Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte gerne für einen Con im Juli eine Samurai aus KanThaiPan erstellen, der entweder Ronin ist oder von seinem Herrn auf diplomatische Mission in die Welt geschickt wurde. Das Quellenbuch für Samurai (Unter dem Schirm des Jadekaisers) ist allerdings soviel ich weiß nur für M4 erschienen. Ich wollte mal fragen ob ihr Tipps für die Erstellung eines Samurais habt. 

 

Liebe Grüße

Joshua

Link zu diesem Kommentar

Im KTP M4 wurde der SaMurai als normaler Krieger mit einem geografisch angepassten Startchema vorgestellt. Ich würde mich an S. 136 und 137 orientieren. Der NoraMurai (herrenloser Krieger), Rohin (ausgestoßener Krieger) und der SaMurai. Und auf den Stand würde ich achten. Bei SaMurai und Rohin ghet mMn nichts unter Mittelschicht.

Etikette, landestypische Waffen, Meditieren wären meine MustHave. :)

Link zu diesem Kommentar

Den "richtige" Samurai zeichnet ansonsten in erster Linie die Einstellung aus.  Klassiker sind der Verhaltenskodex "Kein Weichen etc" und im Kampf permanente gezielte Hiebe.

Die Einstellung kannste aus dem Hagakure entnehmen. Gezielte HIebe sind in M5 völlig verhunzt worden. Da würde ich die alte Regel spielen, möglicherweise leicht modifiziert.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Wastelandmatrix:

Das Quellenbuch für Samurai (Unter dem Schirm des Jadekaisers) ist allerdings soviel ich weiß nur für M4 erschienen. Ich wollte mal fragen ob ihr Tipps für die Erstellung eines Samurais habt.

Das Quellenbuch ist für mich immer noch aktuell in Bezug auf Hintergrund usw. Mit M5 sind nur die Lernregeln für Fertigkeiten u.ä. nicht mehr aktuell. Ein Samurai mit den Regeln eines normalen Kriegers mit passendem Stand ist aber problemlos möglich. Er hätte dann keine der speziellen KTP-Fertigkeiten und könnte dennoch im Verhalten dem Quellenbuch entsprechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...