • Sport ist Mord
  • Der Weinende Brunnen
  • Kanzlermord (das könnte auch vom Grundauftrag her gut passen, allerdings muss man in das Abenteuer noch erheblichen Vorbereitungsaufwand investieren...)
  • Das Auge des Wüstengottes

Mfg      Yon

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb JoBaSa:

Der gefälschte Gildenbrief könnte brauchbar sein.

Über den Markt muss ich nachdenken, die Idee ist gut.

Meinst du evtl. "Noch eine Diebesbande", Cuanscadan S. 123 ??

Genau das, Cuanscadan hatte ich net mehr auf dem Schirm. Die Abenteuer aus dem Corrinis-QB sind alle gut finde ich...

Link zu diesem Kommentar

Habe mich Samstag für den gefälschten Gildenbrief entschieden und es nicht bereut.

Es war v.a. kurz genug für einen Nachmittag. 

Die Vorschläge und v.a. die Liste waren super,  vielen Dank!

Da ich nach etwas möglichst ausgearbeitetem suche, was zudem sehr kurz sein muss,  kommt , wenigstens für das nächste mal infrage:

Das zweite Gesicht 

Die steinerne Hand 

Stein der Anklage, nur Kap. 3: Der Raub 

Garan der Bettlerjunge 

Letzteres ist schon so lange her,  wo war es noch mit drin,  habe via Sufu gerade kapituliert...😁??

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...