Zum Inhalt springen

Die Gesichter Midgards


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Malte:

Allerdings hält sich die Anzahl der Käufe auf MOAM sehr in Grenzen, das bremst meinen Enthusiasmus etwas

Ja, leider. Meiner schläft auch so langsam ein. :(

vor 21 Minuten schrieb jul:

Was würden Einzelaufträge Kosten

Er ist fair. Genaues muss @Malte sagen. Kommt auch drauf an, ob er ein passendes 3D-Modell hat oder erst eines kaufen muss. Trotzdem hab ich bisher aus oben genanntem Grund bisher immer zugeschossen ^^

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb jul:

Was würden Einzelaufträge Kosten

Bisher habe ich das vereinzelt für 15 Euro gemacht - schickt mir bei Interesse einfach eine Nachricht mit einer Beschreibung des gewünschten Bildes. Die Figur sollte schon Midgard-Bezug haben, und es wäre schön (aber kein Muss) wenn sie hinterher der Allgemeinheit zur Verfügung stünde. Das meiste in meinem Arsenal ist klassisches Mittelalter / Fantasy, ein bisschen 1880-taugliches habe ich auch.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Am 28.7.2019 um 22:05 schrieb Malte:

Mit dem Weltenband gibt es endlich eine Beschreibung des Aussehens fast aller Völker auf Midgard 🙂 Davon inspiriert habe ich ein paar Portraits erstellt - gut geeignet um die Datenblätter von Spieler und Nichtspielerfiguren zu verschönern. Wenn es die Mods erlauben will ich hier Werbung dafür machen und ein paar Kostproben einstellen. Und würde mich über konstruktives Feedback, Anregungen und Wünsche sehr freuen!

Der Anfang ist gemacht mit Portraits: Die Gesichter von Alba. [...]

Ich habe dem Bundle eine "gezeichnete" Variante aller Portraits hinzugefügt. Dadurch sind sie universeller verwendbar, insbesondere weil die Tartan-Farbe nicht mehr sichtbar ist 😉 Außerdem sagt manchen dieser Stil vielleicht eher zu. Ein Beispiel:

Alba_1_Krieger_Skizze.png.4ab8e3e851f52da059c986804ac60293.png

  • Like 4
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe ein bisschen herumprobiert. Mit Roll20 erstellte Bilder sind halt "realistisch", was in den stark verkleinerten Roll20-Tokens nicht gut aussieht. Und zum Stil der anderen meist per Hand (nach-)gezeichneten Tokens nicht passt. Hier ein Beispiel in 140x140:

1092021276_TokenClankrieger3.png.ebcd93a5b3e42f898fb78e69e02a5b69.png

Das sieht zumindest für meinen Geschmack in Roll20 nicht gut aus. Ich vermute, viele der Tokens im Market Place werden ähnlich entworfen, dann aber per Hand nachgezeichnet. Diese Nacharbeit kann / will ich nicht machen - wenn jemand anders aber Lust hat, dann nur zu 😉 Ich liefere dann gerne Bilder aus Daz Studio als Vorlagen .

Mit Gimp habe ich versucht, dieses Token in einen Comic-Stil umzuwandeln, das finde ich in Roll20 schon etwas besser. Aber immer noch nicht schön:

1927487355_TokenClankrieger3Comic.png.c59524d834c07c91b93242cbc86d493d.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Irwisch:

Doch die gibt es auch - nur sehen die dann neben normalen Figuren etwas gnomenhaft aus.

Stimmt 🙂 Ich meinte es fehlen solche, die dafür gemacht sind sich Midgard-konform über 1×2 m zu verteilen. Wenn man die von Roll20 so streckt, sehen sie zwar nicht mehr gnomenhaft aus, aber völlig verzerrt.

Link zu diesem Kommentar
11 minutes ago, Malte said:

Stimmt 🙂 Ich meinte es fehlen solche, die dafür gemacht sind sich Midgard-konform über 1×2 m zu verteilen. Wenn man die von Roll20 so streckt, sehen sie zwar nicht mehr gnomenhaft aus, aber völlig verzerrt.

Schau mal wie die Tokens von Pferden sind. die sind auch in Roll20 1x2 groß. aber es stimmt schon das Midgard-2Handwaffen Konzept wird nicht wiklich "gut" unterstüzt.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Malte:

Ich habe ein kleines Alba-Token-Paket in den MOAM-Shop gepackt: http://moam.de/shop_items/tokens-alba

Freue mich über Feedback, vor allem ob etwas wichtiges noch fehlt. Da ich bei Roll20 etc. noch nie eine Figur mit zweihändiger Hiebwaffe gefunden habe, ist ein Clankrieger mit zweihändig geführtem Claymore dabei. Außerdem ein Clankrieger mit Breitschwert und Schild.

Danke!

Ich habe mal als Vergleich zwei andere Tokens auf eine Map in Roll20 gestellt. Die beiden Screenshots sind bei 100 % und 250 % Zoom entstanden. Den von dir beschriebenen, störenden Effekt empfinde ich nicht als so stark.

Was mir erst beim Platzieren der Tokens auffiel, dass die anderen aus einer höheren Perspektive und leicht von vorn wiedergegeben werden, so dass mehr Details zu erkennen sind. Der Albai sieht dadurch momentan aus, als sei er gut einen Kopf größer.

Figuren im Vergleich.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Lemeriel:

Danke!

Ich habe mal als Vergleich zwei andere Tokens auf eine Map in Roll20 gestellt. Die beiden Screenshots sind bei 100 % und 250 % Zoom entstanden. Den von dir beschriebenen, störenden Effekt empfinde ich nicht als so stark.

Was mir erst beim Platzieren der Tokens auffiel, dass die anderen aus einer höheren Perspektive und leicht von vorn wiedergegeben werden, so dass mehr Details zu erkennen sind. Der Albai sieht dadurch momentan aus, als sei er gut einen Kopf größer.

Danke für den Hinweis! Die Tokens bei Roll20 sind recht unterschiedlich - je nachdem welche man danebenstellt, wirkt der Albai tatsächlich größer. Meine Referenz war Vikings 2 von Devin Night, im Vergleich dazu fand ich es passend. Wenn ich neue Tokens hinzufüge, probiere ich es mal etwas kleiner und mit einer leicht verschobenen Perspektive. Wenn dich die Größenunterschiede sehr stören, kannst du vielleicht erstmal in Roll20 einfach die Größe auf 60x60 Pixel setzen?

Wäre diese Perspektive und Größe besser?

255185766_ClankriegerTuronKRmitHelm.png.5fc8a75a85d3a26e0c462df1716ac668.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...