Zum Inhalt springen

Mittwoch - 1880 - Dunkle Geheimnisse in Vole's Hollow


Empfohlene Beiträge

Spielleiterin: Sarandira

Anzahl der Spieler*innen: 3-5 

M3/M4/M5: keins davon - Midgard 1880

Grade der Figuren: gibt's da nicht

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendessen. Wenn alle Mitspieler schon früher da sind, evtl. früher - da ich aber selbst eine ziemlich weite Anreise habe, weiß ich noch nicht, wann ich da bin.

Voraussichtliche Dauer: bis maximal 1 Uhr 

Art des Abenteuers: Detektivabenteuer (Midgard 1880)

Voraussetzung/Vorbedingung: 

Englische Sprachkenntnisse bei den Charakteren wären gut und sie sollten sich schon in London aufhalten. Ideal wäre es, wenn sich alle schon kennen und mindestens einer schon vor einigen Jahren bei einem Kriminalfall geholfen haben könnte. Im Zweifelsfall reicht eine Freundschaft/Bekanntschaft mit meinem Spieler-Charakter Lizzy Davenport.

Beschreibung:

Das Abenteuer ist aus dem Private Eye Abenteuerband "Perfekte Verbrechen"

Vole's Hollow, ein kleines Dorf am Flüsschen Itchen, träumt in der malerischen Landschaft von Hampshire vor sich hin. Gute zwei Stunden von London entfernt geht hier das Leben seinen gemächlichen, geregelten Gang. Und wenn hier eine alte Dame verstirbt, so ist das natürlich bedauerlich, aber auch nicht weiter ungewöhnlich - sterben muss schließlich jeder einmal. Doch die beste Freundin der Toten besteht auf einer genaueren Untersuchung und so bittet der Dorfpolizist Constable Clarke schließlich die Detektive/Abenteurer, das Ableben der alten Lehrerin näher zu untersuchen...

Mitspieler:

1. Chriddy
2. Kessegorn
3. Lykke
4. 
5. 

Bearbeitet von sarandira
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bro:

Ich hätte Interesse und meinen Husumer Ornithologen Karl-Hermann Erichsen oder meinen US-amerikanischen Reiseschriftsteller und Journalisten Samuel Wood anzubieten. Mal sehen, wer besser passt.

Hat einer von beiden zufällig schon mal der britischen Polizei bei der Aufklärung eines Kriminalfalls geholfen?

Link zu diesem Kommentar
Am 15.6.2019 um 16:47 schrieb sarandira:

Spielleiterin: Sarandira

Anzahl der Spieler*innen: 3-5 

M3/M4/M5: keins davon - Midgard 1880

Grade der Figuren: gibt's da nicht

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendessen. Wenn alle Mitspieler schon früher da sind, evtl. früher - da ich aber selbst eine ziemlich weite Anreise habe, weiß ich noch nicht, wann ich da bin.

Voraussichtliche Dauer: bis maximal 1 Uhr 

Art des Abenteuers: Detektivabenteuer (Midgard 1880)

Voraussetzung/Vorbedingung: 

Englische Sprachkenntnisse bei den Charakteren wären gut und sie sollten sich schon in London aufhalten. Ideal wäre es, wenn sich alle schon kennen und mindestens einer schon vor einigen Jahren bei einem Kriminalfall geholfen haben könnte. Im Zweifelsfall reicht eine Freundschaft/Bekanntschaft mit meinem Spieler-Charakter Lizzy Davenport.

Beschreibung:

Das Abenteuer ist aus dem Private Eye Abenteuerband "Perfekte Verbrechen"

Vole's Hollow, ein kleines Dorf am Flüsschen Itchen, träumt in der malerischen Landschaft von Hampshire vor sich hin. Gute zwei Stunden von London entfernt geht hier das Leben seinen gemächlichen, geregelten Gang. Und wenn hier eine alte Dame verstirbt, so ist das natürlich bedauerlich, aber auch nicht weiter ungewöhnlich - sterben muss schließlich jeder einmal. Doch die beste Freundin der Toten besteht auf einer genaueren Untersuchung und so bittet der Dorfpolizist Constable Clarke schließlich die Detektive/Abenteurer, das Ableben der alten Lehrerin näher zu untersuchen...

Mitspieler:

1. Chriddy
2. Bro
3. 
4. 
5. 

schönes Abenteuer, kann ich empfehlen

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe zwar lange kein Midgard 1880 gespielt und außer einem englischen Seemann habe ich keine Charaktere mehr. Aber ich glaube ich hätte mal wieder Lust.

Einen Charakter bekomme ich bestimmt zusammen und vielleicht brauchst du noch was bestimmtes. Wäre da flexibel.

Bearbeitet von Kessegorn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Kessegorn:

Ich habe zwar lange kein Midgard 1880 gespielt und außer einem englischen Seemann habe ich keine Charaktere mehr. Aber ich glaube ich hätte mal wieder Lust.

Einen Charakter bekomme ich bestimmt zusammen und vielleicht brauchst du noch was bestimmtes. Wäre da flexibel.

Sehr gerne! Ich melde mich dann nochmal wegen des Charakters. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb Kessegorn:

Spielt das Abenteuer tatsächlich um 1880? Könnte mir da ein paar mehr gedanken Machen über den Charakter machen wenn ich weiß in welcher zeit wir spielen.

Ich habe es schon gespielt und behaupte "Ja".

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Kessegorn:

Spielt das Abenteuer tatsächlich um 1880? Könnte mir da ein paar mehr gedanken Machen über den Charakter machen wenn ich weiß in welcher zeit wir spielen.

Ja, tut es. Plusminus ein paar Jahre - nehmt es bitte nicht zu genau. Und ein kriminalistisch interessierter Charakter (also tatsächlich ein Kriminalist oder so) wäre vielleicht gar nicht schlecht. Die Private Eye-Abenteuer sind auf "Detektive" als Charaktere ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Malcom Younger ist Polizist aus Sydney, Ausdralien. Er ist nach England gekommen um einen wichtigen Gefangenen zu begleiten der nach England gebracht werden musste. Jetzt hat er noch etwas Zeit um Ahnenforschung zu betreiben. Er weiß das seine Großeltern aus London/Umgebung stammten. Daher ist er zur Zeit in London.

Er ist ein Handfester Kerl, trinkfest und stets gut gelaunt. Ein ausgezeichneter Sänger, mehr so Kneipenlieder und Saufgesänge.

Er hat ein ausgeprägtes Gespür für gerechtigkeit. Alles weitere...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte hier ja Interesse gezeigt. Da ich aber inzwischen bei Clagor Melzindar spielen werde, ist mein Platz frei. In Sarandiras Liste stehe ich ja bereits nicht mehr drin. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Erfolg.

Ich würde mal reingucken, aber vielleicht leitet Julia das Abenteuer ja nochmal.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Lykke:

Ich hätte durchaus Interesse, kann aber keinen Charakter mit entsprechender Hintergrundgeschichte vorweisen. Dem einen US-Amerikaner, den ich habe, kann man aber einen passenden Grund zurechtschneidern, weshalb er dort in der Gegend herumlungert.

Das mit dem Grund kriegen wir schon irgendwie hin. Er wird schon irgendwen in London kennen und der kennt dann wieder wen usw. Schwieriger als mit den anderen Figuren wird es schon nicht werden. :lol: Was macht er denn sonst so, der Amerikaner?

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Lykke:

Zusammengefasst: Ein ehemaliger Sprengmeister der Army, der mittlerweile seine Brötchen mit dem Spieluhrenbau verdient.  Dafür ist er durchaus viel unterwegs. Er besitzt zudem Kenntnisse zur Chemie und naheliegenderweise Mechanik.

:thumbs: Also wenn du möchtest, bringen wir den schon unter. 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...