Zum Inhalt springen

Wann ist eine Figur nach M5 hochgradig?


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Panther:

ich habe schon Grad 50 M5 Figuren erlebt, die sagten, diese Aufgabe des SL schaffen wir nicht, lass uns abbrechen...

 

Die Aussage ist sicherlich nicht korrekt. Du hast schon Spieler(!) erlebt, die ...

Ja, es gibt einen Haufen an Helden, die diese Bezeichnung nicht verdienen (egal ob Figur oder Spieler) ...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
3 hours ago, Airlag said:

Ich denke, die Hochgradigkeit beginnt da, wo die Charaktere anfangen, sich berechtigterweise überlegen zu fühlen :D

Bei einigen Spielleitern also nie, bei anderen schon ab Grad 20 ...

Das ist eine schön pragmatisch zusammen fassende Beobachtung. 

@Panther Ich habe noch nie eine Figur von Grad 50 auch nur in der Ferne am Horizont gesehen. Aus meiner Sicht ein Randfall unter Promillebereich. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Am 18.7.2019 um 09:08 schrieb Airlag:

Ich denke, die Hochgradigkeit beginnt da, wo die Charaktere anfangen, sich berechtigterweise überlegen zu fühlen :D

Bei einigen Spielleitern also nie, bei anderen schon ab Grad 20 ...

Berechtigtes Gefühl der Überlegenheit? Wie soll das denn gehen? :confused:

Mein namensgebender Char, Berggnom Ulmo, hat doch tatsächlich Grad 22 (9) erreicht. Ist also am unteren Rand der Hochgradigkeit. Er ist sicherlich deutlich "mächtiger" als mit Grad 10 (6) oder Grad 16 (7). Aber Überlegenheit??

Dazu möchte ich mich mal selbst zietieren:

Mal was ernsteres ganz anderes. Ulmo ist bei M4 am Anfang von Grad 9. Geschätzt bei ca. 27.000 GFP. Aber mit 13LP, B16, sowie einem irrsinnigen und atemberaubenden und schier unglaublichem Mörderschaden von... 1W6+2, ähm, äh... sollte er vieleicht nicht den hirnlosen Frontalangriff wählen. Erstens kommt er zu spät zum Kampf, zweitens wird das Weglaufen... herrausfordernd und drittens wird er wohl ehr schnell geplättet. 😉

Klar wird man als Gnom nie zur Kampfmaschine. Aber auch andere abenteuernde Wesen auf Grad 22 haben ihre Schwächen. Und spätestens wenn man nicht zu 100% vorbereitet ist kann es echt spaßig werden. :grim:

Die bösartige Version sind 10 Krieger von Grad 8 mit 20 schweren Armbrüsten und 10 Hiwis für das Spannen der Armbrüste. Freundlicher ist eine Herde Schafe in Panik und ein begrenzter Platz zum Ausweichen. Mit glitschigem Boden. Besonders nachdem die Schafe vorbei sind. Nur nicht ausrutschen, das wäre schlecht für Überlegenheitsgefühl. Und die Kleidung. ;)

 

Mit maulwufsmäßigen und nächtlichen Grüßen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...