Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Laptop / Notebook


Empfohlene Beiträge

(Überraschender weise gibt es noch keinen Kaufberatungs-Strang für "normale" Laptops.....)

Der Laptop meiner Freundin ist alt und gibt so langsam den Geist auf. Sie möchte ein großes Notebook, als einzigen Computer, ohne extra Monitor. Deshalb also was großes und mit einiger Leistung und Ausstattung, damit es einige Jahre hält und auch zukünftige Windows- und Office-Versionen vermutlich noch gut drauf laufen. Für Spiele wird es zwar auch verwendet werden, aber keine High-End-Videospiele, d.h. die Grafikleistung muss nix besonderes sein. 

Wir haben jetzt beim Media Markt einen HP-17" Laptop gefunden, den ich ziemlich gut finde. Vielleicht für den Zweck von der Leistung sogar etwas überdimensioniert, aber der sollte doch mal für einige Jahre taugen. Oder habe ich was übersehen? Was meint ihr? 

Euer

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Abd al Rahman:

Ah, Browsergames. Spielt sie auch Spiele die installiert werden müssen?

Der Laptop sollte dicke reichen. Ich frag aber lieber. 

Alle Spiele sind "Kleinigkeiten", was Rechnerleistung angeht, soweit kenne ich mich aus. 

Okay, die Einschätzung "dicke reichen" habe ich auch. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nix wichtiges übersehen habe. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...