Jump to content

Zauberschmiede auf improvisierte Waffen?


Recommended Posts

Da steht unser Held (ein Thaumathurg) in einem Alchimistenlabor und

findet eine Kelle am Kessel aus reinem Alchimistenmetall.... Nunja, was diese Meisteralchimisten so alle haben...

Als dann kommt ihm die Idee, die verzaubere ich mit Zauberschmiede (Formen) und bastele mir eine +3/0 Waffe.

Damit kann ich dann mittels Angriff mit einer improvisieren Waffe endlich gegen das magische Wesen da draußen vor der Tür kämpfen, was nur durch magische Waffen zu treffen ist.

Was meint Ihr: Geht das?

 

Link to comment

Waffe aus Alchimistenmetall ist die Voraussetzung, also geht das.

Bei mir würden Metalle aber eher in Barren rumliegen und die selbst improvisiert zu nutzen halte ich für bescheiden (genauso wie die dünnen Stängelchen für Dolche)*), aber gegen den wild gewordenen Hausgeist bzw. auferstandenen ErzOpa besser als nichts 😉
Irgendwelche rumliegenden Waffenrohlinge würde ich mit Malus auf Angriff (-2 - -6)/Schaden (-1 - -3) mit normaler Waffennutzung zulassen.
Und den (Ohr)ring-Rohling kann man als minderbemittelte Kugel für Schleudern mit Angriff (-1 - -3) & Schaden -2 nutzen -bisserl teuer das Zaubern, aber was solls.

 

*) unhandlicher Barren nur EW+(2 oder 3) mit Schaden: 1w6/1w6-1, dünne Stängelchen für Dolchrohlinge mit üblichen EW+(4) mit Schaden: 1w6-2 (oder sogar -3)

Edited by seamus
  • Like 1
Link to comment

Er könnte die Kelle mit Gaukeln dann auch auf den Hausgeist werfen....

Improvisierte Nahkampf waffen Schaden
Bratspieß (1W6–2)
Knüppel (1W6–2)
Küchenbeil (1W6–1)
Küchenmesser (1W6–2)

Felsbrocken (1W6+1)
leere Flasche (1W6–4)
faustgroßer Stein (1W6–3)

hmmm... Kelle Fern 1W6-3                     Kelle Nah 1W6-2

Danach packt er auf die Kelle noch Flammenklinge... schon haben wir gegen den Hausgeist +3/1W6+2  mit der Kelle insgesamt im Nah +7/2W6.... dazu noch seine AngB/SchdB.

Beschleunigen hinzu und schon ist der Hausgeist schnell mit der Kelle verprügelt...

 

Edited by Panther
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...