Zum Inhalt springen

Samstag - Mòine Cearc - Das Torfhuhn


Empfohlene Beiträge

Titel: Mòine Cearc - Das Torfhuhn

Spielleiter: Ardor Lockenkopf

Anzahl der Spieler 6

M4 / M5: Eines davon! Grad nach M4 (7-9)

Voraussichtlicher Beginn Samstag 10 Uhr

Voraussichtliches Ende: 24 Uhr

Art des Abenteuers : Ermittlung, Mystik, Rollenspiel

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Albisch  & Spaß am Rollenspiel 

Beschreibung:

In den Mooren östlich von Twineward liegt das Gasthaus Mòine Cearc, was sich mit Torfhuhn übersetzen lässt. Neben dem Gästebetrieb, wird von der Wirtsfamilie noch eine kleine aber feine Destille betrieben, welche den überregional bekannten Torfhahn herstellt.

Die Stimmung am Abend ist in der Regel gemütlich, ohnehin finden sich selten viele Gäste hier ein.
Anders an diesem Abend, nicht nur, dass außergewöhnlich viele Gäste eintreffen, diese erscheinen zudem mit teilweise ungewöhnlichen Anliegen.

Die entspannte Stimmung schlägt genau so rasch um wie das Wetter und das Torfhuhn wird zum Zentrum sich rasch entwickelnder Ereignisse denen sich auch die Abenteuer nicht entziehen könne.

Ein fantastisch mystisches Abenteuer in der geselligen Atmosphäre einer alten albischen Kneipe.

1) Einherjar 
2) Merwyn 
3) Kessegorn 
4) Herothinas 

 

Am Aushang

5) 

6)

 

 

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Ardor Lockenkopf:

Das ist eine gute Frage!

Es ging nur darum das Einherjar, Herothinas und ich mitspielen. Wir haben da so ein Nordländer Ding am laufen. Daher.... Ist auf jeden Fall ein Dream Team am Start!!! Freue mich schon sehr.

Ich werde Delnoon spielen, den vernarbten Grad 9 (M4) Barden.

Link zu diesem Kommentar

Grad 7-9 (M4) ist ja, auf M5 umgelegt, eine enorme Spanne von Grad 13 bis Grad 26!

In dieser Reichweite hätte ich mehrere Charaktere.

- albischer Ordenskrieger des Irindar, Osric de Saingere Grad 19
- albischer Waldläufer, Thaen Morley MacConouilh Grad 21
- zwergischer Gebirgsjäger/Kundschafter Ragrim "Einhornfreund" Gipfelkind, Grad 17
- zwergischer Krieger, Azaghal Bluträcher, Grad 18
- waelischer Runenschneider Isleif Niuaevi, Grad 19

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...