Jump to content
Panther

2019 Die Abtei des dreiäugigen Götzen Teile I bis III - Interesse?

Recommended Posts

Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!

Spielleiter:  Panther
Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
FSK 12
Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65            
                                      Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85      
                                      Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95                      
Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
Voraussichtlicher Beginn: ??? DO-FR-SA ???  jeweils morgens nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                     Teil 2:  indoor, deadly detective

Teil 3:  outdoor,  creative                               
Voraussetzung/Vorbedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt
                                                              Teil 2  Teil 3 noch nicht gepielt! 
                                                                         Achtung, danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                             Teil 3  Achtung, danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Zu guter letzt werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.

Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten

Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler - An welchen Tagen Do, Fr, Sa ?

wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep  spielen? Und Fernwann und Bro?

Teil 1 1: Elbin ?? (Tm=Wildfläuferin)  mit Zwergdrache Mitawu Gr8 (kennt Finrod)
               Ferwnnan  - ???
            2:  3 Chars
                 Bro - ???
            3 Elf Filliandron Wandelherz Gl/Hl  Gr 8.
              Lukarnam - Do
           4
           5
          (6)

Teil 2: 1:  Finrod Bärentöter (Ma) Gr9<Gr25-M5 (kennt Mitawu)          
                Yon Attan   ???
            2:
            3:
            4: 
            5:
           (6):

Teil 3  1: Adonis (wHx-Heil) Gr9
               JürgenB - noch unbekannt,  wann
            2: Merill PRI, Xan Gr7 (bevorzugt von SL) oder JoBaSa Kr Gr9.
              JoBaSa - Sa !!!
            3 Ulmo Blaustein, SpTh, Gr.9 (M5: Gr.22), kennt JoBaSa
               Ulmo - Do, Fr, Sa!
            4: Milena (Hx) Gr 8, kennt Ulmo
               Lustmolch - Do, Fr, Sa
            5: Runveig gHx Gr8
                Fionn Fr, Sa
          (6):

Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete... 

Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 

M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
3. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/

Edited by Panther

Hi

möchte gerne Teil 3 fest für Samstag buchen.

Ob dann mit Bruder Merill (geradenochGrad7, 14.500GFP) oder

JoBaSa (geradenochGrad9, 49.000 GFP)

können wir gern später entscheiden. Dann schick ich ihn dir zu, damit du auch entscheiden kannst, welches kritisch-magische Zeug du streichst.

Beide in M4 Version vorhanden.

Freu mich !

Thomas

• Like 1

Hallo Panther,

auch ich würde gern mit Runveig (gHX, M4 Grad VIII), die als Bardin auftritt, den letzten Teil mitgestalten. Sie war schon auf dem letzten NordlichtCon dabei und hat sich besonders diverse Melodien eingeprägt. Datenblatt muss ich noch aktualisieren und lasse es Dir dann zukommen. Zeitlich bin ich flexibel, aber am liebsten Fr o. Sa.

Grüße aus Bamberg

Fionn

Edited by Fionn
  • Like 1

vor 10 Stunden schrieb JoBaSa:

Hi

möchte gerne Teil 3 fest für Samstag buchen.

Ob dann mit Bruder Merill (geradenochGrad7, 14.500GFP)

Dann schick ich ihn dir zu, damit du auch entscheiden kannst, welches kritisch-magische Zeug du streichst.

Ich glaube Bruder Merill wäre eine sehr gute Wahl...   die 500 GFP sind kein Problem, Grad 8 oder ein 6er Spieler

> Milena von @Lustmolch ist welcher Grad?   Ist @Ulmo  schon im Grad gestiegen?

vor 7 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier:

Muss noch auf andere Leute Rücksicht nehmen, kann mich noch nicht festlegen. Habe aber Interesse für den 3. Teil.

Alles klar,  ich muss auch noch einiges abstimmen,  im Idealfall wäre es dann wohl der Samstag, aber abwarten

Huhu, da ich in Deinem Ausgangsbeitrag stehe: Ist es bei Dir immer noch so, dass man moderne Midgard-SpFen noch auf dieses Uraltsystem rückkonvertieren muss? Oder siehst Du das mittlerweile entspannter? Wenn ich da effektiv mit M4-Figuren auflaufen muss, kannst Du mich von der Liste streichen. Ansonsten könnte ich da sicher was möglich machen, aber nicht alle drei Tage. :schweiss:

vor 29 Minuten schrieb Bro:

Huhu, da ich in Deinem Ausgangsbeitrag stehe: Ist es bei Dir immer noch so, dass man moderne Midgard-SpFen noch auf dieses Uraltsystem rückkonvertieren muss? Oder siehst Du das mittlerweile entspannter? Wenn ich da effektiv mit M4-Figuren auflaufen muss, kannst Du mich von der Liste streichen. Ansonsten könnte ich da sicher was möglich machen, aber nicht alle drei Tage. :schweiss:

System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen

siehe Rückkonvertierung, aber ich bin entspannter:

1 Grad und SG nach obiger Tabelle
3. AP 20% von AP Max abziehen > das ist dann das neue AP max!
4. Fertigkeiten: Alle Werte OHNE Leiteigenschaften (auf erste Seite des Char-Blattes!)
5 Zauber, die es in M4 gibt, gehen nach M4,
6. Neue M5 Zauber: Augenblick- > 1 Sec-Zauber    (hier schaue ich evtl, ob ich was verbiete ala Lebensstärkung)

Kannst ja erstmal Teil 1 spielen..

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Bro:

Aha. Okay. Mein Charakterblatt hat nur eine Seite...

Mit erster seite meinte ich die erste Seite von dem default moam charzettel,  der hat ja minimal 2

vor 2 Minuten schrieb Panther:

Mit erster seite meinte ich die erste Seite von dem default moam charzettel,  der hat ja minimal 2

Aha. Den meinst du. ... Ja, okay, muss ich mir ansehen.

Guten Abend, werte Midgardnasen. 😉

@Panther

Ulmo ist mittlerweile nach M5 Grad 22, entsprechend Grad 9 bei M4. Samstag mit JoBaSa, sowohl Spieler, als auch Charakter wäre schön. Ulmo kennt nämlich JoBaSa. Und alte Bekannte wiederzutreffen ist immer nett.

Mit Maulwurfshügel aufbauenden Grüßen

Guten Abend!

Vergesslicher Toffel der ich bin! Ulmo Blaustein kennt natürlich auch Milena. Sie haben schließlich den ersten und den zweiten Teil gemeinsam erlebt und überlebt.

Mit abendlich Maulwurfsgrüßen

Hi Panther,

für Teil 1 - so am Donnerstag gespielt - würde ich gerne meine Spielfigur Filliandron Wandelherz am Abenteuer teilnehmen lassen. Es handelt sich hier um einen Elfen, ein Glücksritter mit auserlesenen Fähigkeiten bzw. Fertigkeiten beim Heilen. Er ist Gl/Hl von Grad M4: 8.

Edited by Lukarnam

Danke für das Interesse...

Eingetragen...

• Thanks 1

Da müsste ich ja für Teil 1 meinen Klingenmagier rausholen, dann haben wir drei Elfen. :) Aber ich weiß nicht, ob der nicht zu ernsthaft ist für sowas... Mal sehen, wer sonst noch elfisch aufläuft.

Ich sehe noch ein weiteres Ausschlusskriterium: Beginn 9 Uhr. :lachen:Ich? Da komm ich bestenfalls gerade aus den Federn. Und dann das schöne Mühlenfrühstück verpassen mit selbst gebasteltem Bärchenmüsli? NIEMALS! Da müsste ich ja später einsteigen. Aber wenn das okay ist...

vor 8 Stunden schrieb Bro:

Da müsste ich ja für Teil 1 meinen Klingenmagier rausholen, dann haben wir drei Elfen. :) Aber ich weiß nicht, ob der nicht zu ernsthaft ist für sowas... Mal sehen, wer sonst noch elfisch aufläuft.

Ich sehe noch ein weiteres Ausschlusskriterium: Beginn 9 Uhr. :lachen:Ich? Da komm ich bestenfalls gerade aus den Federn. Und dann das schöne Mühlenfrühstück verpassen mit selbst gebasteltem Bärchenmüsli? NIEMALS! Da müsste ich ja später einsteigen. Aber wenn das okay ist...

Wir starten nach dem Frühstück,  ich dachte, das ist um 900 zu ende? 

Von daher kein Problem

Elfen Gruppe,?   Kein Problem,  das gibt einen interessanten Drive

Edited by Panther

vor 7 Minuten schrieb Bro:

Ach echt? Dann muss ich ... ojeeee. 9 Uhr.... Ojeeeee....

ruhig bleiben, wir starten nach dem Frühstück...  

vor 3 Stunden schrieb Panther:

ruhig bleiben, wir starten nach dem Frühstück...  

Mutige Aussage.... :lol: 

vor 21 Minuten schrieb Slüram:

Mutige Aussage.... :lol: 

hier werden nur Helden an den Start gehen... warten wir mal ab, wann verkündet wird, wann das Frühstück anfängt (bzw. vorbei ist) Wenn das Frühstück um 8:00 anfängt, kann man ja wohl um 9:00 anfangen (zeigt mir Eure Charzettel)...

• Haha 1

Na dann wünsche ich Dir eine Runde mit ausgeschlafenen Spielern und ganz viel Freude mit dem tollen Abenteuer! :thumbs: 

vor 8 Stunden schrieb Panther:

Wir starten nach dem Frühstück,  ich dachte, das ist um 900 zu ende? 

vor 6 Stunden schrieb Bro:

Ach echt? Dann muss ich ... ojeeee. 9 Uhr.... Ojeeeee....

Mit Euch beiden komme ich mir allmählich wie im Kindergarten vor. 
Frühstück: 08:30 bis 10:30 Uhr.

Edited by stefanie
  • Haha 5

vor 4 Stunden schrieb stefanie:

Mit Euch beiden komme ich mir allmählich wie im Kindergarten vor. 
Frühstück: 08:30 bis 10:30 Uhr.

Frühstück 10:30 :yeah:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Chillur
      Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6

Grade der Figuren: ca. 16-18 nach M5
      Ich möchte die Figuren vom Grad und den Fähigkeiten her, so nahe wie möglich aneinander haben. Ich leite nach M5.

Auf Grund von schlechten Erfahrungen mit gemischten M4/M5 Gruppen -> Bitte nur M5 Figuren!
      Ich werde keine Figuren aus älteren Regelgenerationen zulassen.

Voraussichtlicher Beginn: Samstag ca. ab 10:00 Uhr (Nach dem Frühstück)
      Voraussichtliche Dauer: Samstag ca. bis 23:59 bzw. Sonntag bis ca. 1 Uhr Nachts/Morgens (Ganztagesabenteuer)
      Leitung / Was ihr wissen müsst:
      - Ich leite nach M5.
      - Ich behalte mir vor ggf. ganze Figuren, einzelnes Equipment / mag. Artefakte oder mag. Waffen usw. usf. für das Abenteuer zu streichen.
      - Es wird in einem Raum gespielt und nicht "draussen im Hof".
      - Bitte seht zu, dass die Figuren im vorgeschlagenen Gradbereich sind.

Da ich gerne eine gemischte Gruppe in diesem Abenteuer haben möchte, so werde ich Spielfiguren, die eine andere Rasse haben, als bereits vorhandene Figuren, bevorzugen.
      Wer mir seinen Char direkt vorstellen möchte, kann dies gerne per PN machen.

Es wäre gut, wenn mindestens eine Figur ganz ordentlich Heilen/Wunden verpflegen ausgebildet wäre...

Art des Abenteuers: Detektiv, Überland, Erkundung, Rollenspiel, Kampf und natürlich Spaß
      Voraussetzung / Bedingung:
      Man sollte die Landessprache beherrschen. Die Spieler sollten sich von ihrer generellen Gesinnung eher der "hellen Seite der Macht" zugewandt fühlen.
      Alle Rassen sind willkommen, gerne eine schön bunt gemischte Truppe!

Beschreibung/Teaser für das Abenteuer

So beginnt es: Alba, Beornanburgh...

Viel los in der Hauptstadt, nachdem die Feierlichkeiten der letzten Fayre (Mehrtägiges Marktfest) just zu ende gegangen sind. Man sieht jedoch noch einige der Schaukünstler, die eine letztes Mal ihre Kunststücke in der Stadt aufführen, bevor diese dann auch Beornanburgh wieder verlassen. Der Schwung und die Fröhlichkeit des Festes scheint vielen Städtern noch frischen Schwung für Ihr Tagewerk zu verleihen. Man sieht geschäftiges Treiben und auch viel Gelächter, auch wenn das Tagewerk nun wieder seinen normalen Gang aufnimmt.

An vielen Anschlagbrettern findet man brandneue Aufgaben und die reicheren Albai lassen von geschickten Ausrufern aus der Handwerkszunft ihre Aufgaben bekannt geben.

So wird verkündet und so steht es an den Aushängen an den Anschlagbrettern: "Argyle Mac Ceallaigh sucht nach wackeren Abenteurern, die für Ihn seltsame Vorkommnisse im Wald von Brocendias untersuchen. Gestandene Abenteurer, die Ihr Handwerk verstehen, werden gesucht. Dieser Dienst wird in gutem Gold, oder wenn gewünscht mit Diensten aus dem Hause der Mac Ceallaighs, bezahlt. Interessierte mögen sich am Landhaus von Argyle Mac Ceallaigh, nahe Kingsbridge, einfinden."

Kingsbridge liegt, wie ihr wisst, nördlich von Beornanburgh, wo sich die große Brücke über den Fluss Cam spannt, noch vor Cambrygg. Da die Fayre eure Taschen etwas geleert, euch Spaß, Unterhaltung, Bier/Wein/WasimmereuerDrinkist in Hülle und Fülle beschert und euren Durst nach neuen Abenteuern geweckt hat, beschliesst ihr mal nachzusehen, was der gute Argyle Mac Ceallaigh denn für ein Problemchen im Brocendias haben könnte...

Mitspieler:
      1. Zwerg mit Starkangil (Zwerg - M5 Grad 18)
      2. Bro mit Brom
      3. Stefan_01 mit Edret da Vedere
      4. Narima mit einer Halblingspriesterin
      5. - Wird auf dem Con vergeben -
      6. - Wird auf dem Con vergeben -

---
    • By Heidenheim
      ... wenn noch jemand mit Frühanreise eine Spielgruppe sucht, Taladorn und ich sind am Donnerstag ab 13:00 da.
    • By jul
      Segredos antigos e novos
      Spielleiter: JUL

Anzahl der Spieler: 3-6

M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)
      Grade der Figuren:  7+ M4 ( M5 entsprechend)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach der Begrüßung 

Voraussichtliche Dauer: 6-7 Std.
      Art des Abenteuers: Ermittlung, Nachforschung, Überland, Seefahrt
      Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard Spieler.
      Beschreibung: Am Tablón de anuncios negro im Convendo, im Gremio de Mercenarios und einigen von Abenteurern frequentierten Bodegá werden Begleiter für eine Expedition gesucht.
      Der Bund der Seemöve sucht Abenteurer für eine Expedition in die Regenbogensee.  
      Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an con-saga@lembke.de
      Achtung es werden keine mir unbekannten Char auf den Con angenommen! Spieler mit mir bekannten Char können auch auf dem Con noch dazustoßen. Es dürfen auch Char profilaktisch eingereicht werden.
      Mitspieler:

1. Marcus Quintilius                    - @Slüram
      2. Cer oder Valeria                       - @Irwisch
      3. Edward MacRochard              - @Gildor
      4. Ian Finnely MacBunnhabhain - @ToddArkin
      5. Arnado Carperon                     - @RoryHamishWatson
      6.
    • By Maze
      Ich bin auf der Suche nach meinen Spielern von Sonntag, die mein Pferderennen getestet haben und so viele gute Verbesserungsvorschläge hatten.
      Das waren so viele Informationen, dass ich was vergessen habe:
      Ihr dürft euer Pferd und das Gestüt benennen und festlegen aus welchem Land es kommt.
      Außerdem brauche ich die Charakternamen für die Gedenktafel der Sieger und Teilnehmer.
      @Lustmolch (Claudius) mit Freya Grimdottir auf Wüstenblume aus dem Gestüt "Daste-Gol" aus Aran
      @Wibiv (Istvan) mit Kian Abadi auf "Lancia da fuoco" aus dem Gestüt "Cavallo de Crassus e Cesare" aus dem Umland von Orsamca
      Andreas? mit Adoni ? auf ? aus dem Gestüt ? aus ?

Laurin (Sohn von @Stefan_01) mit Dargin Eisenfaust auf Dargosso aus dem Gestüt "Daganie" aus Alba
      @heide mit "Ein Narr" auf "Möhrenschlächter" aus dem Gestüt "Die grünen Mähnen" aus Chryseia
      @Narima (Sabine) mit Gwen vom Funkelstein auf ? aus dem Gestüt ? aus ?

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten!
    • By Falkenauge
      In den Tiefen Waldes befindet sich ein kleines Holzfällerdorf namens Ilmenheim. Die Spieler stolpern zufällig in genau dieses Dorf und werden von dem Dorfvorsteher beauftragt einen vermissten Zauberer und dessen magischen Kristall zu finden und vor Vollmond ins Dorf zu bringen, damit dieser dort ein wichtiges Schutzritual durchführen kann. Bei ihrer Suche stoßen die Abenteurer auf das Haus des Zauberers und müssen sich in das gut geschützte Haus hinein arbeiten und das Rätsel des Zauberers lösen.
      Dieses Abenteuer habe ich vor mitleiweile 2 Jahren zusammen mit einem Freund aus der DSA-Welt regelsystemunabhängig bei einem Game-Jam entworfen. Damals sind wir (wie das immer so ist) nicht ganz fertig geworden. Mitlerweile habe ich das Abenteuer und das Minisystem getestet, ausformuliet und das Abenteuer auf Midgard (M4) angepasst.
          Für 2 bis 6 Spielfiguren nieder oder mittlerer Grade
          Spielzeit ca. 6 Stunden
      Hier sind sowohl das Original mit Minsystem (Kristallnacht.pdf)
      und die Midgardversion (Kristallnacht M4.pdf)

Viel Spaß beim Spielen!
      Hinweis: Das Abenteuer ist nichts für Aktionhelden und ungeduldige Spieler. Ein bisschen Spaß am Lösen von Rätseln sollte man haben...

View full artikel
  • Create New...