Zum Inhalt springen

Wie wünscht ihr euch Battlemaps/Grundrisse?


Wie wünsche ich mir eine Karte?  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie wünsche ich mir eine Karte?

    • Blanke Mauern damit ich es einrichten kann wie ich es möchte
    • Mit Inventar, das macht es heimeliger
    • Völlig egal, ich zeichne selbst
    • Ich will BEIDES

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit :wave:

Ich hatte vor einigen Jahren mal den MI5 vorgestellt. Den Text und vor allem die Charaktere sind nun an M5 angepasst und es geht bald zum Lektor. :) Danach wird das PDF vermutlich bei MOAM veröffentlicht. Ich möchte den Aspekt des Immobilienservice wieder verstärkt aufgreifen und Karten zeichnen. Dazu wüsste ich gerne von euch, ob ihr leere Karten bevorzugt oder solche mit Möbeln.

Die Abstimmung ist eine knappe Woche offen, danach werde ich das Ergebnis in meine Überlegungen mit einbeziehen. :)

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung :)

Bearbeitet von Octavius Valesius
Link zu diesem Kommentar

Mir fehlt eine 4.Option ;-)

Ich fände 2 Versionen super -eine recht blanke (bspw. "Umriss"+Zimmerplan bei Gebäude) und eine nach deiner Vorstellung "ausgeschmückte"- und zwar auch dann wenn du das zu einer speziellen Veröffentlichung als Info/Zusatz anbietest (Schauplatz, Abenteuer(anriss)).

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb seamus:

Mir fehlt eine 4.Option 😉

Ich fände 2 Versionen super -eine recht blanke (bspw. "Umriss"+Zimmerplan bei Gebäude) und eine nach deiner Vorstellung "ausgeschmückte"- und zwar auch dann wenn du das zu einer speziellen Veröffentlichung als Info/Zusatz anbietest (Schauplatz, Abenteuer(anriss)).

 

Eingefügt, Du Gierschlund, du ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für die 4.Option

vor 30 Minuten schrieb Octavius Valesius:

...Gierschlund...

Einmal Sichern drücken, nachdem das Grundgerüst erstellt wurde & einen 2.Namen vergeben, empfinde ich jetzt nicht als überbordenden Zusatzaufwand zu erbitten, aber ich lösche meinen Vor-Beitrag auch gerne wieder.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb seamus:

Danke für die 4.Option

Einmal Sichern drücken, nachdem das Grundgerüst erstellt wurde & einen 2.Namen vergeben, empfinde ich jetzt nicht als überbordenden Zusatzaufwand zu erbitten, aber ich lösche meinen Vor-Beitrag auch gerne wieder.

Man beachte den Smiley ;) Es macht in Maptool sogar noch weniger Arbeit, ich leg das Inventar auf nen extra Layer und druck den nicht. Passt schon :)

Mir gehts vor allem darum abzuklopfen, ob sich der Aufwand der Möbel lohnt, ob das nachgefragt ist. :)

Link zu diesem Kommentar

So, wie ich Grundrisse von anderen Leuten verwende, wünsche ich mir mit Möbeln.

Wichtig ist mir, dass ich sie in einer digitalen Version mit SL-Informationen für mein Abenteuer ergänzen kann. Falls die Ersteller auch schon SL-Informationen für ihre Abenteuer in die Karte stecken, dann bitte so, dass man sie mit und ohne diesem Layer anzeigen und drucken kann. Die Möbel gehören für mich noch nicht zum SL-Layer.

Bearbeitet von Airlag
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Octavius Valesius:

ok, 15 wollen mit Möbeln, und 8 blanke Wände, davon einer als CC3. CC3 wird leider nichts, ich erstelle die in Maptool. Als gibts Bilddateien. jpg, png, was wäre euch lieber? Ich tendiere ja zu png.

freigestelltes PNG

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb jul:

freigestelltes PNG

Was meinst du mit "freigestellt"? Die Lizenz?

Derzeit ist auf dem Läyer des Hintergrundes: Bodenbelag, Wände, Türen, Fenster und Kamine. Aus meiner Sicht alles Dinge die nichts mit Einrichtung zu tun haben. Oder gibt es Einwände? Bodenbeläge können aber unter keinen Umständen ausgeblendet werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...