Zum Inhalt springen

Kreative Midgards, vereinigt euch


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit :wave:

Falls ein Mod einen besseren Ort für diesen Strang kennt: Einfach verschieben. :)

Da ich im Moment eine kleine manische Kreativphase habe bin ich mit weiteren Kreativen in Kontakt gekommen. Und ich dachte, man könnte unsere Ressourcen und Ideen vielleicht zusammenlegen. :) Sei es Schreiberlinge wie mich, Figurenzeichner wie @Malte oder Wappendesigner wie @jul. Ich könnte mir vorstellen, dass wir Kreative (es ist jeder eingeladen) uns in einem Club und/oder über Discord verbinden und unsere Talente vereinen um kreativere/ansprechendere/vielschichtigere Projekte für Midgard zu realisieren. Sei es um gemeinsam Projekte zu realisieren, Projekte anderer zu unterstützen oder Anregungen zu Projekten zu erhalten. Vielleicht hat man auch Ideen/Wünsche die man realisiert sehen möchte, zu denen man aber nichts beitragen kann ausser der Idee. Aber wenn dem Kreativen die Idee nicht selber kommt, wird es nie etwas werden. ;)
Diese Gruppe soll, in meiner Vorstellung, nicht auf Kreative beschränkt sein. Auch feste Testleser, english-natives für Übersetzungen (z.B. Lizenzbedingungen) oder Regelfüchse wären sicher wertvoll für eine solche Gruppe. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir Personen aufnehmen, die nur Recherche betreiben, weil sie für anderes sich nicht qualifiziert fühlen oder ihnen die Zeit fehlt. Natürlich betrachte ich das aus meiner Sicht und welche Projekte ich plane oder schon realisiert habe, aber das ist keine Sicht auf eine solche Gruppe die alleine selig machend ist. Vorschläge sind jederzeit willkommen. :)
Wenn wir diese Projekte dann bei MOAM für kleines Geld einstellen freut sich sicher @Biggles und wir Kreative können für das Geld weiteres Zubehör für unsere Projekte einkaufen um neue/andere Projekte zu realisieren. Einen Gewinn werden wir damit nicht erzielen, aber in der Gruppe macht arbeiten auch mehr Spaß als alleine und man kann sich durch Motivationstiefs besser hindurchhelfen. :)

Was haltet ihr von der Idee? Wer würde sich beteiligen? Oder ist das eine Schnappsidee? Ich freue mich auf eure Gedanken. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar

Ich kann die Idee nur begrüssen, aber möchte darauf hinweisen das wir das als Hobby machen und es viel andere Sachen gibt die ggf. Vorrang haben.

Wenn jemand was möchte gerne ne PN, aber keine Erwartungshaltung.  Und mehrfaches Nachfragen führt nur zur Verstimmung des Kreativen und damit zu weiteren Verzögerungen.

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb jul:

aber möchte darauf hinweisen das wir das als Hobby machen und es viel andere Sachen gibt die ggf. Vorrang haben.

Als etwas anderes wollte ich das auch nicht verstanden wissen. :) RL, Familie, Job, Gesundheit, Cons, etc. haben Vorrang. :)
Ich möchte uns Kreative vor allem bündeln und vernetzen. Du machst mir gerade ein Wappen für ein anderes Projekt, Malte hat mir schon einige Bilder erstellt (Faranji ist schon bei MOAM, AmanDyr ist im Lektorat), das wertet die Projekte auf. Reine Textdokumente sind so ... trocken. ^^ Aber das ist nur mein Mehrwert. Ich kann Ideen liefern was vielleicht bei MOAM ankäme, was ich kaufen würde. Und was nutzt es, wenn Kreative Kapazitäten haben und anderen helfen würden, wenn keiner von Ihnen weis?
So hoffe ich darauf, dass durch eine Vernetzung von Kreativen und Supportern aus verschiedenen Bereichen mehr und qualitativ höherwertige Projekte umgesetzt werden als wenn jeder alleine vor sich hin werkelt. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Fimolas änderte den Titel in Kreative Midgards, vereinigt euch
vor 1 Minute schrieb Tomcat:

Ich habe aber kein Interesse an Moam.

Musst du auch nicht. Ich möchte uns Kreative vernetzen und nichts vorschreiben. Das ist die Idee. Ob du dann auf MOAM oder anderswo veröffentlichst (oder auch gar nicht) ist ganz alleine deine Entscheidung. Auch ob, und wenn ja welchen, Preis du ansetzt, ob du Auftragsarbeiten annimmst, usw. :)

Wer bin ich, dass ich jemandem Vorschriften machen wollen würde? :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Idee gut.

Spontan wollte ich diesen Strang mit meiner Clanngadarn-Version anreichern. Die Campagne, die ich geleitet habe, hat zur Erweckung einer alten Gottheit (einer Tochter von Dreis) geführt und hat ziemlich lange gedauert. Da ist viel zusammen gekommen.

Leider habe ich auch einige andere Interessen / bin ich schreibfaul. Mir haben zum leiten der Campagne Skizzen, Namenslisten, Stichworte und vor Allem mein Gedächtnis vollauf genügt. Das alles auch nur rudimentär in eine veröffentlichbare Form zu bringen ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig.

Aber ich werde versuchen, diesen Thread im Auge zu behalten, und wenn ich was habe, teile ich es gerne mit euch.

P.S.: Hier im Forum hat es schon ein paar Ecken, wo sich Kreative tummeln:

https://www.midgard-forum.de/forum/forum/9-kreativecke-ideenschmiede/

https://www.midgard-forum.de/forum/forum/241-kreativecke-das-buch-der-abenteuer/

https://www.midgard-forum.de/forum/forum/324-kreativecke-gesetze-der-magie/

https://www.midgard-forum.de/forum/forum/323-kreativecke-gesetze-des-kampfes/

Bearbeitet von Airlag
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Airlag:

Spontan wollte ich diesen Strang mit meiner Clanngadarn-Version anreichern. Die Campagne, die ich geleitet habe, hat zur Erweckung einer alten Gottheit (einer Tochter von Dreis) geführt und hat ziemlich lange gedauert. Da ist viel zusammen gekommen.

Leider habe ich auch einige andere Interessen / bin ich schreibfaul. Mir haben zum leiten der Campagne Skizzen, Namenslisten, Stichworte und vor Allem mein Gedächtnis vollauf genügt. Das alles auch nur rudimentär in eine veröffentlichbare Form zu bringen ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig.

Aber ich werde versuchen, diesen Thread im Auge zu behalten, und wenn ich was habe, teile ich es gerne mit euch.

Vielleicht findet sich ja jemand der daraus ein "Kauf"Abenteuer zusammenstellt. Abenteuer hab ich noch nie geschrieben.

 

vor 1 Stunde schrieb Airlag:

Ja, da hab ich auch schon Sachen eingestellt. Darf man ja auch weiterhin. Aber ich denke in einer Gruppe motiviert es sich leichter als alleine. Auch wenn man dann jemanden kennt "Ich hab hier ne Skizze die man keinem zeigen kann, wer macht mir was vernüftiges draus?" könnte Projekte vom Schubfach ins Fandom verschieben. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass jeder willkommen ist, der/die sich einbringen möchte. Wer weis schon, auf was für Ideen man kommt. :) Es wurde bereits ein Projekt vorgeschlagen, welches CSS benötigt. Aber auch jemand der 'nur' über eine große Bibliothek verfügt wäre wertvoll. Z.B. alte GB sind kaum zu bekommen oder alte QB (vom Geld reden wir noch nicht ;) ). Ein Archivar oder jemanden für die Recherche (Kulturen, historische Stadtpläne, usw.) wäre also auch sehr wertvoll für uns. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Wenn Du Discord hast kann man sich ja mal ein halbes Stündchen oder so unterhalten. Wenn Du eine Idee hast verwirkliche Sie und stelle sie im Forum oder bei MOAM online. Ich hab zwar ein halbes Dutzend unausgegorener Ideen und 2 Projekte in der Mache, aber ich hab auch noch nie mit Ghostwritern gearbeitet. :D

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...