Zum Inhalt springen

Danke, Breuberg-Con 2019


Bro

Empfohlene Beiträge

Auch von mir allen Beteiligten meinen herzlichsten Dank für einen wirklich tollen Con und die vielen interessanten Gespräche, die ich dort führen konnte. :thumbs:

Das Unwetter war eindrucksvoll und hat mir viel Bewunderung von Seiten der beiden reizenden jungen Damen aus der Orga eingebracht, denen ich das vorausgesagt hatte. Nicht so schön fand ich den Sand, den mir die Sturmböen davor um die Ohren gehauen haben. Den musste ich dann erst einmal aus den Haaren spülen. Und @Bruder Buck: Freue mich schon auf das nächste Impro-Abenteuer. Ich habe  das auf dem Con genossen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Zeno:

Auch von mir allen Beteiligten meinen herzlichsten Dank für einen wirklich tollen Con und die vielen interessanten Gespräche, die ich dort führen konnte. :thumbs:

Das Unwetter war eindrucksvoll und hat mir viel Bewunderung von Seiten der beiden reizenden jungen Damen aus der Orga eingebracht, denen ich das vorausgesagt hatte. Nicht so schön fand ich den Sand, den mir die Sturmböen davor um die Ohren gehauen haben. Den musste ich dann erst einmal aus den Haaren spülen. Und @Bruder Buck: Freue mich schon auf das nächste Impro-Abenteuer. Ich habe  das auf dem Con genossen.

Hat Dir niemand gesagt, dass frischer Sand eine der nötigen Materialkomponenten eines Improabenteuers ist? :?:

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Zeno:
vor 3 Minuten schrieb Solwac:

Hat Dir niemand gesagt, dass frischer Sand eine der nötigen Materialkomponenten eines Improabenteuers ist? :?:

Nein. Hätte das Kleingedruckte lesen sollen.

Das gilt doch auch nur für Abenteuer in Eschar und Aran. Laß Dich von Solwac nicht ins Boxhorn jagen. ;) Oder hat @Bruder Buck dich ausgetrickst?

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Das gilt doch auch nur für Abenteuer in Eschar und Aran. Laß Dich von Solwac nicht ins Boxhorn jagen. ;) Oder hat @Bruder Buck dich ausgetrickst?

Nö, kann man wirklich nicht sagen. Das Abenteuer hat in Waeland gespielt, direkt am Eis. Da wäre der Sand sogar nützlich gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Schön wars und wieder zu schnell vorbei!

Dank erstmal an die Orga ohne die das ganze nicht stattfinden würde!

Ein Dankeschön an meine Gruppe von Donnerstag, auch wenn da niemand schlafen und sich ausruhen wollte...

Ein weiteres Dankeschön für meine Gruppe am Freitag und das Verständnis, dass es nicht bis zum Schluss ging.

JoBaSa für ein großartiges Abenteuer und emotionale Diskussion kurz vor dem Ende. Mit meinen Mitspielern haben das Abenteuer auch erst richtig großartig werden lassen. Danke dafür an euch!

Ein Dank noch an Anja, dass sie mich vom Bahnhof abgeholt hat und an Barbara das sie mich wieder hingebracht hat.

Einen besonderen Dank an Eugen für die tieferen Erkenntnisse am Sonntag!

bis zum nächsten Mal

LG

Chriddy

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Danke an die Orga.
  • Danke an meine Spielleiter @Dyffed und @Taladorn /e: und @Bruder Buck (:blush:), die mir Gelegenheit gegeben haben, meine gräulichen Figuren auszupacken. ;)Ich bin manchmal erschreckt, wie leicht es mir fällt, den grummeligen Exilanten zu geben. :schmoll:
  • Danke an meine Mitspieler fürs Mitspielen. :)
  • Danke an Branwen und JEF fürs Erzählen.
  • Danke an @schindzy fürs Mitfahren. Nachdem ich 2011 auf seiner Geburtstagsfeier spontan Lust bekam, mich für den WestCon 2011 anzumelden (ja, das ging damals zwei Wochen vorher :lookaround:), ist er auch mitgefahren. Außerdem war und ist er mein erster Midgard-Spielleiter.
  • Danke an die JH fürs Essen schaffen.
Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Nach zwei Jahren war ich nun endlich wieder auf einem Con und es war wie immer ein tolles Wochenende.

Vielen Dank an die Orga. Wie immer habt Ihr Eure Arbeit gut gemacht.

@Merwyn: Vielen Dank fürs Abholen am Bahnhof und fürs Mitnehmen auf der Rückfahrt.

@Wiszang: Vielen Dank für die "Ikone des Glücks". Es ist immer wieder eine Wonne, bei Dir zu spielen.

@Michmethor: Vielen Dank für "Die Perle von Diatrava". So kann auch Railroading Spaß machen.

Vielen Dank auch an meine Mitspieler. Es hat mir Freude gemacht, zu sehen, dass auch in so heterogenen Gruppen mit FSK 6 bzw. 12 immer ein gemeinsamer Nenner gefunden wurde und jeder (so hatte zumindest ich das Gefühl) seine fünf Minuten Ruhm bekommen hat.

Ein großer Dank auch an die vielen, lieben Menschen, mit denen ich gesessen und geredet (und auch ein bisschen getrunken) habe. Es ist immer wieder schön, mit so vielen Gleichgesinnten beisammen zu sitzen und genauso ernste Gespräche führen zu können wie einfach nur herumzublödeln

Ihr alle habt mir ein Wochenende beschert, an dem die Sorgen in den Hintergrund treten konnten. Schade, dass es so schnell vorbei war!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an die ConOrga für das Stattfindenlassen der Con.

Danke auch an Anja für das tolle ConSaga-Abenteuer bei Zaracudas, das ich wirklich klasse fand. Ihr SL habt einfach tolle Ideen. Weiter so!

Mein Dank geht auch an Chillur für sein Abenteuer "Verdammt heiße Quellen" am Sonntag. Die Bilder im Kopf vom balancierenden bunten Esel sowie dem Schlangentanz werde ich sicherlich nie mehr los. 

Es war schön Euch Freaks wiederzusehen und ich freue mich bereits auf das nächste mal.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Dankeschön für diesen wundervollen Con.
Danke an die Orga, danke an die JuHe.

Danke an meinen Spielleiter @jul für einen großartigen Start in den Con mit einem echt tollen Abenteuer. Danke an meine Mitspieler und natürlich an @Toro für Wein und Käse am Abend.

Danke an die Mitspieler und SL für ein kurzweiliges Freitagabend Abenteuer.
Danke an meine Spieler am Samstag. Es war ein schönes Abenteuer, obgleich ich wohl zukünftig ein paar Dinge anders machen werde.

Ganz besonderen Dank an meine Spieler vom Sonntag für ein extrem schönes Con-Finale.

Link zu diesem Kommentar

Ein Dank an die Orga für diesen wundervollen Con. Habe Donnerstag bis Freitag und Sonntag einen hohen Anteil an U18 bespasst und war überrascht, mit wieviel Disziplin, spielerischer Leichtigkeit und somit auch wie schnell Probleme/Plots gelöst wurden. Da wurde ich doch glatt 4 Stunden zu früh fertig und musste noch was Neues anfangen.... Aber ich hatte ja meine Heimatgruppe als Versuchskaninchen. Mal schauen, wie das aufnehmen, von Jungspunden mit 1/3 des Alters so ausgebremst worden zu sein :lol:

Am Samstag dann gings weiter mit einem U18 SL, der seine Sache sehr gut gemacht hat. Alles in allem ein stimmiger Con, das Essen war für eine JuHe sehr gut (wie immer das Highlight der Con-Saison), der Life-Schwampf war zwar klein aber fein und wir haben uns durch das Kaleidoskop der Süssweine getrunken bei entsprechender Käsebegleitung. Leider hatte ich viel zu wenig Schlaf (nur 4h pro Tag), aber das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen?

Es war kurzweilig und hat viel Spass gemacht, der Wettergott war halbwegs gnädig, auch auf der Hin- und Rückfahrt, wo ich das Verdeck immer offen hatte und mir auch ordentlich den Pelz verbrannt habe....

Ich komme wieder, keine Frage.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wer hatte eigentlich auf dem Con die Idee zu einem Midgard Kochbuch? Irgendwie war das ein "Weltenbandkochbuch" oder so,...

Jedenfalls mussten wir hier uns gerade "beruflich" mit einem ausgefallenen Rezept aus Minangpahit äh - den Philliphinnen herumschlagen,...

Link zu diesem Kommentar
Am 22.7.2019 um 20:09 schrieb dabba:
  •  
  • Danke an meine Spielleiter @Dyffed und @Taladorn /e: und @Bruder Buck (:blush:), die mir Gelegenheit gegeben haben, meine gräulichen Figuren auszupacken. ;)Ich bin manchmal erschreckt, wie leicht es mir fällt, den grummeligen Exilanten zu geben. :schmoll:

@dabba Danke für die Blumen, aber ich habe doch am Wochenende gar nicht für dich geleitet? :dunno:

Link zu diesem Kommentar

hier meine Danksagungen und Verbesserungsvorschläge

 

Danke:

1. Lufthansa , KielEXX , @ToddArkin und @Helgris für Beförderung zum Con und zurück nach Kiel

2. den Spielern von 

 

  1. Die zwölf Wächter der Ordnung
  2. Segredos antigos e novos

Ihr habt Geheimnisse aufgedeckt.

3. meinen Spielleitern

  1. @Slüram Das Erwachen
  2. @Alas Ven Welcome to the Mardi Gras!

Es war toll mal wieder PR und 1880 zu spielen.

4. der Orga welche  den Con größtenteils Souverän gemanagt hat.

 

Verbesserungsvorschläge:

  1. Essen
    1. Die Fleischquallität beim Themenbuffet  war deutlich schlechter als das letzte mal, da ist Potenzial nach oben.
    2. Die Essenszeiten stimmten nicht immer mit dem Aushang überein.
  2. Organisation
    1. Elsa und Jeff Fragestunde zu spät angekündigt
    2. Termin der Fragestunde nicht im Voraus bekannt
    3. Rundenzetteldownload schlecht editierbar
    4. Rundenzettelaushang erst um 24:00 nicht optimal
    5. Es wurde nicht klar genug kommuniziert wo die Umfrage zum JubiläumsCon ist.
 
Link zu diesem Kommentar

 

vor 18 Minuten schrieb jul:
  1. Elsa und Jeff Fragestunde zu spät angekündigt
  2. Termin der Fragestunde nicht im Voraus bekannt

Hm, eine Woche vorher hat anderen gereicht. :dunno:

vor 18 Minuten schrieb jul:

Rundenzettelaushang erst um 24:00 nicht optimal

Immerhin hat es mindestens zweimal (von drei) funktioniert. Ich bin zwar kein Freund dieser einschränkung, aber wenigstens hat es dieses Mal so funktioniert wie angekündigt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...