Jump to content
theschneif

2019 Donnerstag - Trismegistos' Werke

Recommended Posts

  •  
  • Mitglieder
  •  
  • 126 Beiträge

Name: Trismegistos' Werke

Spielleiter: theschneif (Frank Schneider)

Anzahl der Spieler: 5 wären ideal

Grade: 8-18 M5

Voraussichtlicher Beginn: Do 16 Uhr

Voraussichtliches Ende: 0 Uhr (follow up am Freitag denkbar, muss aber nicht sein)

Art des Abenteuers: Kampf, Magie, Planung

Voraussetzung: Keine Chars mit moralischen Bedenken (Priester und dergleichen)

Beschreibung: Haelgarde in Alba - ein alternder Dieb hat einenTipp für euch: Die bedeutendsten Schöpfungen des berühmten Thaumaturgen Trismegistos sollen nach Beornanburgh transpostiert werden. "Das ist eine gute Gelegenheit, um schnell reich zu werden - oder? Alles was ich verlange sind 20 % der Beute. Dafür kümmere ich mich auch um die Analyse und den Verkauf der Beute" ....

Spieler:

1) Randver McBeorn mit Math ap Rhugg

2) Maze mit Erasmus Valint

3) Narima mit einer Assasinin

4) Hadschi Halef Omar mit Wedigo

5) ToddArkin mit einem Magier/Beschwörer

 

 

Edited by theschneif
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Klingt sehr spannend! Da hätte ich Interesse mit meinem Nordlandbarbaren Math ap Rhugg aus Clanngadarn teilzunehmen. Falls Voranmeldungen über das Forum erwünscht sind.

Mit Magie hat er keinerlei Erfahrungen. Aber er nimmt gerne Albai was weg. :colgate:

Edited by Randver MacBeorn

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten schrieb theschneif:

Gerne mit Voranmeldung :) Welchen Grad hat er denn?

Math ap Rhugg ist ca. Grad 16 nach M5.

Sollte sich der Rest der Gruppe auf einer niedrigeren Gradstufe einpendeln kann ich sicher auch jemanden auf einem kleineren Grad spielen.

Share this post


Link to post

Na dann gerne - es braucht natürlich auch Zauberkundige, aber so ein kerniger Nordlandbarbar hat schon was - ich trag dich mal ein ....

Share this post


Link to post

Da möchte ich auch gerne mitmachen!

Ich habe da Erasmus Valint einen Schattengänger im Auge. Auf welchem Grad soll er sein?

Edited by Maze

Share this post


Link to post

Ich würde auch gerne mitmachen und hätte eine Assassinin im Angebot.

Edited by Narima

Share this post


Link to post

Hm - prinzipiell könnt ihr alle gerne mitspielen - aber die bisherigen Charakterklassen - Nordlandbarbar, Schattengänger (kann gerne Grad 18sein), Assasinin und TM/Hä werden nicht reichen, um erfolgreich zu sein. Es bräuchte schon mindestens einen Vollzauberer - Hexer oder Magier, am besten Grad 15 aufwärts ...

 

Share this post


Link to post
vor 12 Stunden schrieb theschneif:

Hm - prinzipiell könnt ihr alle gerne mitspielen - aber die bisherigen Charakterklassen - Nordlandbarbar, Schattengänger (kann gerne Grad 18sein), Assasinin und TM/Hä werden nicht reichen, um erfolgreich zu sein. Es bräuchte schon mindestens einen Vollzauberer - Hexer oder Magier, am besten Grad 15 aufwärts ...

 

Hmm, ich hätte einen Ma/Be(30) oder einen Th (21) anzubieten. Ist ja 15+. 😁

Ne mal im Ernst ich hab die Figuren auch abgespeckt in niedrigeren Graden für Cons, könnte also den magischen Part beisteuern.

Edited by ToddArkin

Share this post


Link to post
Am 11.7.2019 um 22:55 schrieb Bro:

:motz:

Maze, ich hätte da auch gern mitgespielt, habe mich nun aber vorher schon anderswo vorabgesprochen. War nur schade, dass Schneifi sein Abenteuer so spät eingestellt hat. 😉 Alles gut. Wir haben ja noch Freitag für eine eventuelle gemeinsame Runde.

Share this post


Link to post
vor 9 Stunden schrieb Bro:

Maze, ich hätte da auch gern mitgespielt, habe mich nun aber vorher schon anderswo vorabgesprochen. War nur schade, dass Schneifi sein Abenteuer so spät eingestellt hat. 😉 Alles gut. Wir haben ja noch Freitag für eine eventuelle gemeinsame Runde.

Yo - für Freitag habe ich noch gar nix ...

Share this post


Link to post
vor 11 Stunden schrieb ToddArkin:

Hmm, ich hätte einen Ma/Be(30) oder einen Th (21) anzubieten. Ist ja 15+. 😁

Ne mal im Ernst ich hab die Figuren auch abgespeckt in niedrigeren Graden für Cons, könnte also den magischen Part beisteuern.

Hast du den Ma/Be in einer Version Grad 20-25? das wäre ideal :)

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb theschneif:

Hast du den Ma/Be in einer Version Grad 20-25? das wäre ideal :)

Bekomme ich hin, der ist ja ganz ursprünglich noch M3. 🤪

  • Like 1

Share this post


Link to post

So - hab euch jetzt mal alle oben eingetragen - rein interessehalber - wer von euch hätte denn am Freitag bis zum Abendessen Zeit für ein eventuelles follow up?

Share this post


Link to post
vor 36 Minuten schrieb theschneif:

So - hab euch jetzt mal alle oben eingetragen - rein interessehalber - wer von euch hätte denn am Freitag bis zum Abendessen Zeit für ein eventuelles follow up?

Ich hab jetzt selbst was angeboten. Ist allerdings 1880, da kann es sein dass nicht genügend zusammenkommen.

 

Und bin ab Begrüßung schon verplant.

Edited by ToddArkin

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb theschneif:

So - hab euch jetzt mal alle oben eingetragen - rein interessehalber - wer von euch hätte denn am Freitag bis zum Abendessen Zeit für ein eventuelles follow up?

da ich mich in der regel nur für den Anfahrtstag verplane, habe ich Zeit.

Share this post


Link to post

Wir (Narima und ich) sind Freitag verfügbar.

 

Den Schattengänger habe ich auch auf Grad 22 :)

 

Edited by Maze

Share this post


Link to post
vor 10 Stunden schrieb theschneif:

So - hab euch jetzt mal alle oben eingetragen - rein interessehalber - wer von euch hätte denn am Freitag bis zum Abendessen Zeit für ein eventuelles follow up?

Ichichich. Ja, ich spiele hier leider nicht mit, hätte es aber gern getan. Vielleicht kann man mich bei einem Anschlussabenteuer einbauen? Wenn nicht, ist auch okay!

Share this post


Link to post

Ich habe am Freitag auch Zeit.

Außer dem Nordlandbarbaren hätte ich als Alternative z.B. einen chryseischen Hexer in dem Gradbereich. Die Moralvorstellungen des Nordlandbarbaren passen nur deutlich besser. 

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Bruder Buck
      Da Laechlains Abenteuer leider abgesagt werden musste, sind wir Spieler nun auf der Suche nach einem Spielleiter.
      Wir haben uns per PN verständigt, dass wir gerne zusammen spielen würden. Leider hat keiner von uns ein passendes Abenteuer für die Charaktere ab Grad 20, die wir ins Abenteuer schicken wollen. 
      Also suchen wir auf diesem Wege einen willigen Spielleiter / eine Spielleiterin, der / die schon immer ein (neues) Abenteuer leiten wollte und am Samstag noch nicht ausgebucht ist. 
      Solltest du so gar kein Abenteuer für höhere Grade haben, freuen wir uns natürlich auch über ein anderes Abenteuer und würden dann entsprechende Charaktere ins Rennen schicken. 
      Also: Nur zu!
      Grüße
      Bruder Buck 
    • By Räter
      Die smaragdene Tafel

       Spielleiter: Thomas Koch
       
       Anzahl der Spieler: 4-6; 1-2 Plätze werden für den Con freigehalten
       
      Grade der Figuren: M5: Grad 14-20
       
       Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück, spätestens ab 10:00
       Spieldauer: 12-15h
      - da oftmals schon die Müdigkeit vorherrscht, gäbe es die Möglichkeit, früher aufzuhören und das Abenteuer am Sonntag fertig zu spielen
       
       Art des Abenteuers: Reisen, Rätsel, Kämpfe, Dungeon
       
      Voraussetzung: Charakteren empfiehlt es sich die Landessprache zu beherrschen
      Von Vorteil sind ein geschulter Umgang beim Suchen und Endecken, Öffnen und Ermitteln.
      Ausreichend Kampferfahrung kann das Überleben sichern.
      Zugelassen sind alle Klassen und Rassen. Auf Grund der Nähe zu einem lokalen geweihten/heiligen Ort könnte es sein, dass  manche Artefakte nicht oder nur sporadisch eingesetzt werden können.
       
       Beschreibung:
      Die Abenteuer werden als bewaffnete Eskorte für eine handvoll Priesterinnen angeheuert, um einen lithurgischen Weihgegenstand in ein abgelegenes valianisches Kloster zu überführen.
      Doch schon rasch beginnt eine Reihe bedenklicher Ereignisse, die  nach Klärung verlangen. DIe  Abenteutrer werden mit den verborgenen Geheimnissen vergangener Macht konfrontiert und müssen sich beeilen die Wurzel allen Übels zu bergen.

      Im Sommer herrscht in der Stadt Candranor eine stickige Atmosphäre vor.
      Die Aussicht auf gute Bezahlung und die Möglichkeit aus der Stadt zu kommen, bringt Dich dazu, Dich um einen Auftrag der lokalen Priesterschaft zu bemühen.
      Bei einem kurzes Gespräch im Konvent, legst du überzeugend Dein Können vor und wirst für den nächsten Tag wieder herbestellt, wo Du dann den genauen Auftrag erfahren sollst.
      In aller Frühe versammeln sich vor dem Tempel der Alpanu Du und eine handvoll anderer Abenteurer, bevor ihr von einem Priesterin in den Tempel geführt werdet.


      Spieler;
      Spieler: Zrenik
       Spieler: Sueredamor
       
      Spieler: Orlando Gardiner
       Spieler: Lucius Meto
       
      Spieler: Blaues Feuer
      (Spieler: wird am Con freigestellt)
    • By Irwisch
      Name: Die Rückkehr zur Nebelinsel
      Anzahl der Spieler: 3-5
      M5 Grad 1-5
      Voraussichtlicher Beginn: 10:00
      Voraussichtliches Ende: maximal 15:00
      Art des Abenteuers: Erkundung, Kampf.
      Voraussetzung: Sich in Chryseia verständlich machen können, vor Ort sein,
      Beschreibung:
      Chryseia.
      Es gibt einen Tag im Jahr an welchem der Hafen leer liegt, niemand fährt hinaus auf die See und kaum einer kommt von See herein. Am Abend zieht ein Nebel herauf und bleibt über dem Wasser stehen. Man meint von weitem das Donnern des Höllenschlundes weit auf dem Meer zu hören. Und so feiern viele der Seefahrer ein geselliges Fest auf dem Lande. Vor Jahren fuhr "der alte Goyo" allerdings am frühen Morgen trotzdem hinaus,... und kam erst Tage später wieder in die Stadt. Er sagte nie wo er war, doch war allen klar - aus dem erfolglosen Fischer war ein reicher Mann geworden. Nun hat der alte Mann einige Tage vor der "Nacht des Nebels" wieder einen Aushang am Markt angebracht:
       
      "Suche Mutige Leute welche nicht abergläubisch sind! Kann nicht wirklich viel versprechen außer dass es hoffentlich wieder etwas zu holen gibt. Viel mehr kann und will ich hier nicht schreiben. Fragt im Fischerviertel nach dem alten Goyo! Im letzten Jahr meinten meine Begleiter:
          Beocar, Priester des Vraidos sagte: "Hier ist das Zaubern schwerer"
          Dara, Ordenskriegerin der Culsu sagte: "Hier kann man keine Wunder wirken"
          Lawina, eine albische Wyca sagte: "Hier sind Untote"
      Ob das so stimmt weiß ich nicht wirklich. (ok das mit den Untoten stimmt wohl)."
      ------------------------
      1 -
      2 Rosana
      3 Lucius Meto
      4 Mathomo
      5 - CON
    • By Leachlain ay Almhuin
      +++ Das Abenteuer ist abgesagt +++
      +++ Das Abenteuer ist bereits ausgebucht +++
      Spielleiter: Leachlain ay Almhuin
      Anzahl der Spieler: 6
      Grade der Figuren: 20+ (M5)
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: Mitternacht, abhängig von den Spielern
      Art des Abenteuers: durch Politik induziert, Intrigen, Kampf, Dschungel
      Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figur muss den Alten Zwist gespielt haben oder aber einen Leumund haben, der den Alten Zwist gespielt hat
      Beschreibung: die Charaktere werden durch Singhapala, dem Sohn des Radschas von Aurangabad eingeladen, seiner Übernahme der Regierungsgewalt von seinem Vater beizuwohnen ... Die Reise beginnt in Meknesch.
      Spieler:
      1) Eswin - Eswin
      2) Miteloc - Miteloc
      3) toni - Hemdrik
      4) Solwac - Jiri
      5) Bruder Buck - Marek Eschrema
      6) Elodaria - Dardra
    • By KoschKosch
      Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 1) - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz
      Spielleiter: Paul Koschinski (koschkosch)

      Anzahl der Spieler: 3-6

      Grade der Figuren: M5 (niedrige bis untere mittlere Grade... also in Zahlen ca. so 1 - 12)
      --> Pragmatischer Ansatz: Wenn M4 Figuren da sind, können sie natürlich auch gern mitspielen und dann halt auf M5-äquivalente M4-Fertigkeiten/Regeln würfeln

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag morgens nach dem Frühstück (10:00)

      Voraussichtliche Dauer: den ganzen Tag bis in den Abend hinein

      Art des Abenteuers: (See-)Kampf (30-40%) & Stadtabenteuer/Detektiv (60-70%)
      Voraussetzung/Vorbedingung: Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber ca. 30-40% des Abenteuers spielen auf See und 60-70% in einer lidralischen Großstadt (Lanitia - irdisches Pendant Venedig). Entsprechend sollten die Chars sein, gerne schön bunt. Die Abenteurer sollten an ihrem Leben hängen, d.h. Kapitulation sollte eine Option für sie sein, sonst könnten sie am Anfang dieses Abenteuers draufgehen. Das Abenteuer ist der "1. Teil" einer Kampagne namens Im Kielwasser der Schwarzen Muräne, bildet aber auch schon für sich allein ein abgeschlossenes Abenteuer.
      Beschreibung: Die Abenteurer sind - gemeinsam oder jeder für sich - auf dem gleichen Schiff untergekommen: einem mittleren Handelsschiff namens Küstenbrasse mit Kurs an der Küste Vesternesses entlang nach Süden. Das Wetter ist gut, es wird jeden Tag wärmer und angenehmer an Deck. Da meldet der Ausguck ein herrenlos treibendes Schiff Steuerbord voraus. Deutliche Spuren eines Kampfes sind dort an Deck zu erkennen und das Schiff scheint nicht mehr seetüchtig. Allerdings ist keine Menschenseele bzw. kein einziger Leichnam auf Deck zu sehen. Euer Kapitän weiß, dass die Gebote seines Meeresgottes sagen, dass er das Schiff auf Überlebende durchsuchen muss... aber er und seine Seeleute wollen keinen Fuß auf das fremde Schiff setzen. Möchte vielleicht jemand von den Passagieren? Sollte es dort drüben irgendetwas von Wert geben, würde er es denen überlassen, die es finden...
      Spieler/innen: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben. 

      1. @Lukarnam mit Brymer MacCanny (Ma, Gr 2)

      2. @Chichén mit Svana (waelische Rn, Gr 4)

      3. @Die Hexe mit Melva NiRathgar (Ma, Grad 1)
      4. @Yon Attan mit Trefor (ihrem Leibwächter, Grad 1)
       
      5. @Herothinas mit Fanar bin Ra‘uf (Seemann, Grad 1)
       
      6. ---wird auf dem Con ausgehängt---

      Ich freue mich auf eure Teilnahme! 

      LG,
      Kosch
       
      PS: ich bin noch nicht bestätigt, aber das kommt bestimmt diese Woche noch. Konnte es trotzdem nicht mehr aushalten, also hab ich die Vorankündigung schon mal geschrieben in der Hoffnung, man möge mir meine ungeduldige Vorfreude verzeihen. 
      PPS: Update! Ich bin nun bestätigt. 🙂
×
×
  • Create New...