Zum Inhalt springen

Freitag abend - lockere Diskussionsrunde um Seefahrt auf Midgard


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

ich habe Freitag abend kein Abenteuer etc. zu spielen und hätte stattdessen Lust auf eine ungezwungene Diskussionsrunde über Seefahrt auf Midgard. Ich hab da in den letzten Jahren ein paar Erfahrungen gesammelt. 

Hat da jemand Interesse? 

Potenzielle Themen könnten sein: 

- Regeln für Seefahrtsabenteuer - was braucht man? Was gibt es dazu im Regelwerk?

- Abenteuergenres - welche Genres, Klischees, typische Situationen und wiederkehrende Elemente bieten sich für Abenteuer auf See an?

- spannende (See-)Reisen - wie kann ich (See-)Reisen aufregend gestalten und Monotonie vermeiden? 

- reale Vorbilder - Film, Fernsehen, Theater...? 

 

Liebe Grüße 

Euer Kosch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Schön das du gut zu Hause angekommen bist. Dein Vorschlag war ja schon sehr ausgearbeitet - er hat mich an das ein oder andere Cosim erinnert. Etwa auch StarFleetBattels und Wooden Ships and Iron men. Ich denke da könnte man sich noch das ein oder andere Cosim anschauen. Für wichtig halte ich aber auch die schiffstypen exakt zu definieren und auch auf die Historischen Parallelen einzugehen. Ich sagte ja das mir das ein oder andere einfach zu modern ist. 

Für den einen oder anderen wird es aber wieder viel zu kompliziert sein.

Bearbeitet von Irwisch
Link zu diesem Kommentar

Spannender Artikel. Als Adoptionen zur visuellen Darstellung von Seekämpfen empfehle ich die Regelwerke von: "Pirates of the spanish main"  und "Rammstoß". "Kap Hoorn" von Kosmos Spiele eignet sich für Wettrennen zur See.

Der Alltag zur See lässt sich anhand diverser Großsegler-Bücher und entsprechender Fachliteratur ermitteln. Entsprechende Buchempfehlungen kann ich bei Nachfrage hier einpflegen. 

 

Bearbeitet von LarsB
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...