Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bisher habe ich mir nicht groß Gedanken über Thaumagrammblätter gemacht und für Thaumaturgen war mir immer klar, dass die natürlich alles nötige einfach lernen. Aber manche Sachen kann ja auch ein Nichtthaumaturg lernen.

  • Aktivieren von Thaumagrammblatt
  • Fixieren
  • Ein großes Siegel, z.B. Zauberschlaf
  • Thaumagraphie
  • ggf. Zauberlettern, z.B. Zahlenletter "13"

Damit sollte doch ein Thaumagrammblatt möglich sein, welches nach dem Ausrollen Zauberschlaf wirkt. Ein Magier kann alles nötige lernen, mit den großen Siegeln kann er halt keine Thaumagramme wie ein Thaumaturge.

Seht ihr das auch so oder wenn nicht, warum nicht und wo steht das ?

Link zu diesem Kommentar

Lt. MYS S.33 kann ein Ma(gier)Hx(exer) doch nur Salze und keine Siegel bzw. S.121 keine Vigilsignien (also schutzrunen, grosse Siegel, Thaumagramne, Letter). Zauberblätter (S.130) können beide daher ja nur für Spruchrollen nutzen.

Vigil... & Fixieren (steht ja auch darunter, S.127) kann doch nur der Th(aumaturg) & Rm(unenmeister).

Mir erscheint dein Ansatz daher falsch oder welche Textstellen habe ich übersehen?

Bearbeitet von seamus
Tippfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb seamus:

Vigil... & Fixieren (steht ja auch darunter, S.127) kann doch nur der Th(aumaturg) & Rm(unenmeister).

Und da muss ich mich bestimmt selbst korrigieren:

Fixieren ist bestimmt ein Formen-Spruch, den beide-ma/hx-&weitere sicherlich lernen könnten, nur macht es -mangels Anwendungsmöglichkeit- keinen Sinn für sie.

Bearbeitet von seamus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...