Jump to content
Bro

2019 Mitfahrzentrale SüdCon 2019

Recommended Posts

Moin, ja, ich weiß, es gibt noch keine Einladungen für den SüdCon.

Ich brauche dennoch eine Mitfahrgelegenheit am Donnerstag früh ab Stuttgart. Falls jemand in der Nähe vorbei kommt und mich aufpicken könnte, wäre ich entzückt.

Sönke

Suche Biete Mitfahrgelegenheit zum Südcon im Raum LD,SÜW,MA,LU,KA. Abfahrt Freitags frühestens um 13:30 Uhr. Rückfahrt am Sonntag relativ egal.

Wir sind zu Zweit.

Gruß Stefan

Am 19.9.2019 um 01:48 schrieb Stefan_01:

Suche Biete Mitfahrgelegenheit zum Südcon im Raum LD,SÜW,MA,LU,KA. Abfahrt Freitags frühestens um 13:30 Uhr. Rückfahrt am Sonntag relativ egal.

Wir sind zu Zweit.

Gruß Stefan

@Stefan_01 Das liest sich interessant. Meint "ab 13.30 Uhr" dann ab KA? Dann könnten wir uns beim HBF-KA treffen?

Äh... Bro schreibt oben "Donnerstag" und du aber Freitag? Also ich reise Freitags zum Con an.

Edited by Bruder Buck

@Nyarlathotep fährst du Donnerstag oder Freitag zum Südcon? Und wenn ja wann 😉

Ich mag Freitag nachmittag los, sodass ich abends da bin. Verpasse ich zwar einen Nachmittag, aber ich krieg so schnell jetzt keinen Urlaub mehr - ganz zu schweigen davon, dass ich schon jeglichen Urlaub in 2019 verbraucht hab... 

Am 24.9.2019 um 12:17 schrieb KoschKosch:

@Nyarlathotep fährst du Donnerstag oder Freitag zum Südcon? Und wenn ja wann 😉

Ich mag Freitag nachmittag los, sodass ich abends da bin. Verpasse ich zwar einen Nachmittag, aber ich krieg so schnell jetzt keinen Urlaub mehr - ganz zu schweigen davon, dass ich schon jeglichen Urlaub in 2019 verbraucht hab... 

schon ne Weile nich mehr hier gewesen. Wie Jinlos sagt: wir fahren "leider" schon Donnerstag. Können dich also nicht mitnehmen

• Thanks 1

Ich fahre Freitag ca. 17 Uhr von Starnberg, Bayern, mit dem Auto und könnte jemanden mitnehmen. Zurück dann am Sonntag Richtung Landsberg am Lech. 

Hi,
bietet jemand eine Fahrgelegenheit am Donnerstag und Sonntag aus der Ulmer Gegend?

Alternativ fahr ich ab Langenau mit der Bahn. Wenn jemand Interesse an einem gemeinsamen Baden-Württemberg-Ticket hat, können wir uns gerne verabreden.

Am 9.11.2019 um 17:09 schrieb Irwisch:

Biete an: Donnerstag ab Karlsruhe

:huhu:

Ich ich ich.

Urlaub genehmigt.

angemeldet.

Überweisung angschuckt.

Bestätigung steht noch aus (hoffentlich eine Formsache)

Spielrunde habe ich natürlich keine, zur Not tu' ich auch was leiten.

Azu (voller guter Hoffnung) bi

• Like 1
  • Haha 1

Hallo zusammen, ich plane am Donnerstag irgendwann in Beuron aufzuschlagen. Gerne auch so, dass ich nicht allein aufgesammelt werde, je nachdem wer mit wie viel freien Plätzen unterwegs ist. Falls jemand an Konstanz vorbeifährt würde ich mich auch da gerne aufsammeln lassen. :lookaround:

• Like 1

Hallo ihr alle! :turn:

Fährt jemand schon am Donnerstag und über Freiburg und kann mich mitnehmen?

Oder fährt jemand am Donnerstag ab oder über Freiburg mit dem Zug, so dass man sich ein Sammelticket teilen könnte?

Das wäre sehr hilfreich. :thumbs:

Grüße von

Rina

vor 24 Minuten schrieb Rina:

Hallo ihr alle! :turn:

Fährt jemand schon am Donnerstag und über Freiburg und kann mich mitnehmen?

Oder fährt jemand am Donnerstag ab oder über Freiburg mit dem Zug, so dass man sich ein Sammelticket teilen könnte?

Das wäre sehr hilfreich. :thumbs:

Grüße von

Rina

Ich  fahre erst am Freitag. Aber die Rückfahrt könnten wir gemeinsam mmit dem Zug angehen. Da könnten wir am Sonntag ein Sammelticket nach Freiburg zusammen buchen.

Mfg Yon

Edited by Yon Attan

Am 17.11.2019 um 18:46 schrieb Randver MacBeorn:

Hallo zusammen, ich plane am Donnerstag irgendwann in Beuron aufzuschlagen. Gerne auch so, dass ich nicht allein aufgesammelt werde, je nachdem wer mit wie viel freien Plätzen unterwegs ist. Falls jemand an Konstanz vorbeifährt würde ich mich auch da gerne aufsammeln lassen. :lookaround:

Um 12 werden DiRi und ich aufgesammelt dort. 

vor 51 Minuten schrieb Bro:

Um 12 werden DiRi und ich aufgesammelt dort. 

Ah, gut. Du bist mittlerweile versorgt. 

vor einer Stunde schrieb Eswin:

Ah, gut. Du bist mittlerweile versorgt. 

Ich weiß ja nicht, wer dann noch alles kommt. Ich bin gespannt...

Am 19.9.2019 um 01:48 schrieb Stefan_01:

Wir sind zu Zweit.

Gruß Stefan

Da ich für diesen Con HJlos bin. Hättest du noch ein Plätzchen frei? Ich könnte so ab 14 Uhr in Karlsruhe sein.

Liebe Grüße

Bethina

Am 19.11.2019 um 08:46 schrieb Yon Attan:

Ich  fahre erst am Freitag. Aber die Rückfahrt könnten wir gemeinsam mmit dem Zug angehen. Da könnten wir am Sonntag ein Sammelticket nach Freiburg zusammen buchen.

Mfg Yon

Hey Yon,

wenn ich nicht kurzfristig absagen muss, was gerade leider möglich ist, können wir das gern machen. Dann sprechen wir vor Ort nochmal.

Am Donnerstag fährt außer mir keiner hier aus der Ecke?

Grüße

Rina

• Sad 1

vor 14 Minuten schrieb Randver MacBeorn:

Hier auch die Info, dass ich plane am Donnerstag um 12:05 mit dem Zug in Beuron, Bahnhof aufzuschlagen und auf Mitfahrgelegenheit hoffe.

Die PN mit der Emailadresse hattest Du bekommen?

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Oddi
      SL: Oddi
      Anzahl der Spieler: 5-6
      M5
      Grade: 20-25
      Beginn: 10:00 Uhr
      Ende: 1:00 Uhr nachts
      Art: Stadt, Detektiv, Kampf, Magie
      Es werden Zauberfähige Kämpfer benötigt (nicht nur PS und oder Or sondern auch so etwas wie Bestienjäger), Heiler sind auch immer gut wenigstens einer, Stadtfertigkeiten sollten ebenso wie Wildniss und Kampffertigkeiten in einer guten Waage sein da man viel in und außerhalb der Stadt erleben kann ob relevant oder nicht ist eure entscheidung
      Ihr kommt um die Wegbiegung die Sonne wirft ihre letzten Strahlen und da ist sie die VERÜCKTE Stadt (Cranaghaught) so viel habt ihr schon von ihr gehört Elfen und Zwerge sollen hier in eintracht leben, im See um den die Stadt gebaut ist soll ein Fischmenschen Stamm leben. Aber ist das wirklich war leider werdet ihr dass erst am folgenden Tag in Erfahrung bringen können da die Tore gerade geschloßen werden. Und so müsst ihr in Flynns Older Myll einem kleinen Gasthof kurz vor den Stadttoren nächtigen. Ihr werdet freundlich begrüßt die Bauern die außerhalb der Stadt leben trinken mit euch und ihr habt Spaß doch wird es die Ganze Zeit so schön und rosig sein??

1
      2
      3
      4
      5 Auf dem Con 
      6 Auf dem Con
    • By Bruder Buck
      Der Vorteil, wenn man auf dem Rücksitz sitzt, man kann schon einen Danksagungsstrang eröffnen.
      Vielen Dank für einen weiteren tollen SüdCon!  In aller erster Linie der Orga, die in schon gewohnt unauffälliger Manier einfach alles im Blick und im Griff hatte.  Dann dem JuHe Team, die auch einen sehr guten Job im Hintergrund gemacht haben und offenbar sogar noch am späten Abend z.B. bei den stark frequentierten Toiletten im Burghof nochmal Papier nach gefüllt haben. Auch das Essen war durchweg okay, was es ja früher eher nicht immer war. 
      Bedanken will ich mich auch bei meinen mit-SL und den Spielern der MidgardCon-Saga am Freitagaend. Es war klasse und ich bin total happy, dass unser erstes größeres Event seit längerem ein so großer Erfolg war. Und die Spieler diesmal keine neuen Ärgernisse aufgeworfen haben.
      Danke auch hier nochmal an @Ardor Lockenkopf für seine recht spontan zugesagte Leitung unserer Rawindra Runde. Es war total genial und mein Händler hatte zwar schon manchen großen Auftritt, aber noch nie einen Bollywood-Like.  Und auch viele Grüße an meine Mitspieler, es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht! 
      Und schließlich danke für den netten Ausklang mit dem Brettspiel "Dungeon Lords" heute. Merke: Der Oberbösewicht zahlt seine Steuern.
      Euer
      Bruder Buck
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina (Wolfsschwester
      Anzahl der Spieler: 6
      M4/ M5 
      Voraussichtlicher Beginn 10.00 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 18-19 Uhr
      Art des Abenteuers: Detektiv, Mystery
      Wo: Waeland
      Voraussetzung: Grad ab 15 (M5)

Beschreibung:
      "Jemand beunruhigt die Toten in diesem Fjord! Da sind auch welche von Mutter dabei und jetzt stimmt unsere Zählung nicht mehr. Das mag MUTTER gar nicht. Also findet heraus was da los ist, sonst kommt sie noch herrauf um nach dem Rechten zu sehen und das wollt ihr ganz bestimmt nicht... Ach ja, mein Name ist Varg, ruft mich wenn ihr etwas herausgefunden habt."
      Eben noch war das Ende des Steges leer gewesen, jetzt steht da eine junge Frau mit Augen wie die wilde See. Sie wirft euch noch eine Silbermünze zu und verschwindet wieder in den sich plötzlich aufbäumenden Wellen.
      In was seid ihr da nur wieder hinein geraten?
      Ihr besucht das Herbst-Thing im beschaulichen Wealändischen Ort Birgaby. Ein blasser Krieger, die Herrin der See und eine trauernde Mutter machen es dieses Jahr für euch unvergesslich.

Spieler 1:
      Spieler 2:
      Spieler 3:
      Spieler 4: 
      Spieler : Con
      Spieler : Con

• By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con Möglich!
      Rundenaushang für Freitag

Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Von Zetteln, über Klötzchen, zum Ziel, das sagt viel?“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5

Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise 5 Minuten vor Sperrstunde in einer Kneippe, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.

Was ich gerne pro Spieler hätte:
      NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2

Spieler/-innen

1:____________________ 4:____________________

2: ____________________ 5: ____________________

3:_____________________ 6:____________________

Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊

• By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con möglich!
      Rundenaushang für Samstag
      Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Stein, Bein, König, Bauer, der Apfel war Sauer!“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5
      Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise auf einem auf Grund gelaufenen Schiff, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.
      Was ich gerne pro Spieler hätte:

NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2

Spieler/-innen
      1:____________________ 4:____________________

2: ____________________ 5: ____________________

3:_____________________ 6:____________________

Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
  • Create New...