Zum Inhalt springen

Jugendliche auf dem Breuberg-Con


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Fabian Wagner:

Also, ich reise mit meiner Tochter an (15 Jahre). Sie wird jedoch vermutlich nicht spielleiten, da müsste ich nochmal nachfragen ... für eine Teenrunde wäre es evt. denkbar?

Nope, vehementes Dementi, kein Leiten auf dem Con, durch meine Tochter, aber Interesse an einer Teenspielrunde! Also vielleicht der Neffe - ist das Oddi? Bin neugierig!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Große hätte jetzt im Grunde (denke ich) angebissen, aber es gibt bei ihr ne Terminkollision. Nun ist der Westcon im Gespräch, da wollen dann potenziell meine anderen Töchter (11 und 8 ) auch mit. 

Ich fänd aber für Teens so einen Strang pro Con oder insgesamt sehr praktisch, um sich abzusprechen und gegenseitig zum Kommen zu motivieren, habe ich gemerkt. Ob die Teens das auch so sehen weiß ich allerdings nicht.

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb KoschKosch:

Meine Große hätte jetzt im Grunde (denke ich) angebissen, aber es gibt bei ihr ne Terminkollision. Nun ist der Westcon im Gespräch, da wollen dann potenziell meine anderen Töchter (11 und 8 ) auch mit. 

Ich fänd aber für Teens so einen Strang pro Con oder insgesamt sehr praktisch, um sich abzusprechen und gegenseitig zum Kommen zu motivieren, habe ich gemerkt. Ob die Teens das auch so sehen weiß ich allerdings nicht.

Schlechte Planung oder was? Was kann wichtiger sein als die Teilnahme am Breuberg-Con? ;)

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Okay, sehr schön!

Cast für ein noch näher zu bestimmendes Abenteuer, welches mit drei Spieler*innen auf jeden Fall stattfinden wird!

1. Larissa

2. Laurin

3. Zoe

4.

(5.)  - - Eventuell zu vergeben, wenn der Andrang sehr groß ist. Es ist einfacher sich in kleinere Gruppen einzubringen, daher wird die Teilnehmerzahl streng limitiert ... ;)

 

PS: Ich gehe davon aus, dass die Jugendlichen sich noch nicht durch die komplette Abenteuersammlung ihrer Eltern gespielt haben und ich daher auch auf bereits vorhandenes Material zurückgreifen kann ... oder?

Zu gegebener Zeit werde ich hier eine Auswahl an Abenteuern mit Kurzcharakterisierungen einstellen, dann können die Kids Wünsche äußern!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am 25.5.2019 um 17:18 schrieb Fabian Wagner:

Was ist mit Siccos @Tjorm Kindern? Ist er mit seinen beiden vor Ort? Vielleicht leitet Xenia ja?

Finn und Xenia (beide dann 16) werden in Breuberg dabei sein. Ob einer von beiden was leiten will, steht noch nicht fest. Sie haben beide Abenteuer in der pipe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe es auch gerade im anderen Strang geschrieben. Wir haben 17 Kinder und Jugendliche auf dem Con und mein Sohn - Maeve's Neffe - ja Oddi hat schon ein Abenteuer in der Vorankündigung und wird sicher auch auf dem Con noch das eine oder andere anbieten.

Das hat bisher immer sehr gut geklappt, zumal wir ja einen extra Spielraum für den Nachwuchs haben . da spielen alle Kids und Teens Rollenspiel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Welche Art von Abenteuer ist gewünscht, Larissa, Laurin, Zoe?

Mystik: Stimmungsvolle Orte (z. B. verwunschene Wälder etc.), Geheimnisse, ungewöhnliche Wesen usw.

Unheimlich: Geister, Mysteriöses, Unbekanntes, Grusel/Gänsehaut ...

Detektivisch: Wer war's? Fall lösen, ggf. städtisches oder dörfliches Umfeld, auch mit Aktion!

Klassisch: Dungeoncrawl: Erkunden, Kämpfen, Schätze finden

Oder eher eine Mischung ...?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...