Zum Inhalt springen

Samstag: Damen-Gambit


Irwisch

Empfohlene Beiträge

Name:  Damen-Gambit

Spielleiter:    Irwisch

Anzahl der Spieler:    4-5

Grade:     20-25

M5

Voraussichtlicher Beginn:    Samstag 10:00 Nach der Sprechstunde mit JEF und Elsa (11 - 12:00)

Voraussichtliches Ende:        Samstag Nacht

Art des Abenteuers:        
Ermittlung (wenn ihr Neugierig seid)
Kampf (wenn ihr nicht nur zuschauen wollt)
Diplomatie (wenn ihr glaubt das bringt etwas)


Voraussetzung:            
Neu-Valinga sprechen können,...
Optional: ein Musikinstrument spielen s.u.
Selbst die Figur Motivieren können, es gibt insbesondere keinen direkten "Auftraggeber" (es sei den ihr bringt einen mit)


Beschreibung:
In der Stadt Barranco nahe den Kaff-bergen findet eine Hochzeit zwischen dem Sohn eines regionalen Grafen Barranco und einer Tochter des Herzoges Valltorta statt. Zu diesem Anlass soll die bekannte Elfen-Bardin Donna Caílea im frisch renoviertem Tempel aufspielen.

Vor der Stadt wird ein Jahrmarkt aufgebaut und es wird in der Stadt 3 Tage lang feierlichkeiten geben.

Die Hochzeit wird am Abend des zweiten Tages stattfinden - tagsüber werden die meisten Leute in der Sommerhitze und den warmen Winden welche aus Eschar kommen Siesta machen.

 

Anmeldungen bitte mit Name und Klasse der Spielfigur per PN  

Anmedlung für den lezten Platz dann auf dem Con (passende Figur im Gradbereich dabei haben)

Ich behalte mir wieder vor magische Gegenstände und zu krasse Sonderfertigkeiten auszunehmen.
Auch kurz warum ihr euch der Bardin angeschlossen habt. (Sie hat die "Karten" zur Hochzeit)
Seit ihr etwa auch gute Musiker?
Schickt euch eine Geheimorganisation in das "Gefolge" der Bardin? (Wenn ja warum?)

ps: entgegen des Titels werden Schachkentnisse nicht viel bringen :)

1 Solwac  (Solwac -  Flötenspieler Grad 25)

2 Sullivans ( Glinrod  - Dudelsackspieler Grad 23)

3 Gildor (Devin MacRathgar (Grad 24))

4 Maze (Erasmus Valint Grad 22)

5 (auf Con)

 

Bearbeitet von Irwisch
Link zu diesem Kommentar

So noch ein kleiner Hinweis zum Ort der Handlung:

Die kleine Stadt Barranco liegt ganz im Osten der Kaf berge. Folgt man von Diatrava aus dem Fluß Tevron nach Süden so liegt die Stadt etwa dort wo der Fluß nicht mehr wirklich ständig Schiffbar ist. Die Straße nach Zis liegt nicht mehr im direkten Einflussbereich der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Gildor @Maze @Solwac @Sullivans

Hallochen.

Danke nochmal für die Teilname am Spiel, da ich das Spiel nochmal spielen will hätte ich ein paar Fragen an euch - mit Antwort bitte als PN - ich möchte das abenteuer ja nochmal spielen :D

- was war der Coolste Moment im Abenteuer?

- was war der langweiligste/schlechteste Moment im Abenteuer?

- Habt ihr irgendwelche logischen Fehler bemerkt? (oder gemeint zu bemerken?)

Ich hatte schon angemerkt das ich gegen ende das Abenteuer etwas raffen musste - ich denke in dieser version sind ~10 Stunden etwas zu kurz.

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...