Zum Inhalt springen

Midgard 1880: Sonntag: Welcome to the Mardi Gras!


Alas Ven

Empfohlene Beiträge

 

 

Name Willkommen zur Mardi Gras feier oder Welcome to the Mardi Gras

Spielleiter Alas Ven

Anzahl der Spieler 5 bis max. 8

Grade:... egal

M3 M4 M5 M1880!

Voraussichtlicher Beginn Nach dem Frühstück (ca. 10.00 Uhr)

Voraussichtliches Ende ca. 15.00 Uhr, mit dem Rausschmiss

Art des Abenteuers: Verwechselung, Magie, Detektiv

Voraussetzung: Euer Charakter muss entweder:

-in der Lage sein, eine Einladung eines großen deutschen Industriellen zu erhalten (also reich oder bedeutend sein)

oder: Arbeit in den USA suchen, vorzugsweise im Süden

Beschreibung

Bei diesem Abenteuer heiße ich meine Spielerinnen und Spieler in einer fast irreal wirkenden Umgebung willkommen, nämlich in New Orleans im Mardi Gras. Hier kann man sich verkleiden als was immer man möchte, man ist willkommen. Alles wirkt geheimnisvoll und fremdartig, selbst die Küche, die kreolisch angehaucht ist. Und in diesen Mardi Gras gibt es ein besonderes Highlight, denn der Mann, der Amerika einzäunte, will eine riesige Party veranstalten, mit allem, was in und ausserhalb New Orleans Rang und Namen hat. Ob er wohl lieber jemanden sucht, der das Herz seiner Tochter gewinnen soll, der Mary Elizabeth, oder ob es darum geht, Menschen mit Geld für sein neuestes Projekt, der Erschließung der Umgebung New Orleans mit der Eisenbahn, zu begeistern - wer weiß das schon? Und niemand weiß auch so recht, was Dr. John vorhat, der Mediziner und Voodoo-Experte, dessen Manschettenknöpfe mit für Eingeweihte bekannten Symbolen der Schlangen geziert sind. Sicher ist: Voodoo lauert an allen Ecken. Und Vorsicht, wenn Ihr nachts allein durch die Gassen streift! Geschenke, die harmlos wirken,könnten Wirkungen haben, die Ihr Euch nicht vorstellen könnt, darum auch hier: Vorsicht! Auch Vorsicht bei unbekannten Speisen und vermeintlich harmlosen Spielchen - vor allem mit Geistern....

Dieses Abenteuer hat mehr irreale Anteile als andere, die ich gemacht habe, Voodoo wird hier für bare Münze genommen. Es ist also etwas phantastischer als das, was man bei mir bisher bei 1880 kennt, was es nicht weniger interessant machen wird...

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Ich könnte Johannes Bosch einbringen. Arzt und nicht so bekanntes Mitglied der späteren Bosch-Dynastie (die wurden ja erst gegen Ende des Jahrhunderts bekannt und erfolgreich).

Ausserdem ist er Mitglied bei den Freimaurern, was ihm somit Kontakte zu einflussreichen Mitgliedern der Gesellschaft bringt. Durchaus auch zu deutschen Großindustriellen

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...