Zum Inhalt springen

Samstag: Die goldene Kette - STORNIERT!


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hier folgt meine Abenteuervorankündigung für den diesjährigen Breuberg-Con:

Titel: Die goldene Kette

Spielleiter: Fimolas

Anzahl der Spieler: 3-5 (im Bedarfsfall auch 6)

Regeledition: M5 (wobei ich gewillt und erfahren genug bin, auch M4-Figuren problemlos mitspielen zu lassen)

Empfohlene Grade der Spielerfiguren: 5-12

Beginn: Samstag, 10 Uhr

Voraussichtliches Ende: kurz nach Mitternacht

Art des Abenteuers: Reiseabenteuer vor kriegerischem Hintergrund

Voraussetzungen / Vorbedingungen: der kriegerische Hintergrund setzt voraus, dass die Spieler mit bisweilen grausamen Spielsituationen souverän umgehen können; Albai unter den Spielerfiguren haben gewisse Vorteile und sind daher grundsätzlich empfohlen

Beschreibung:
Bereits seit fast einem Jahr tobt ein blutiger Krieg in den albischen Nordmarken. Das Bleadfen ist zum Schauplatz einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen den beiden Clans Turon und Rathgar geworden, die beide Seiten verbissen und mit unverminderter Härte führen. Nun jedoch zieht der Winter ins Land und sowohl die berechtigte Angst vor einem fürchterlichen Hungerwinter als auch die zarte Hoffnung auf Frieden für das geschundene Land sind groß.

Eure Figuren folgen der Einladung nach Vestnor in den albischen Nordmarken, wo die Rückkehr des dortigen Syres aus dem Krieg gefeiert werden soll. Allerdings verläuft das Fest nicht wie erwartet und plötzlich steht der Krieg im Bleadfen unmittelbar vor der Tür der Abenteurer.

 

Drei der Plätze vergebe ich gerne nach Vorabsprache (hier im Themenstrang oder per PN), die letzten beiden hingegen sind für spontane Anmeldungen vor Ort bestimmt.

aktueller Stand
- 1. Spieler: Jürgen Buschmeier
- 2. Spieler: Gildor
- 3. Spieler: Bro
- 4. Spieler: Anmeldung vor Ort
- 5. Spieler: Anmeldung vor Ort

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Aktualisierung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Gildor!

vor 25 Minuten schrieb Gildor:

Da wäre ich gerne mit dabei. Ich hätte einen albischen Händler oder einen ebenfalls albischen Seefahrer/Dieb, beide Grad 10 M5.

Alles klar, dann bist Du dabei. Bezüglich der Figuren würde ich schauen, was am Spieltisch zusammenkommt, aber grundsätzlich klingen beide Grad-10-Figuren gut.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte eine twyneddische Mondjägerin, die aber fast ihr gesamtes Abenteurerleben in Alba verbracht hat. Sie ist befreundet mit dem Clan Rathgar. Äh, zu welchem Clan gehört denn der zurückkehrende Syre? Dryffana isr M4 Grad 6. Ich würde sie konvertieren und ggfs. „downsizen“.

Alternativ hätte ich einen Mahalpriester aus den Artrossbergen, wohnhaft im Zwergenhof zu Thame. Er ist vom selben Grad.

Schließlich wäre da noch mein völlig unfähiger moravischer Magier, der eigentlich zu seinem Kongress nach Beornangrad soll, aber das Kaff nirgends finden kann. Vielleicht liegt es ja in Nordalba. Auch er Grad 6 und müsste konvertiert werden.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

vor 2 Stunden schrieb Bro:

Ich hätte eine twyneddische Mondjägerin, die aber fast ihr gesamtes Abenteurerleben in Alba verbracht hat. Sie ist befreundet mit dem Clan Rathgar. Äh, zu welchem Clan gehört denn der zurückkehrende Syre? Dryffana isr M4 Grad 6. Ich würde sie konvertieren und ggfs. „downsizen“.

Die gute Dame erscheint passend. Der Syre ist Baldwin MacRathgar.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • Fimolas änderte den Titel in Samstag: Die goldene Kette - STORNIERT!

Hallo Bro!

vor 5 Minuten schrieb Bro:

Hier wäre vielleicht eine Ergänzung des Strangtitels sinnvoll, so was wie "storniert" oder "gestrichen" oder so.

Das ist ein guter Hinweis, ich habe es entsprechend umgesetzt.

Liebe Grüße und vielen Dank, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

vor 6 Minuten schrieb Bro:

Wie seiht es denn in späteren Cons aus? Das Abenteuer klang ja so vielversprechend...

Das wird sich weisen. Da ich eigentlich nur in Bacharach und Breuberg bin, könnte es wohl erst 2020 eine Neuauflage geben - wenn ich dann nicht gerade andere/passendere Abenteuer in der Feder habe.

Aber das Abenteuer steht im Zusammenhang mit der Schandmaul-Kampagne und wird auf die eine oder andere Art auf jeden Fall publiziert werden und somit den Weg zu geneigten Spielern finden. :narr:

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...