Zum Inhalt springen

Freitag/Samstag - Die Erben der Schwarzen Muräne


KoschKosch

Empfohlene Beiträge

(Arbeits-)Titel: Die Erben der Schwarzen Muräne

 

Spielleiter: KoschKosch

Grad der Figuren: 12-18 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend nach dem Abendessen

Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: die halbe Nacht (naja, so bis 12 oder 1) und den ganzen Samstag

Art des Abenteuers: Seereise, Entdeckung, (See-)Kampf

Voraussetzungen / Vorbedingungen: ihr seid Juana's Crew und Freunde, die mit ihr zusammen die Piraten rund um den ruchlosen Kapitän Juan Alvarado Cortéz und seinem Schiff, der Schwarzen Muräne, zur Strecke gebracht habt. Ihr seid zu Gabriels und Kosmes Hochzeit in Lanitia eingeladen und kommt auch rechtzeitig in Lanitia an, um die Hochzeit mitzuerleben. ...der ausrichtende Patrizier Don Antonio Mercadez würde als zusätzliche Vorbedingung noch angemessene Kleidung und ein Mindestmaß an Benimm definieren wollen, hat er mir gesagt 🙂

Beschreibung: Es es nun ein Jahr vergangen, seitdem ihr sieg- und ruhmreich mit den gekaperten Schiffen Schwarze Muräne und Seemöwe in Lanitias Hafen zurückgekehrt wart. In diesem Jahr seid ihr eurer Wege gegangen und habt eure Freunde von damals wohl kaum gesehen. Umso mehr freut euch die Einladung, die ihr zu Gabriels und Kosmes Hochzeit in Lanitia erhalten habt. Don Mercadez hat sich nicht lumpen lassen und großzügig die Ausrichtung der Hochzeit übernommen. So kann es eigentlich nur ein großartiges Fest werden... 

Wenige Tage vor dem großen Fest, kurz bevor die Freunde von überall her in Lanitia ankommen werden, liegt Juana abends in ihrem prunkvollen Bett im Palazzo ihrer Familie und denkt über die Ereignisse von damals und über das Kommende nach... Wie kommt es nur, dass sie in letzter Zeit so schlecht schläft und eine kaum greifbare Unruhe von ihr Besitz ergriffen hat? Ihre Gedanken reißen sie in den letzten Tagen viel zu oft aus dem hier und jetzt heraus und treiben dem offenen Meer zu, streben weit nach Westen, wo weit und breit nur Sturm, Wind und Wellen zu finden sind. Eine unangenehme Spannung hat von ihr Besitz ergriffen. 

...indes ahnen ihre Freunde auf den letzten Stationen ihrer Reise nach Lanitia noch nichts. 

Spieler: 

1. @Orlando Gardiner mit Gulbrandr, dem einstigen Steuermann der Onza del'Oro (waelischer Barbar Gr 12)

2. @Kashoggi mit Sahib Yaʿqūb aus Mardaba, dem einstigen Proviantmeister der Onza del'Oro (Händler Gr 12)

3. @Fabian Wagner mit Jhuana, der Nothunspriesterin, Ratsherrin in Mardaba und einstigen Bootsfrau der Onza del'Oro (Gr 17)

4. @Fabian Dirk Wagner mit Gabriel, dem romantischen Pragmatiker, der Kosme errettete (Spitzbube Gr 11)

5. @Nomo Sikeron mit Fanjo Vetrani, dem Konventszauberer und einstigen Bordzauberer der Onza del'Oro (freier Hexer, Gr 15)

 

LG, 

Euer Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Teaser 3 zu "Die Erben der Schwarzen Muräne": 

Lanitia, Canal Serpe (Großer Kanal), Sommer 2429: 

Hitzewelle in Lanitia! Die Sonne strahlt vom Himmel und von den Kanälen steigt ein Geruch nach Seetang, Algen und Unrat auf. Die Menschen gehen in der drückenden Schwüle eher matt ihrem Tagewerk nach und die meisten Patrizier bereiten sich darauf vor, ein oder zwei Monde in ihren Besitzungen auf dem Festland oder den Provinz-Inseln zu verbringen. Am großen, sich wie eine Schlange durch Lanitia windenden Kanal herrscht indes noch Gutwetterstimmung. Das Volk freut sich auf eine Hochzeit, die wie direkt aus einer Novela entsprungen scheint; (einer romantischen Abenteuergeschichte in Buchform, wie sie in Lanitia gerade unter der Jugend der Reichen und Schönen sehr beliebt ist.) Ein in Lanitia leidlich bekannter lidralischer Lebemann heiratet seine "Piratenbraut", und all das unter dem wohlwollenden Mantel des Patriziats, genauer des Ratsherren Don Antonio Mercadez. Das genaue Wieso und Warum der ganzen Sache ist im Volksmund unbekannt - natürlich ranken sich aber viele Gerüchte um Gabreolo Venturoso (Gloroso), wie er in den Gassen genannt wird: Gabriel der Glückspilz. Selbst der Nothunstempel erfreut sich zunehmend an diesen Geschichten, da sie die jungen Patriziersöhne, -töcher und sogar Burschen und Mädchen von den Zünften in den Tempel treiben (wo doch gerade diese beiden Personengruppen sonst eher selten dort zu sehen sind). Denn zum Glück ist ein Dreh- und Angelpunkt der Geschichten um Gabreolo seine Freundschaft zu einer klugen und (überhöht) sittsamen Nothunspriesterin. In jeder Version im Umlauf rettet sie den Glückspilz gemeinsamen mit einer Schar Freunde aus den Fängen gar erschrecklicher Meerungeheuer, betörenden Meerjungfrauen und stocksteifen coruischen Kaperfahrern, damit er am Ende der Geschichte seine Cosima (Cima) heiraten kann. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...