Zum Inhalt springen

Die Abtei des dreiäugigen Götzen Teile I bis III - Interesse?


Empfohlene Beiträge

Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!

Spielleiter:  Panther
Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
FSK 12
Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65            
                                      Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85      
                                      Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95                      
Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
Voraussichtlicher Beginn: ??? DO-FR ???  jeweils morgens nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                     Teil 2:  indoor, deadly detective
                                    
Teil 3:  outdoor,  creative                               
Ort: Alba
Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt
                                                          Teil 2  Teil 3 noch nicht gepielt! 
                                                                     danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                         Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Zu guter letzt werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.

Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten

 

Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler - An welchen Tagen Do, Fr

wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep und Fernwann  spielen?

Teil 1  Gradsumme 23 von 35
           1: Elbin ?? (Tm=Wildfläuferin)  mit Zwergdrache Mitawu
Gr8 (kennt Finrod)
               Ferwnnan  - ???
            2: Filliandron Wandelherz Elf Gl/Hl  Gr 8.
              Lukarnam - Do
            3:  Eric Mac Ceater Hä Gr. 7/17 nach M5
              Heidenheim - Do 
           4:
           5:
          (6)

Teil 2: Gradsumme 16+2*X ~30 von 37
           
1:  Finrod Bärentöter (Ma) Gr9<Gr25-M5 (kennt Mitawu)          
                Yon Attan   ???
            2: Gildor de Soel (Ok)  Gr 7 (M5 17)
                Gildor
            3: Zwerg Arnulf, Gr ? (?) kennt Finrod
                via Falkenauge
            4: Aldea, gl gr 8
                Fariste
            5:
           (6):

Teil 3  Samstag >>> siehe Ankündigung Samstag

Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete...  Vielleicht will ich auch am Fr selbst msl spielen. 

Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 

M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
3. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Hi

möchte gerne Teil 3 fest für Samstag buchen.

Ob dann mit Bruder Merill (geradenochGrad7, 14.500GFP) oder

JoBaSa (geradenochGrad9, 49.000 GFP)

können wir gern später entscheiden. Dann schick ich ihn dir zu, damit du auch entscheiden kannst, welches kritisch-magische Zeug du streichst.

Beide in M4 Version vorhanden.

Freu mich !

Thomas

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Panther,

auch ich würde gern mit Runveig (gHX, M4 Grad VIII), die als Bardin auftritt, den letzten Teil mitgestalten. Sie war schon auf dem letzten NordlichtCon dabei und hat sich besonders diverse Melodien eingeprägt. Datenblatt muss ich noch aktualisieren und lasse es Dir dann zukommen. Zeitlich bin ich flexibel, aber am liebsten Fr o. Sa.

Grüße aus Bamberg

Fionn

 

Bearbeitet von Fionn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb JoBaSa:

Hi

möchte gerne Teil 3 fest für Samstag buchen.

Ob dann mit Bruder Merill (geradenochGrad7, 14.500GFP)

Dann schick ich ihn dir zu, damit du auch entscheiden kannst, welches kritisch-magische Zeug du streichst.

Ich glaube Bruder Merill wäre eine sehr gute Wahl...   die 500 GFP sind kein Problem, Grad 8 oder ein 6er Spieler

> Milena von @Lustmolch ist welcher Grad?   Ist @Ulmo  schon im Grad gestiegen?

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier:

Muss noch auf andere Leute Rücksicht nehmen, kann mich noch nicht festlegen. Habe aber Interesse für den 3. Teil.

Alles klar,  ich muss auch noch einiges abstimmen,  im Idealfall wäre es dann wohl der Samstag, aber abwarten

Link zu diesem Kommentar

Huhu, da ich in Deinem Ausgangsbeitrag stehe: Ist es bei Dir immer noch so, dass man moderne Midgard-SpFen noch auf dieses Uraltsystem rückkonvertieren muss? Oder siehst Du das mittlerweile entspannter? Wenn ich da effektiv mit M4-Figuren auflaufen muss, kannst Du mich von der Liste streichen. Ansonsten könnte ich da sicher was möglich machen, aber nicht alle drei Tage. :schweiss:

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Bro:

Huhu, da ich in Deinem Ausgangsbeitrag stehe: Ist es bei Dir immer noch so, dass man moderne Midgard-SpFen noch auf dieses Uraltsystem rückkonvertieren muss? Oder siehst Du das mittlerweile entspannter? Wenn ich da effektiv mit M4-Figuren auflaufen muss, kannst Du mich von der Liste streichen. Ansonsten könnte ich da sicher was möglich machen, aber nicht alle drei Tage. :schweiss:

System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen

siehe Rückkonvertierung, aber ich bin entspannter:

1 Grad und SG nach obiger Tabelle
3. AP 20% von AP Max abziehen > das ist dann das neue AP max!
4. Fertigkeiten: Alle Werte OHNE Leiteigenschaften (auf erste Seite des Char-Blattes!)
5 Zauber, die es in M4 gibt, gehen nach M4,
6. Neue M5 Zauber: Augenblick- > 1 Sec-Zauber    (hier schaue ich evtl, ob ich was verbiete ala Lebensstärkung)
 

Kannst ja erstmal Teil 1 spielen..

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Guten Abend, werte Midgardnasen. 😉

@Panther

Ulmo ist mittlerweile nach M5 Grad 22, entsprechend Grad 9 bei M4. Samstag mit JoBaSa, sowohl Spieler, als auch Charakter wäre schön. Ulmo kennt nämlich JoBaSa. Und alte Bekannte wiederzutreffen ist immer nett.

 

Mit Maulwurfshügel aufbauenden Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Hi Panther,

für Teil 1 - so am Donnerstag gespielt - würde ich gerne meine Spielfigur Filliandron Wandelherz am Abenteuer teilnehmen lassen. Es handelt sich hier um einen Elfen, ein Glücksritter mit auserlesenen Fähigkeiten bzw. Fertigkeiten beim Heilen. Er ist Gl/Hl von Grad M4: 8.

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar

Da müsste ich ja für Teil 1 meinen Klingenmagier rausholen, dann haben wir drei Elfen. :) Aber ich weiß nicht, ob der nicht zu ernsthaft ist für sowas... Mal sehen, wer sonst noch elfisch aufläuft.

Ich sehe noch ein weiteres Ausschlusskriterium: Beginn 9 Uhr. :lachen:Ich? Da komm ich bestenfalls gerade aus den Federn. Und dann das schöne Mühlenfrühstück verpassen mit selbst gebasteltem Bärchenmüsli? NIEMALS! Da müsste ich ja später einsteigen. Aber wenn das okay ist...

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Bro:

Da müsste ich ja für Teil 1 meinen Klingenmagier rausholen, dann haben wir drei Elfen. :) Aber ich weiß nicht, ob der nicht zu ernsthaft ist für sowas... Mal sehen, wer sonst noch elfisch aufläuft.

Ich sehe noch ein weiteres Ausschlusskriterium: Beginn 9 Uhr. :lachen:Ich? Da komm ich bestenfalls gerade aus den Federn. Und dann das schöne Mühlenfrühstück verpassen mit selbst gebasteltem Bärchenmüsli? NIEMALS! Da müsste ich ja später einsteigen. Aber wenn das okay ist...

Wir starten nach dem Frühstück,  ich dachte, das ist um 900 zu ende? 

 

Von daher kein Problem

Elfen Gruppe,?   Kein Problem,  das gibt einen interessanten Drive

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Slüram:

Mutige Aussage.... :lol: 

hier werden nur Helden an den Start gehen... warten wir mal ab, wann verkündet wird, wann das Frühstück anfängt (bzw. vorbei ist) Wenn das Frühstück um 8:00 anfängt, kann man ja wohl um 9:00 anfangen (zeigt mir Eure Charzettel)...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Panther:

Wir starten nach dem Frühstück,  ich dachte, das ist um 900 zu ende? 

vor 6 Stunden schrieb Bro:

Ach echt? Dann muss ich ... ojeeee. 9 Uhr.... Ojeeeee....

Mit Euch beiden komme ich mir allmählich wie im Kindergarten vor. 
Frühstück: 08:30 bis 10:30 Uhr.

Bearbeitet von stefanie
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...