Zum Inhalt springen

Samstag - Midgard Con-Saga-Vigales: Von Meeresrauschen und Donnergrollen


Chichén

Empfohlene Beiträge

 

Con-Saga-Vigales-Abenteuer: Von Meeresrauschen und Donnergrollen 

Spielleiter: Chichén (Anja) und Bruder Buck (Reiner)

Anzahl der Spieler: 10 - 12 (zwei Gruppen je 5 - 6 Spieler)

M3/M4/M5: M5

Grade der Figuren:

ca. 15 - 20 nach M5 (entsprechend M4)

Voraussichtlicher Beginn:

10.00 Uhr

Voraussichtliche Dauer:

ca. 24.00 Uhr

Art der Abenteuer: 

Nachforschung, Kampf, Dschungel, Seefahrt und noch etwas mehr...

Ort:

Vigales und die Regenbogensee

Voraussetzungen/Bedingungen:

Die Beherrschung von  Neu-Vallinga ist von Vorteil.
Die SC sollten auf dem Meer sowie auch in der Wildnis halbwegs klar kommen. 

Vorkenntnisse in der Con-Saga sind überhaupt nicht erforderlich, alles wichtige wird vorab für alle erläutert. Nachfragen sind ausdrücklich erwünscht, sofern etwas unklar sein sollte.
Es empfiehlt sich auch immer kurz vor dem Con einen Blick in die "kleine vigalische Gerüchteküche" zu werden, wo manchmal hilfreiche Informationen nett verpackt kund getan werden. Diese stehen aber auch beim Spiel zur Verfügung.

Beschreibung: 

Der Auftrag hört sich gar nicht so schwierig an: Der Bund der Seemöwe sucht Abenteurer für eine Expedition in die Regenbogensee. 
Kurz zuvor gemachte Entdeckungen sollen überprüft und merkwürdigen Ereignissen nachgegangen werden. 
Hat dies etwas mit den Spannungen zwischen dem Städtebund von Elhaddar und Vigales zu tun oder eher mit den Berichten von Naturkatastrophen und eigenartigen Begebenheiten auf der Inselwelt?

Ablauf:

Geplant sind zwei Gruppen mit je 5-6 Spielern. Die Abenteuer beginnen mit einem keinen Intro, bei dem den Charakteren ihre Aufgabe erklärt wird, um danach in die Einzelabenteuer zu starten.
Sofern die Zeit es später noch zulässt, kommen beide Gruppen am Ende wieder zusammen und können von ihren Nachforschungen berichten.

Damit auch diejenigen eine Möglichkeit haben mitzuspielen, die nur selten im Forum sind, bitten wir um Anmeldung über unsere E-Mail-Adresse: alchira[at]web.de bis zum 30. Juni 2019. Hier im Ankündigungsstrang bekundetes Interesse ist nicht bindend, es zählt die Anmeldung per Mail.

Unter allen eingegangenen Anmeldungen werden wir, sofern wir mehr Anmeldungen als Plätze haben, max. 10 Teilnehmer auslosen und hier bekannt geben. 
Die Vergabe der beiden dann noch freien Plätze erfolgt über den Rundenzettel vor Ort.

Teilnehmer:

  1. Callum 
  2. Maeve ver Te
  3. Petra
  4. ToddArkin
  5. Helgris
  6. Kiril 
  7. Hasi 
  8. Boindil Zweiklinge
  9. Jasmin
  10. Istvan
Bearbeitet von Chichén
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...