Zum Inhalt springen

Samstag - Der wandernde Berg


Chillur

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6

Grade der Figuren: ca. 16-18 nach M5
Ich möchte die Figuren vom Grad und den Fähigkeiten her, so nahe wie möglich aneinander haben. Ich leite nach M5.

Auf Grund von schlechten Erfahrungen mit gemischten M4/M5 Gruppen -> Bitte nur M5 Figuren!
Ich werde keine Figuren aus älteren Regelgenerationen zulassen.

Voraussichtlicher Beginn: Samstag ca. ab 10:00 Uhr (Nach dem Frühstück)
Voraussichtliche Dauer: Samstag ca. bis 23:59 bzw. Sonntag bis ca. 1 Uhr Nachts/Morgens (Ganztagesabenteuer)

Leitung / Was ihr wissen müsst:
- Ich leite nach M5.
- Ich behalte mir vor ggf. ganze Figuren, einzelnes Equipment / mag. Artefakte oder mag. Waffen usw. usf. für das Abenteuer zu streichen.
- Es wird in einem Raum gespielt und nicht "draussen im Hof".
- Bitte seht zu, dass die Figuren im vorgeschlagenen Gradbereich sind.

Da ich gerne eine gemischte Gruppe in diesem Abenteuer haben möchte, so werde ich Spielfiguren, die eine andere Rasse haben, als bereits vorhandene Figuren, bevorzugen.
Wer mir seinen Char direkt vorstellen möchte, kann dies gerne per PN machen.

Es wäre gut, wenn mindestens eine Figur ganz ordentlich Heilen/Wunden verpflegen ausgebildet wäre...
 

Art des Abenteuers: Detektiv, Überland, Erkundung, Rollenspiel, Kampf und natürlich Spaß

Voraussetzung / Bedingung:
Man sollte die Landessprache beherrschen. Die Spieler sollten sich von ihrer generellen Gesinnung eher der "hellen Seite der Macht" zugewandt fühlen.
Alle Rassen sind willkommen, gerne eine schön bunt gemischte Truppe!
 

Beschreibung/Teaser für das Abenteuer

So beginnt es: Alba, Beornanburgh...

Viel los in der Hauptstadt, nachdem die Feierlichkeiten der letzten Fayre (Mehrtägiges Marktfest) just zu ende gegangen sind. Man sieht jedoch noch einige der Schaukünstler, die eine letztes Mal ihre Kunststücke in der Stadt aufführen, bevor diese dann auch Beornanburgh wieder verlassen. Der Schwung und die Fröhlichkeit des Festes scheint vielen Städtern noch frischen Schwung für Ihr Tagewerk zu verleihen. Man sieht geschäftiges Treiben und auch viel Gelächter, auch wenn das Tagewerk nun wieder seinen normalen Gang aufnimmt.

An vielen Anschlagbrettern findet man brandneue Aufgaben und die reicheren Albai lassen von geschickten Ausrufern aus der Handwerkszunft ihre Aufgaben bekannt geben.

So wird verkündet und so steht es an den Aushängen an den Anschlagbrettern: "Argyle Mac Ceallaigh sucht nach wackeren Abenteurern, die für Ihn seltsame Vorkommnisse im Wald von Brocendias untersuchen. Gestandene Abenteurer, die Ihr Handwerk verstehen, werden gesucht. Dieser Dienst wird in gutem Gold, oder wenn gewünscht mit Diensten aus dem Hause der Mac Ceallaighs, bezahlt. Interessierte mögen sich am Landhaus von Argyle Mac Ceallaigh, nahe Kingsbridge, einfinden."

Kingsbridge liegt, wie ihr wisst, nördlich von Beornanburgh, wo sich die große Brücke über den Fluss Cam spannt, noch vor Cambrygg. Da die Fayre eure Taschen etwas geleert, euch Spaß, Unterhaltung, Bier/Wein/WasimmereuerDrinkist in Hülle und Fülle beschert und euren Durst nach neuen Abenteuern geweckt hat, beschliesst ihr mal nachzusehen, was der gute Argyle Mac Ceallaigh denn für ein Problemchen im Brocendias haben könnte...


Mitspieler:
1. Zwerg mit Starkangil (Zwerg - M5 Grad 18)
2. Bro mit Brom
3. Stefan_01 mit Edret da Vedere
4. Narima mit einer Halblingspriesterin
5. - Wird auf dem Con vergeben -
6. - Wird auf dem Con vergeben -


---

Bearbeitet von Chillur
Spieler und Spierlinnen eingetragen.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

:huhu: 

Figur überlege ich gerade...

Am nächsten wäre aktuell wieder mein Fian, den ich dann auf Grad 16 noch kriegen werde. Kein Problem. Bisschen heilen und Wunden versorgen kann der.

Ansonsten wäre meine Rechtfinderin Fiona eine Wahl. Die hatte bei Dir in „Ein kleiner Funken Hoffnung“ mitgespielt und auch schon in „Verdammt heißen Quellen“ gebadet. Sie kann Heilkunde +17, Erste Hilfe +15 und alle Dweomerheilzauber. Die müsste ich runterstufen. Schade, dabei wollte ich endlich mal Geasa verteilen können. ;) 

Meine Unmenschen sind entweder zu hochgradig (24; 31) oder zu niedriggradig (um die 10) leider. Oder, wenn es genehm ist, bastel ich mal einen Gnomen-Heilerwaldläufer, Grad 16. :satisfied: Ich kann mich da anpassen.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

@Bro, wenn es ok ist würde ich erst ein paar weitere Mitspieler bzw. Mitspielerinnen abwarten.
Ehrlich gesagt wäre deine Rechtsfinderin vermutlich viel zu hochgradig und ich bin kein Fan von Herunter-"degradieren" von Figuren, weil man die Figur eben schon etwas gespielt hat, die Figur hat nun mal die Abenteuer erlebt und ist mit den Erfahrungen gewachsen. Daher -> Nein zu Fiona, auch wenn ich die Figur mag. 

Was den Fian angeht, so ist dieser mit Grad 14 schon nahe dran, da dann 500-1000 ep mehr... das wären 2-4xganztagesabenteuer an Erfahrung mehr... Bist Du sicher, dass Du ihn so springen lassen möchtest?

Was eine direkt neu, nur für das Abenteuer gemachte Figur angeht. Klar kann man das Basteln, wenn man eine entsprechende Idee im Kopf hat. Das musst Du selbst entscheiden. Vielleicht wird es ja doch eine ganz andere Figur, k.a.

 

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte nochmal auf den Abenteueraushangstext hinweisen.

 

Am 17.6.2019 um 21:24 schrieb Chillur:

Da ich gerne eine gemischte Gruppe in diesem Abenteuer haben möchte, so werde ich Spielfiguren, die eine andere Rasse haben, als bereits vorhandene Figuren, bevorzugen.
Wer mir seinen Char direkt vorstellen möchte, kann dies gerne per PN machen.

Es wäre gut, wenn mindestens eine Figur ganz ordentlich Heilen/Wunden verpflegen ausgebildet wäre...
 

Art des Abenteuers: Detektiv, Überland, Erkundung, Rollenspiel, Kampf und natürlich Spaß 


Bisher habe ich fest einen Zwerg (Siehe Abenteuer).

@Jürgen Buschmeier Grimmbart Feuerhand, Zornalpriester -> Klingt für mich, wie nach einem Priester Streiter. Ist per se kein Problem. Ich  möchte nur darauf hinweisen, dass das Abenteuer euch wahrscheinlich in den Wald von Brocendias führen wird und direkt "Nebenan" liegt dann der Wald von Brocaliande. Wäre also Zwerg Nr. 2 für das Abenteuer.

@Stefan_01 Für einen Glücksritter wäre es sicherlich ein Abenteuer in einem fremden Land Überland nach noch unbekannten "seltsamen Vorkommnisse im Wald von Brocendias" nachschauen zu müssen. Neue Leute trifft er natürlich auch dabei. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie sich dein Edret da Vedere im Walde so schlägt bzw. wie er Auftraggeber überzeugt, dass Sie gestandene Abenteuerer sind. Das macht es ja spannend für mich. 
Je nachdem welche Figur @Bro dann fest wählt, wäre das Mensch Nr. 2 oder Mensch Nr. 1 für das Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Bro:

Oh. Äh. Möchtest Du, dass ich das jetzt festlege? Ich hätte am Sonnabend Zeit, mich um den Gnomen zu kümmern. 

@Bro: Sage mir/uns einfach Bescheid was Du nun als Figur spielen möchtest 🙂

Wäre super, wenn ich als SL Name, Klasse und Grad als Grundinfo hätte. Die Figur selbst, kannst Du gern per PN vorstellen, wenn Du möchtest.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chillur,

mein Mann, Maze und ich hätten auch Interesse.

Ich hätte eine Halblings- Priesterin Grad 17 im Angebot. Sie hat sich bisher  sehr auf ihre heilerischen Fähigkeiten konzentriert.

Alternativ habe ich noch eine kleine Gnomen- Hexe Grad 17.

Was mein Mann im Angebot hat, schreibt er dann selbst noch.

Liebe Grüße, Narima

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben, hier der aktuelle Stand:

Bisher waren im Angebot:
1x  Zwerg von Zwerg
1x  ???? (vermutlich Gnom) von Bro
1 Mensch von Stefan_01
1 Zwerg Nr. 2 von Jürgen Buschmeier.
2 freie Plätze für auf dem Con

Mit den jetzig hingekommenen Figuren von Narima und Maze würde die Planung aktuell so aussehen:

1 Zwerg von Zwerg
1  ???? (vermutlich Gnom) von Bro
1 Mensch von Stefan_01
1 Halbling von Narima
2 freie Plätze für auf dem Con

---
Zwerg Nr. 2 von Jürgen Buschmeier und Zwerg Nr. 3 von Maze hätten ggf. auf dem Con noch die Möglichkeit dazu zu stoßen (ohne Garantie).
Sollte Bro noch was ganz anderes nehmen, könnte sich das ggf. noch ändern.

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar
Am 5.7.2019 um 16:31 schrieb Chillur:

Tick-Tock 😈

Ja, ich komm nicht dazu. Wenn das denn jetzt soo dringend ist, sollte ich vielleicht lieber zurückziehen... Schade... Ich verstehe es, wenn Du die Daten haben magst, aber ich vermag sie momentan nicht zu liefern.

Ich könnte höchstens meinen bereits vorhandenen bulugischen Gnomenwaldhüter, der in dem Teil der Welt ist, hochleveln, denn der ist erst Grad 6 oder so.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...