Zum Inhalt springen

Verschiedene Bilder aus Rawindra


Empfohlene Beiträge

Hier in loser Folge ein paar Bilder aus Rawindra. Den Anfang macht diese wohlhabende Rawindi. Namaste!

1589657781_Rawindif.thumb.png.75795511a7994aa626b117020df88b7b.png

Ich muss gestehen, dass ich das Rawindra-QB noch nicht komplett gelesen habe, sondern mich auf das Kapitel "Die Menschen Rawindras" beschränkt habe. Falls zum Aussehen der Rawindi in anderen Kapiteln noch was steht, freue ich mich über Hinweise / Korrekturen.

  • Like 10
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Malte:

Hier eine andere Version des Turbans, hoffentlich weniger Rasierschaum-artig 😉

ok, so erkennt man was es sein soll. :lol: Liegt wohl am Schattenspiel. Ein etwas unsauber gewickelter Altagsturban. Ich hab mal nen Bericht gesehen: Wenn Inder sich Mühe geben brauchen die 2h um einen Turban wickeln zu lassen und das Ding wiegt mehrere Kilo. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Slüram:

Tschuldigung: Aber jetzt sieht der Turban aus wie ein großer Baiser.....  ;) 

Diese Turbane sind echt nicht so leicht - ab jetzt gibt's Turbanträger nur noch bei Nacht und Neumond zu sehen 😉 Hier der Rawindi im Zeichenstil (einen realistischen Turban bekomme ich vorerst nicht hin)

306441618_Rawindimgezeichnet.thumb.png.91d33f07460a2eda02ca57306e53ce25.png

Bearbeitet von Malte
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Die Hexe:

Mir gefällt die Frau, es ist nur unwahrscheinlich, dass sie einen roten Punkt hat, da der den Kriegern vorbehalten ist. In Rawindra sind die Verhältnisse noch so fürchterlich ungleich. Weiß und gelb wären möglich.

Ich kenne mich mit der rawindischen Kultur so gut wie nicht aus, aber wäre die Tochter eines Angehörigen der Katria-Kaste nicht automatisch auch Katria? Und Frauen nehmen doch auch meist die Kastenzugehörigkeit ihres Mannes an, d.h. die Ehefrauen von Katria-Männern müssten auch den roten Punkt haben? Naja, eigentlich ist er im Bild ja auch eher gelb 😉

Link zu diesem Kommentar

Die Hand entspricht nicht den Beschreibungen im Quellenbuch. Eine Einhandwaffe sollte eher wie ein Koffer gegriffen werden. Für Schlagwaffen ungünstig, für Stichwaffen sehr ungewöhnlich (offenbar können Sritras trotzdem genug Kraft auf die Waffe übertragen).

Wahrscheinlich stößt man dabei aber genau wie beim Turban an die Grenzen des im Programm vorgesehenen Materials.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 6.6.2019 um 07:15 schrieb daaavid:

Verstehe ich nicht ganz, wie genau trägt man denn einen Koffer?

Das Gegriffene ist senkrecht zum Arm. Ein Dolch, ein Schwert oder eine Axt wird so gegriffen, dass Klinge bzw. Stiel relativ parallel zum Arm ausgerichtet sind. Dazu wird das Handgelenk gekippt. Der Sritragriff entspricht aber eher einem 'H', welches am Quersteg festgehalten wird. Der Mensch greift bei gleicher Ausrichtung der Waffe ein 'I'.

Bearbeitet von Solwac
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Ich versteh's ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz 😉 Ist der Winkel zwischen Unterarm und Klinge zu groß? Jedenfalls habe ich die Haltung der Schwerthand nun etwas angepasst - dabei ist mir aufgefallen, dass lange Klauen ziemlich unpraktisch sind, wenn man so eine Waffe greifen will!

Bei der rechten Hand habe ich den Daumen nun etwas gespreizt - was passt da denn nicht zu der Beschreibung im Quellenbuch auf S. 76 (drei Finger und ein Daumen)?

1025027742_SritramitgroemSbel2.thumb.png.616a302e66d728dbeaa7c1ac1056bf7f.png

Bearbeitet von Malte
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...