Zum Inhalt springen

Glanz & Beeindrucken (Mysterium) Widerstandswurf


Empfohlene Beiträge

Im Thema beeinflussen-social-combat-boni wurden die Sprüche Beeindrucken (S.55 Siegel mit Bereich: 1 Wesen/Ziel: Geist) & Glanz (S.86 Thaumatherapie mit 1 Wesen/Körper) aus dem Mysterium erwähnt.

Dort steht bei beiden "Sprüchen", dass der pA-Leiteigenschaftsmalus/-bonus/Fertigkeitenbonus generell durch +4 ersetzt wird (und eben NICHT pauschal ein Bonus von +4 gilt).

Es wird ja jeweils 1 Wesen verzaubert, welches freiwillig auf seinen WW:Resistenz verzichten kann (Somit wirkt der Spruch automatisch 😉).
Erhält also jedes so verzauberte Wesen während der Wirkungsdauer für alle EW:soziale Fertigkeit entsprechend +4 (statt -2 - +2 auf Grund seiner pA) und kein "Gegner" hat einen entsprechenden WW dagegen?

Die magische Verzauberung müsste man ja durchschauen können, das passt für mich allerdings bei Glanz mit WW:Körper-Resistenz überhaupt nicht zusammen.

Bearbeitet von seamus
unpräzise ausgedrückt, es geht um Resistenz-WW
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb seamus:

Erhält also jedes so verzauberte Wesen während der Wirkungsdauer für alle EW:soziale Fertigkeit entsprechend +4 (statt -2 - +2 auf Grund seiner pA) und kein "Gegner" hat einen entsprechenden WW dagegen?

Ah danke, Ich hatte mich da sehr unpräzise ausgedrückt - Gemeint war:

...und kein "Gegner" hat einen entsprechenden WW:Resistenz dagegen?

Er kann also diesem magischen +4 Bonus nicht widerstehen

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Nein, der Verzauberte kann einfach objektiv besser bereden, während der Zauber wirkt. Das ist keine Illusionsmagie o. ä.

Der Beredete muss bei seinem WW:Menschenkenntnis oder WW:Beredsamkeit, mit dem er dem EW:Menschenkenntnis des Verzauberten widersteht, eben vier* Punkte mehr würfeln.

* ...oder zwei Punkte mehr, falls der Verzauberte eine pA ab 96 hat, oder sechs Punkte mehr, falls der Verzauberte eine pA bis 05 hat etcpp.

Bearbeitet von dabba
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...