Jump to content
Kessegorn

Xanten - Besuch des Römermuseums

Recommended Posts

Nach dem Besuch des Musums in Haltern am See haben wir uns entschlossen auch das sehr viel größere Museum in Xanten zu besuchen.

https://apx.lvr.de/de/lvr_archaeologischer_park/archaeologischer_park.html

Erste Terminvorschläge hätten wir auch schon.

Sa 18.8

Sa 28,9,

Sa 5.10

Wer hätte Zeit und Lust und wenn es ein anderer termin sein soll, schaun wir mal. AUf jeden fall sollte der Termin im Sommer sein da es eine goße Außenanlage gibt die bei schlechtem wetter keinen Spaß macht.

Edited by Kessegorn
  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 8 Stunden schrieb Kessegorn:

Erste Terminvorschläge hätten wir auch schon.
Sa 18.8
Sa 28,9,
Sa 5.10

Werde ich heute Abend mal nachsehen.

(Der 18.08. ist allerdings ein Sonntag. )

Share this post


Link to post

17.8. geht bei mir definitiv nicht, weil da mit den GeMinis auf dem Niederrhein-Con in Wesel bin.

Share this post


Link to post

Oh je...

17.08. oder 18.08. könnte ich, aber Callum nicht.

28.09. sind wir auf dem Weg von Italien nach hause

05.10. ginge, allerdings müssten wir wieder zeitig los, da ab 18.00 Uhr ein Familiengeburtstag ansteht.

Share this post


Link to post
vor 39 Minuten schrieb Solwac:

Wie sieht es mit dem 3.10. aus?

Geht bei uns gar nicht, wegen Geburtstagsfeier... 

Share this post


Link to post

Wie siehts mit Terminen an Sonntagen aus? Würde mir auch gut passen.

z.B.

25.08, 15.09, 29.09

Praktisch wäre auch ein Doodle zur Terminfindung. Würde nur vorraussetzen ds jeder der Interesse hat eine PN mit seiner E-Mail Adresse an mich schickt und ich würde dann den Doodle zum eintragen der Termine Rumschicken.

www.doodle.com

Share this post


Link to post

Gegen einen Termin am Sonntag habe ich nicht einzuwenden, ist ggf. sogar praktischer und gegen einen Doodle habe ich auch nichts, da übersichtlicher. 

Share this post


Link to post
Am 21.7.2019 um 12:49 schrieb Arcado Arcipelago:

Tach zusammen,

ich hätte auch Lust, allerdings würd mir bisher wohl nur der 28.09. passen...

Gruß,

Arco

Nicht das du dich ausgeschlossen fühlst. Würde mich freuen wenn du dabei wärst.

Share this post


Link to post
vor 1 Minute schrieb Kessegorn:

Nicht das du dich ausgeschlossen fühlst. Würde mich freuen wenn du dabei wärst.

Er ist schon längst Mitglied... ;)

Weitere Interessenten sind übrigens gern gesehen! :wave:

Share this post


Link to post
Am ‎16‎.‎07‎.‎2019 um 22:40 schrieb Kessegorn:

Nach dem Besuch des Musums in Haltern am See haben wir uns entschlossen auch das sehr viel größere Museum in Xanten zu besuchen.

Übrigens gibts in Xanten auch ein Siegried-/ Nibelungen-Museum. Keine Römer, aber Drachentöter und so...

Gruß,

Arco

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Kessegorn
      In Haltern am See gibt es ein spektakuläres Römermuseeum das ich gerne im Sommer besuchen möchte.
      Mit mehr leuten macht es mehr Spaß.
      Wer hätte Zeit und Lust nach an einem Samstag oder Sonntag ein paar Stunden dort zu verbringen.
      https://www.lwl-roemermuseum-haltern.de/
      Kessegorn / Stephan
×
×
  • Create New...