Jump to content
theschneif

2019 Donnerstag - Trismegistos' Werke

Recommended Posts

  •  
  • Mitglieder
  •  
  • 126 Beiträge

Name: Trismegistos' Werke

Spielleiter: theschneif (Frank Schneider)

Anzahl der Spieler: 5 wären ideal

Grade: 8-18 M5

Voraussichtlicher Beginn: Do 16 Uhr

Voraussichtliches Ende: 0 Uhr (follow up am Freitag denkbar, muss aber nicht sein)

Art des Abenteuers: Kampf, Magie, Planung

Voraussetzung: Keine Chars mit moralischen Bedenken (Priester und dergleichen)

Beschreibung: Haelgarde in Alba - ein alternder Dieb hat einenTipp für euch: Die bedeutendsten Schöpfungen des berühmten Thaumaturgen Trismegistos sollen nach Beornanburgh transpostiert werden. "Das ist eine gute Gelegenheit, um schnell reich zu werden - oder? Alles was ich verlange sind 20 % der Beute. Dafür kümmere ich mich auch um die Analyse und den Verkauf der Beute" ....

Spieler:

1) Randver McBeorn mit Math ap Rhugg

2) Maze mit Erasmus Valint

3) Narima mit einer Assasinin

4) Hadschi Halef Omar mit Wedigo

5) ToddArkin mit einem Magier/Beschwörer

 

 

Edited by theschneif
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Klingt sehr spannend! Da hätte ich Interesse mit meinem Nordlandbarbaren Math ap Rhugg aus Clanngadarn teilzunehmen. Falls Voranmeldungen über das Forum erwünscht sind.

Mit Magie hat er keinerlei Erfahrungen. Aber er nimmt gerne Albai was weg. :colgate:

Edited by Randver MacBeorn

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten schrieb theschneif:

Gerne mit Voranmeldung :) Welchen Grad hat er denn?

Math ap Rhugg ist ca. Grad 16 nach M5.

Sollte sich der Rest der Gruppe auf einer niedrigeren Gradstufe einpendeln kann ich sicher auch jemanden auf einem kleineren Grad spielen.

Share this post


Link to post

Da möchte ich auch gerne mitmachen!

Ich habe da Erasmus Valint einen Schattengänger im Auge. Auf welchem Grad soll er sein?

Edited by Maze

Share this post


Link to post

Ich würde auch gerne mitmachen und hätte eine Assassinin im Angebot.

Edited by Narima

Share this post


Link to post

Hm - prinzipiell könnt ihr alle gerne mitspielen - aber die bisherigen Charakterklassen - Nordlandbarbar, Schattengänger (kann gerne Grad 18sein), Assasinin und TM/Hä werden nicht reichen, um erfolgreich zu sein. Es bräuchte schon mindestens einen Vollzauberer - Hexer oder Magier, am besten Grad 15 aufwärts ...

 

Share this post


Link to post
vor 12 Stunden schrieb theschneif:

Hm - prinzipiell könnt ihr alle gerne mitspielen - aber die bisherigen Charakterklassen - Nordlandbarbar, Schattengänger (kann gerne Grad 18sein), Assasinin und TM/Hä werden nicht reichen, um erfolgreich zu sein. Es bräuchte schon mindestens einen Vollzauberer - Hexer oder Magier, am besten Grad 15 aufwärts ...

 

Hmm, ich hätte einen Ma/Be(30) oder einen Th (21) anzubieten. Ist ja 15+. 😁

Ne mal im Ernst ich hab die Figuren auch abgespeckt in niedrigeren Graden für Cons, könnte also den magischen Part beisteuern.

Edited by ToddArkin

Share this post


Link to post
Am 11.7.2019 um 22:55 schrieb Bro:

:motz:

Maze, ich hätte da auch gern mitgespielt, habe mich nun aber vorher schon anderswo vorabgesprochen. War nur schade, dass Schneifi sein Abenteuer so spät eingestellt hat. 😉 Alles gut. Wir haben ja noch Freitag für eine eventuelle gemeinsame Runde.

Share this post


Link to post
vor 9 Stunden schrieb Bro:

Maze, ich hätte da auch gern mitgespielt, habe mich nun aber vorher schon anderswo vorabgesprochen. War nur schade, dass Schneifi sein Abenteuer so spät eingestellt hat. 😉 Alles gut. Wir haben ja noch Freitag für eine eventuelle gemeinsame Runde.

Yo - für Freitag habe ich noch gar nix ...

Share this post


Link to post
vor 11 Stunden schrieb ToddArkin:

Hmm, ich hätte einen Ma/Be(30) oder einen Th (21) anzubieten. Ist ja 15+. 😁

Ne mal im Ernst ich hab die Figuren auch abgespeckt in niedrigeren Graden für Cons, könnte also den magischen Part beisteuern.

Hast du den Ma/Be in einer Version Grad 20-25? das wäre ideal :)

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb theschneif:

Hast du den Ma/Be in einer Version Grad 20-25? das wäre ideal :)

Bekomme ich hin, der ist ja ganz ursprünglich noch M3. 🤪

  • Like 1

Share this post


Link to post

So - hab euch jetzt mal alle oben eingetragen - rein interessehalber - wer von euch hätte denn am Freitag bis zum Abendessen Zeit für ein eventuelles follow up?

Share this post


Link to post
vor 36 Minuten schrieb theschneif:

So - hab euch jetzt mal alle oben eingetragen - rein interessehalber - wer von euch hätte denn am Freitag bis zum Abendessen Zeit für ein eventuelles follow up?

Ich hab jetzt selbst was angeboten. Ist allerdings 1880, da kann es sein dass nicht genügend zusammenkommen.

 

Und bin ab Begrüßung schon verplant.

Edited by ToddArkin

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb theschneif:

So - hab euch jetzt mal alle oben eingetragen - rein interessehalber - wer von euch hätte denn am Freitag bis zum Abendessen Zeit für ein eventuelles follow up?

da ich mich in der regel nur für den Anfahrtstag verplane, habe ich Zeit.

Share this post


Link to post

Wir (Narima und ich) sind Freitag verfügbar.

 

Den Schattengänger habe ich auch auf Grad 22 :)

 

Edited by Maze

Share this post


Link to post
vor 10 Stunden schrieb theschneif:

So - hab euch jetzt mal alle oben eingetragen - rein interessehalber - wer von euch hätte denn am Freitag bis zum Abendessen Zeit für ein eventuelles follow up?

Ichichich. Ja, ich spiele hier leider nicht mit, hätte es aber gern getan. Vielleicht kann man mich bei einem Anschlussabenteuer einbauen? Wenn nicht, ist auch okay!

Share this post


Link to post

Ich habe am Freitag auch Zeit.

Außer dem Nordlandbarbaren hätte ich als Alternative z.B. einen chryseischen Hexer in dem Gradbereich. Die Moralvorstellungen des Nordlandbarbaren passen nur deutlich besser. 

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Yon Attan
      Für alle die es interessiert, hier schnell die Liste der Luftmagie:
       
      Zauber der Luftmagie
      Kosten jeweils als Grundzauber
       
       
      Agens ist Luft
       
      Wasseratmen 100
      Luftlauf 750
      Sturmhand 1500
       
      Reagens ist Luft
       
      Dschinni-Ohr 100
      Hauch des Winters 40
      Nebel wecken 100
      Rauchwolke 150
      Wetterzauber 500
       
       
      Beide sind Luft
       
      Luftsphäre 1000
      Sturmwind 2000
      Windmeisterschaft 1000
      Windstoß 60
      Wirbelwind 5000
       
       
      Aus den QB´s: (Buluga, Kanthaipan, Eschar)
       
      Reagens ist Luft
       
      Hauch der Wüste 40
      Luftspiegelung 300
      Wüstenwind 100
      Eishaus 400
      Hauch des Frühlings 40
      Sandmeisterschaft 3000
      Lufttor (siehe Wassertor) 600
       
       
      Sonderfall :
      Elementenwandlung ??? 400
      Wandlung ??? 3000
       
       
      Mfg Yon
    • By Hasi
      Moin Moin!
      Aus meiner Gruppe ist jemand auf den Geschmack gekommen und ist wild entschlossen, sich der dunklen Seite der Möglichkeiten zu nähern. Es hat dabei die Aufmerksamkeit von Camasotz erregt und möchte sich jetzt als Assassine + probieren. Trotz "dezenter" Hinweise auf die Spielbarkeit in normalen Abenteuern ist der Wille ungebrochen. 
      Fällt euch etwas ein zu einem Wesen, das in Richtung Vampir geht, aber nicht völlig handlungsunfähig am Tag ist und dabei noch in geringem Umfang Magie wirken kann?
      Vorab vielen Dank fürs Grübeln 
    • By Läufer
      Situation: Die Helden stehen auf einer Anhöhe, fernab jeder Deckung, und Flugwesen (z.B. die Flugechsen aus dem Bestiarium) umkreisen sie und stoßen immer wieder herab, um einen der wackeren Streiter zu ergreifen. 
       
      Referenzvogel: Ich habe beim Schreiben an die Flugechse gedacht (Bestiarium, S. 73, ca. 30kg, Grad 4, B48-B60). Und mein Ablauf ist auch keine 'Regel', sondern einfach ein Gerüst, mit dem ich diese Situation 'Anflug - Aufeinandertreffen in einem Moment - Abflug' beschreibe. Für größere/kleinere/schnellere/langsame/schmerzfreiere/intelligentere/dümmere Flugwesen ist das natürlich anzupassen.
      Die Flugwesen fliegen also in der Regel in einiger Entfernung und mit einiger Geschwindigkeit umher, und Wesentlich ist der Moment, wo das Wesen herabstößt. Das habe ich gestern so geregelt:
      0. Das Wesen beginnt in einiger Entfernung seinen Angriffsanflug auf die Gruppe
      1. Fernkämpfer können auf ca. 80m ihr Glück versuchen - WM-2 wegen Geschwindigkeit und WM wegen Entfernung. Gelingt ein EW: Angriff, bricht das Flugwesen seinen Angriff ab - sofort zu Punkt 8
      2. Das Wesen ist nun im direkten Anflug auf ein konkretes Opfer.
      3. Fernkämpfer mit schussbereiter Fernwaffe schießen, wenn das Wesen dicht heran ist. (Der Angegriffene und die direkt neben ihm stehenden schießen ohne zusätzliche WM, alle übrigen mit WM-2 wegen der Fluggeschwindigkeit >30)
      4. Kämpfer mit Spießen greifen an - das gilt als Sturmangriff. Nahkämpfen kann nur der von den Flugechsen angegriffene und die, die direkt neben ihm stehen.
      5. Wesen und Kämpfer mit 'normalen Waffen' greifen sich gleichzeitig an. Das Flugwesen hat dabei +2 wegen des Höhenvorteils sowie -2 für jeden leichten und -4 für jeden schweren Treffer, den es während 3. und 4. hat einstecken müssen. Hindernisse, die den Anflug des Wesens behindern, geben ebenfalls negative WM.
      6. Das Flugwesen hat jemanden ergriffen oder auch nicht - jetzt könnten auch Leute mit Dolch oder kürzer ihr Glück noch einmal versuchen. 
      7. Der Ergriffene kann sofort versuchen, sich loszureißen (wie im Handgemenge als festgehaltener losreißen) - dann liegt er 1W6+3m weiter auf dem Boden. Sonst wird er in die Höhe getragen.
      8. Typisch ist auch, dass zwischen den Angriffen immer eine Weile Ruhe ist - gestern haben die guten Vögel alle 1W6 Runden angegriffen. 
      Zu den Sternen
      Läufer

      View full artikel
    • By Läufer
      Referenzvogel: Ich habe beim Schreiben an die Flugechse gedacht (Bestiarium, S. 73, ca. 30kg, Grad 4, B48-B60). Und mein Ablauf ist auch keine 'Regel', sondern einfach ein Gerüst, mit dem ich diese Situation 'Anflug - Aufeinandertreffen in einem Moment - Abflug' beschreibe. Für größere/kleinere/schnellere/langsame/schmerzfreiere/intelligentere/dümmere Flugwesen ist das natürlich anzupassen.
      Die Flugwesen fliegen also in der Regel in einiger Entfernung und mit einiger Geschwindigkeit umher, und Wesentlich ist der Moment, wo das Wesen herabstößt. Das habe ich gestern so geregelt:
      0. Das Wesen beginnt in einiger Entfernung seinen Angriffsanflug auf die Gruppe
      1. Fernkämpfer können auf ca. 80m ihr Glück versuchen - WM-2 wegen Geschwindigkeit und WM wegen Entfernung. Gelingt ein EW: Angriff, bricht das Flugwesen seinen Angriff ab - sofort zu Punkt 8
      2. Das Wesen ist nun im direkten Anflug auf ein konkretes Opfer.
      3. Fernkämpfer mit schussbereiter Fernwaffe schießen, wenn das Wesen dicht heran ist. (Der Angegriffene und die direkt neben ihm stehenden schießen ohne zusätzliche WM, alle übrigen mit WM-2 wegen der Fluggeschwindigkeit >30)
      4. Kämpfer mit Spießen greifen an - das gilt als Sturmangriff. Nahkämpfen kann nur der von den Flugechsen angegriffene und die, die direkt neben ihm stehen.
      5. Wesen und Kämpfer mit 'normalen Waffen' greifen sich gleichzeitig an. Das Flugwesen hat dabei +2 wegen des Höhenvorteils sowie -2 für jeden leichten und -4 für jeden schweren Treffer, den es während 3. und 4. hat einstecken müssen. Hindernisse, die den Anflug des Wesens behindern, geben ebenfalls negative WM.
      6. Das Flugwesen hat jemanden ergriffen oder auch nicht - jetzt könnten auch Leute mit Dolch oder kürzer ihr Glück noch einmal versuchen. 
      7. Der Ergriffene kann sofort versuchen, sich loszureißen (wie im Handgemenge als festgehaltener losreißen) - dann liegt er 1W6+3m weiter auf dem Boden. Sonst wird er in die Höhe getragen.
      8. Typisch ist auch, dass zwischen den Angriffen immer eine Weile Ruhe ist - gestern haben die guten Vögel alle 1W6 Runden angegriffen. 
      Zu den Sternen
      Läufer
×
×
  • Create New...