Jump to content
theschneif

2019 Donnerstag - Trismegistos' Werke

Recommended Posts

  •  
  • Mitglieder
  •  
  • 126 Beiträge

Name: Trismegistos' Werke

Spielleiter: theschneif (Frank Schneider)

Anzahl der Spieler: 5 wären ideal

Grade: 8-18 M5

Voraussichtlicher Beginn: Do 16 Uhr

Voraussichtliches Ende: 0 Uhr (follow up am Freitag denkbar, muss aber nicht sein)

Art des Abenteuers: Kampf, Magie, Planung

Voraussetzung: Keine Chars mit moralischen Bedenken (Priester und dergleichen)

Beschreibung: Haelgarde in Alba - ein alternder Dieb hat einenTipp für euch: Die bedeutendsten Schöpfungen des berühmten Thaumaturgen Trismegistos sollen nach Beornanburgh transpostiert werden. "Das ist eine gute Gelegenheit, um schnell reich zu werden - oder? Alles was ich verlange sind 20 % der Beute. Dafür kümmere ich mich auch um die Analyse und den Verkauf der Beute" ....

Spieler:

1) Randver McBeorn mit Math ap Rhugg

2) Maze mit Erasmus Valint

3) Narima mit einer Assasinin

4) Hadschi Halef Omar mit Wedigo

5) ToddArkin mit einem Magier/Beschwörer

 

 

Edited by theschneif
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Klingt sehr spannend! Da hätte ich Interesse mit meinem Nordlandbarbaren Math ap Rhugg aus Clanngadarn teilzunehmen. Falls Voranmeldungen über das Forum erwünscht sind.

Mit Magie hat er keinerlei Erfahrungen. Aber er nimmt gerne Albai was weg. :colgate:

Edited by Randver MacBeorn

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten schrieb theschneif:

Gerne mit Voranmeldung :) Welchen Grad hat er denn?

Math ap Rhugg ist ca. Grad 16 nach M5.

Sollte sich der Rest der Gruppe auf einer niedrigeren Gradstufe einpendeln kann ich sicher auch jemanden auf einem kleineren Grad spielen.

Share this post


Link to post

Na dann gerne - es braucht natürlich auch Zauberkundige, aber so ein kerniger Nordlandbarbar hat schon was - ich trag dich mal ein ....

Share this post


Link to post

Da möchte ich auch gerne mitmachen!

Ich habe da Erasmus Valint einen Schattengänger im Auge. Auf welchem Grad soll er sein?

Edited by Maze

Share this post


Link to post

Ich würde auch gerne mitmachen und hätte eine Assassinin im Angebot.

Edited by Narima

Share this post


Link to post

Hm - prinzipiell könnt ihr alle gerne mitspielen - aber die bisherigen Charakterklassen - Nordlandbarbar, Schattengänger (kann gerne Grad 18sein), Assasinin und TM/Hä werden nicht reichen, um erfolgreich zu sein. Es bräuchte schon mindestens einen Vollzauberer - Hexer oder Magier, am besten Grad 15 aufwärts ...

 

Share this post


Link to post
vor 12 Stunden schrieb theschneif:

Hm - prinzipiell könnt ihr alle gerne mitspielen - aber die bisherigen Charakterklassen - Nordlandbarbar, Schattengänger (kann gerne Grad 18sein), Assasinin und TM/Hä werden nicht reichen, um erfolgreich zu sein. Es bräuchte schon mindestens einen Vollzauberer - Hexer oder Magier, am besten Grad 15 aufwärts ...

 

Hmm, ich hätte einen Ma/Be(30) oder einen Th (21) anzubieten. Ist ja 15+. 😁

Ne mal im Ernst ich hab die Figuren auch abgespeckt in niedrigeren Graden für Cons, könnte also den magischen Part beisteuern.

Edited by ToddArkin

Share this post


Link to post
Am 11.7.2019 um 22:55 schrieb Bro:

:motz:

Maze, ich hätte da auch gern mitgespielt, habe mich nun aber vorher schon anderswo vorabgesprochen. War nur schade, dass Schneifi sein Abenteuer so spät eingestellt hat. 😉 Alles gut. Wir haben ja noch Freitag für eine eventuelle gemeinsame Runde.

Share this post


Link to post
vor 9 Stunden schrieb Bro:

Maze, ich hätte da auch gern mitgespielt, habe mich nun aber vorher schon anderswo vorabgesprochen. War nur schade, dass Schneifi sein Abenteuer so spät eingestellt hat. 😉 Alles gut. Wir haben ja noch Freitag für eine eventuelle gemeinsame Runde.

Yo - für Freitag habe ich noch gar nix ...

Share this post


Link to post
vor 11 Stunden schrieb ToddArkin:

Hmm, ich hätte einen Ma/Be(30) oder einen Th (21) anzubieten. Ist ja 15+. 😁

Ne mal im Ernst ich hab die Figuren auch abgespeckt in niedrigeren Graden für Cons, könnte also den magischen Part beisteuern.

Hast du den Ma/Be in einer Version Grad 20-25? das wäre ideal :)

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb theschneif:

Hast du den Ma/Be in einer Version Grad 20-25? das wäre ideal :)

Bekomme ich hin, der ist ja ganz ursprünglich noch M3. 🤪

  • Like 1

Share this post


Link to post

So - hab euch jetzt mal alle oben eingetragen - rein interessehalber - wer von euch hätte denn am Freitag bis zum Abendessen Zeit für ein eventuelles follow up?

Share this post


Link to post
vor 36 Minuten schrieb theschneif:

So - hab euch jetzt mal alle oben eingetragen - rein interessehalber - wer von euch hätte denn am Freitag bis zum Abendessen Zeit für ein eventuelles follow up?

Ich hab jetzt selbst was angeboten. Ist allerdings 1880, da kann es sein dass nicht genügend zusammenkommen.

 

Und bin ab Begrüßung schon verplant.

Edited by ToddArkin

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb theschneif:

So - hab euch jetzt mal alle oben eingetragen - rein interessehalber - wer von euch hätte denn am Freitag bis zum Abendessen Zeit für ein eventuelles follow up?

da ich mich in der regel nur für den Anfahrtstag verplane, habe ich Zeit.

Share this post


Link to post

Wir (Narima und ich) sind Freitag verfügbar.

 

Den Schattengänger habe ich auch auf Grad 22 :)

 

Edited by Maze

Share this post


Link to post
vor 10 Stunden schrieb theschneif:

So - hab euch jetzt mal alle oben eingetragen - rein interessehalber - wer von euch hätte denn am Freitag bis zum Abendessen Zeit für ein eventuelles follow up?

Ichichich. Ja, ich spiele hier leider nicht mit, hätte es aber gern getan. Vielleicht kann man mich bei einem Anschlussabenteuer einbauen? Wenn nicht, ist auch okay!

Share this post


Link to post

Ich habe am Freitag auch Zeit.

Außer dem Nordlandbarbaren hätte ich als Alternative z.B. einen chryseischen Hexer in dem Gradbereich. Die Moralvorstellungen des Nordlandbarbaren passen nur deutlich besser. 

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Panther
      Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
      Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
      Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!
      Spielleiter:  Panther
      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
      System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
      FSK 12
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
      Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65            
                                            Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85      
                                            Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95                      
      Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
      Voraussichtlicher Beginn: ??? DO-FR ???  jeweils morgens nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
      Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
      Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                           Teil 2:  indoor, deadly detective
                                           Teil 3:  outdoor,  creative                               
      Ort: Alba
      Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt
                                                                Teil 2  Teil 3 noch nicht gepielt! 
                                                                           danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                               Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
      Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
      Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
      Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
      2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Zu guter letzt werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.
      Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
      Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
      Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten
       
      Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler - An welchen Tagen Do, Fr
      wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep sowie Fernwann und Bro spielen?
      Teil 1 1: Elbin ?? (Tm=Wildfläuferin)  mit Zwergdrache Mitawu Gr8 (kennt Finrod)
                     Ferwnnan  - ???
                  2:  3 Chars
                       Bro - ???
                  3 Filliandron Wandelherz Elf Gl/Hl  Gr 8.
                    Lukarnam - Do
                 4 Eric Mac Ceater Hä Gr. 7/17 nach M5
                    Heidenheim - Do
                 5
                (6)
      Teil 2: 1:  Finrod Bärentöter (Ma) Gr9<Gr25-M5 (kennt Mitawu)          
                      Yon Attan   ???
                  2: Gildor de Soel (Ok)  Gr 7 (M5 17)
                      Gildor
                  3: ??? (sucht was passendes)
                       Fariste
                  4: 
                  5:
                 (6):
      Teil 3  Samstag >>>
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete... 
      Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 
      M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      3. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

      Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
      Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/
    • By Panther
      Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!
      Spielleiter:  Panther
      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
      System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
      FSK 12
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
      Grade der Figuren: Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95                     
      Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderung kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
      Voraussichtlicher Beginn:  Samstag morgen nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
      Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
      Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                           Teil 2:  indoor, deadly detective
                                           Teil 3:  outdoor,  creative                               
      Ort: Alba
       
      Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
      Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
      Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
      2.  Zu guter letzt werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.

      Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten
      Teil 3   bishier Gradsumme 43, alles gut!
                  1: Adonis (wHx-Heil) Gr9
                     JürgenB -  SA
                  2: Merill PRI, Xan Gr7 (bevorzugt von SL) oder JoBaSa Kr Gr9.
                    JoBaSa   SA
                  3 Ulmo Blaustein, SpTh, Gr.9 (M5: Gr.22), kennt JoBaSa
                     Ulmo - SA
                  4: Milena (Hx) Gr 8, kennt Ulmo
                     Lustmolch  - Sa
                  5: Runveig gHx Gr8
                      Fionn - SA
                (6): ???
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete... 
      Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in MOAM  zugänglich machen. 
      M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      3. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

      Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
      Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/
    • By Kessegorn
      Titel: Konzert in Candranor
      Spielleiter: Kessegorn
      Anzahl der Spieler: 3-5
      M3 / M4 / M5: M5 ca. Grad 8
      Voraussichtlicher Beginn: Sonntag 9 Uhr
      Voraussichtliches Ende: Sonntag 15 Uhr
      Art des Abenteuers: Stadt, Halbwelt
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: eher Halbweltcaraktere, keine Priester, edle helden uä.
      Beschreibung:
      Eine junge aufstrebende Bardin hat ein Konzert in der Taverne "Am Pranger", einer alten Markthalle, angekündigt. Ihr habt nur gutes über das Mädchen gehört. "Am Pranger" liegt zwar in einem anrüchigen Südlichen Hafenviertel aber das stört nicht.
      Mitspieler:
      ## ## ## ## ##
    • By sarandira
      Spielleiterin: Sarandira
      Anzahl der Spieler*innen: 3-5 
      M3/M4/M5: keins davon - Midgard 1880
      Grade der Figuren: gibt's da nicht
      Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendessen. Wenn alle Mitspieler schon früher da sind, evtl. früher - da ich aber selbst eine ziemlich weite Anreise habe, weiß ich noch nicht, wann ich da bin.
      Voraussichtliche Dauer: bis maximal 1 Uhr 
      Art des Abenteuers: Detektivabenteuer (Midgard 1880)
      Voraussetzung/Vorbedingung: 
      Englische Sprachkenntnisse bei den Charakteren wären gut und sie sollten sich schon in London aufhalten. Ideal wäre es, wenn sich alle schon kennen und mindestens einer schon vor einigen Jahren bei einem Kriminalfall geholfen haben könnte. Im Zweifelsfall reicht eine Freundschaft/Bekanntschaft mit meinem Spieler-Charakter Lizzy Davenport.
      Beschreibung:
      Das Abenteuer ist aus dem Private Eye Abenteuerband "Perfekte Verbrechen"
      Vole's Hollow, ein kleines Dorf am Flüsschen Itchen, träumt in der malerischen Landschaft von Hampshire vor sich hin. Gute zwei Stunden von London entfernt geht hier das Leben seinen gemächlichen, geregelten Gang. Und wenn hier eine alte Dame verstirbt, so ist das natürlich bedauerlich, aber auch nicht weiter ungewöhnlich - sterben muss schließlich jeder einmal. Doch die beste Freundin der Toten besteht auf einer genaueren Untersuchung und so bittet der Dorfpolizist Constable Clarke schließlich die Detektive/Abenteurer, das Ableben der alten Lehrerin näher zu untersuchen...
      Mitspieler:
      1. Chriddy
      2. Kessegorn
      3. 
      4. 
      5. 
    • By Clagor
      Spielleiter Clagor
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5
      Grade der Charaktere 15-25
      Beginn des Abenteuers Mittwoch 16 Uhr
      Dauer zirka 18 Stunden
      Plot
      Helft einem Zwerg seinen große Liebe zu finden und zu behalten, schlagt euch durch Berge, Wälder und Höhlen. Wichtig es soll keine reine Zwergengruppe werden und wenn Zwerge dann maximal ein Zwerg aus Alba.
      Art des Abenteuers Natur, Dungeon, Kampf, Orks, Überleben
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere
      Keine Charakter der in der Natur überhaupt nicht zurecht kommt.
      Aufgrund dessen das ich diesmal mir die vollen 4 Tage geben, kündigen ich hier schon mein Abenteuer für die ersten zwei Tage an. Warum wieder "Melzindar" mag man sich fragen, nun weil ich finde das Abenteuer ist eines der besten die für Midgard geschrieben wurden. Darum finde ich viele Spieler sollen es kennen. Da ich beim letzten mal die Dauer unterschätzt haben hier die sichere Version für 1 1/2 Tage. Wer Interesse hat bitte per PM melden.
      LG
      Clagor
       
×
×
  • Create New...