Zum Inhalt springen

Donnerstag - Das Wrack (Ein Abenteuer für Jugendliche!)


Fabian

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Fabian Wagner

Grad der Figuren: 7-11 (M5)

Ort: Breuberg-Con 2019

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag (ca. 17:00 Uhr)

Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: bis maximal (23:00/0:00 Uhr)

Art bzw. Schwerpunkte des Abenteuers: Erkundung, Übernatürliches, Aktion/Kampf, Rollenspiel

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Für Spieler*innen im Alter von 13-16 Jahren - Kenntnisse der Spielfiguren: Keine besonderen erforderlich. Abenteuer wird auf Spielfiguren angepasst.

Beschreibung: Ihr seid an der moravischen Küste unterwegs, als ihr auf einem vorgelagerten Felsen das Wrack eines Schiffes entdeckt. Es sieht geheimnisvoll aus. Die Segel sind zerfetzt und die Takelage ist stark beschädigt.

Spieler: (4 Plätze) - Es gibt drei Vormeldungen. Ein Platz ist noch zu vergeben. Die Runde ist voll!

1. Larissa mit Marson - barbarischer Seefahrer

2. Laurin mit Aryea - Waldhüterin

3. Zoe mit Nahia - Heilerin

4. David mit Salius Salzklinge - Schattengänger

Schön wäre es, wenn ich die Figuren vorab bekommen könnte - z. B. als Moam-Link oder als PDF. Dann kann ich das Abenteuer besser auf eure Figuren anpassen. Es können hier im Strang auch Anregungen bezüglich  gewünschter Abenteuerelemente geäußert werden. Das alle aufgegriffen werden können, kann ich nicht versprechen.

 

Bearbeitet von Fabian Wagner
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Stefan_01:

ich habe eine Elfe ( Aryea)Wildhüterin aus Moravod auf Grad 11 das würde doch passen.

LG Laurin.

Sehr schön, eine Einheimische. Ist es möglich, dass du z. B. einen Moam-Link freischaltest oder mir die Figur per E-Mail zukommen lässt. Adresse geht per PN an dich.

Handelt es sich um eine Wildläuferin oder eine Waldhüterin? Den Typ Wildhüter kenne ich nicht.

Bearbeitet von Fabian Wagner
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...