Zum Inhalt springen

Welche Schutzamulette würden eure Charaktere kaufen?


Empfohlene Beiträge

Handhaben ist recht einfach: Das sind Formeln aus offiziellen Regelwerken also halt ich mich dran.

Erklären... mal sehen: begrenzter Kundenkreis, aber recht teuer. Daher sind entsprechende Sicherungen für die Ware zu treffen. Auch lange Liegezeit, heute würde man da wohl Lagerkosten mit reinrechnen. Nur wenige können es überhaupt herstellen: lokales Herstellermonopol. Dazu die Gilden die in die Preisfindung mit Sicherheit reinreden. Aber am Ende läuft es auf "Das steht da" raus.
Da es auch eine umfassende Waffenliste geben wird: Da hab ich im Forum mal rumgesucht und ein Faktor von 3 wurde als angemessen empfunden.

Link zu diesem Kommentar

Gut, das ist ein Standpunkt. Für mich als "Thaumathurg" fühlt es sich halt nicht ausgewogen und stimmig an.

Ein Schutzamulett gegen Lauscher und Beobachter kostet mich in der Herstellung 360 GS, verkaufen soll ich es für 2.400 GS und wenn es wer übrig hat, dann kann der dafür 200 GS erwirtschaften.

Beim kombinierten Schutzamulett ist es auch egal gegen wieviele Zauber es schützt und auch der Passus "verwandt" ist sehr "deutungsoffen".

Mir stellt sich auch die Frage inwiefern das Mysterium und seine Herstellungskosten schon existent war, als die Preisempfehlungen im Arkunum geschrieben wurden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Maze:

Gut, das ist ein Standpunkt. Für mich als "Thaumathurg" fühlt es sich halt nicht ausgewogen und stimmig an.

Glücklich bin ich damit auch nicht. Aber in Sachen die ich veröffentliche kann ich mich mMn nicht über offizielles hingegsetzen. In eine Heimrunde ist das etwas anderes. Da hab ich als SL ja auch Einfluß darauf, wieviel geld die Spieler haben zum prassen. Und auch meinen Veröffnetlichung gilt immer: Es sind nur Vorschläge. Ob und wieviel ein SL daraus nimmt bleibt ihm ja völlig alleinig überlassen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...