Zum Inhalt springen

Wo wohnt Ihr?


Bro

Wo wohnt Ihr? - MIDGARD scheint etwas südlastig zu sein  

454 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo wohnt Ihr? - MIDGARD scheint etwas südlastig zu sein

    • Nord (S-H, HH, M-V, HB, Niedersachsen)
      104
    • Ost (Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt)
      21
    • West (NRW)
      139
    • Südwest (Rheinland-Pfalz, Saarland)
      53
    • Mitte (Hessen, Thüringen)
      98
    • Süd (B-W, Bayern)
      167
    • Ausland
      32


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Tyurie-Ohnehand @ 16 März 2004,16:30)]Ich wohne in Nürnberg bin aber in Fürth geboren und auch seelisch   Fürther

Wo ist da der Unterschied?  crosseye.gif

Die Orte liegen doch nur 2,5 Meter auseinander  notify.gif

 

Eike

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Shagrat,

 

wenn du den Süden zur Mitte machst und den Norden (zumindest teilweise) zum Osten kannst du deine These auch nicht vernünftig stützen!  notify.gif

 

Saxen, Thüringen, Hessen (überwiegend) = Süden!

 

Brandenburg, Berlin = Norden (zumindest dann, wenn Niedersachen auch zum Norden zählt)!

 

Grüße, ein Nordlicht aus Berlin

Link zu diesem Kommentar

Die Zuordnung ist mir ebenfalls - wie einigen vor mir, wie ich den Kommentaren entnehmen kann  - nicht leicht gefallen.

Aufgewachsen in Minden (Ost-Westfalen) habe ich mit dem Rollenspielen jedoch erst in Osnabrück (nominell-rechtlich Niedersachsen) begonnen, wo ich auch zur Zeit wohnhaft bin.

Darum habe ich für NORDEN gestimmt, weil da Niedersachsen in Klammer hinter stand.

Aber wenn man es sich mal auf der Karte anschaut - bzw. einige vielleicht auch so wissen - ist Osnabrück südlich, westlich und östlich von NRW umzingelt.

Und nordisch ist die Mentalität hier ganz gewiss nicht ...

Fühle mich hier eigentlich als Ost-Westfale und damit ziemlich Mitte-West.

 

Gruß

Kephalonia

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

also falls es jemanden interessiert: Ich wohne in Andernach, das liegt am Rhein zwischen Koblenz und Bonn und dass hier so ein bisschen Midgard-Niemandsland ist (nur 7 Komma nochwas Prozent aus meiner Region bei der Abstimmung), merkt man irgendwie schon. Neulich war ich in Koblenz in einem Rollenspiel-Comic-Fantasy-Geschäft und der Verkäufer hat sich bei mir folgendermaßen böse unbeliebt gemacht:

 

Im Regal entdecke ich lediglich das Bestiarium und Sandobars 6. Reise, meine Frage daraufhin: Habt ihr noch mehr Midgard-Material? Darauf seine Antwort:

 

Wie? Gibt's da noch mehr?  angryfire.gif

 

Nachdem ich ihn dann über die fantastische Auswahl unseres Lieblingsrollenspiels in Kenntnis gesetzt habe, geht er an den PC um den Bestand zu kontrollieren. Und dann kommts:

 

Ach ja, da ist noch irgendwo so ein Gildenbrief, das ist ja denen ihre komische Clubzeitung.  angryfire.gif  angryfire.gif  angryfire.gif

 

Das sagt wohl leider alles...

Aber zum Glück gibt's ja das Internet, wo man schön bestellen kann. In diesem Laden setze ich auf jeden Fall nie wieder einen Fuß!

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Adjana @ 07 Nov. 2003,14:06)]
Zitat[/b] (Shagrat @ 07 Nov. 2003,13:06)][...] und Stuttgart ist

eindeutig in der Antarktis.

Shit, und wo bin dann ich? Vermutlich hänge ich an der Polachse. crosseye.gif

 

Gruß von Adjana, südlich von Stuttgart, fast schon außerirdisch

Ich auch! Jetzt weiß ich wenigstens warum in unserer Gruppe so viele waeländische Charaktere sind (beinahe 50% !!!wink.gif  biggrin.gif

cool.gif

 

Netter Strang übrigens. Er erinnert mich ein wenig an die Ami Rapper ganz nach dem Motto: "East Coast vs. West Coast"  uhoh.gif  rolleyes.gif

Fehlt nur noch, dass wir uns zu "dissen" anfangen .  turn.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...