Zum Inhalt springen

Samstag: Die goldene Kette


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hier folgt meine Abenteuervorankündigung für den diesjährigen Bacharach-Con:

Titel: Die goldene Kette

Spielleiter: Fimolas

Anzahl der Spieler: 3-5 (im Bedarfsfall auch 6)

Regeledition: M5 (wobei ich gewillt und erfahren genug bin, auch M4-Figuren problemlos mitspielen zu lassen)

Empfohlene Grade der Spielerfiguren: 5-12

Beginn: Samstag, 10 Uhr

Voraussichtliches Ende: kurz nach Mitternacht

Art des Abenteuers: Reiseabenteuer vor kriegerischem Hintergrund

Voraussetzungen / Vorbedingungen: der kriegerische Hintergrund setzt voraus, dass die Spieler mit bisweilen grausamen Spielsituationen souverän umgehen können; Albai unter den Spielerfiguren haben gewisse Vorteile und sind daher grundsätzlich empfohlen

Beschreibung:
Bereits seit fast einem Jahr tobt ein blutiger Krieg in den albischen Nordmarken. Das Bleadfen ist zum Schauplatz einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen den beiden Clans Turon und Rathgar geworden, die beide Seiten verbissen und mit unverminderter Härte führen. Nun jedoch zieht der Winter ins Land und sowohl die berechtigte Angst vor einem fürchterlichen Hungerwinter als auch die zarte Hoffnung auf Frieden für das geschundene Land sind groß.

Eure Figuren folgen der Einladung nach Vestnor in den albischen Nordmarken, wo die Rückkehr des dortigen Syres aus dem Krieg gefeiert werden soll. Allerdings verläuft das Fest nicht wie erwartet und plötzlich steht der Krieg im Bleadfen unmittelbar vor der Tür der Abenteurer.

 

Drei der Plätze vergebe ich gerne nach Vorabsprache (hier im Themenstrang oder per PN), die letzten beiden hingegen sind für spontane Anmeldungen vor Ort bestimmt.

aktueller Stand
- 1. Spieler: Zendurak
- 2. Spieler: Bene
- 3. Spieler: Mogadil
- 4. Spieler: Anmeldung vor Ort
- 5. Spieler: Anmeldung vor Ort

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Aktualisierung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zendurak!

vor 1 Stunde schrieb Zendurak:

Da würde ich gerne mich und einen Con-Neuling ohne Forums account anmelden.

Alles klar, Ihr beiden seid dabei. Da ich mich nicht daran erinnern kann, bereits mit Dir gespielt zu haben, freue ich mich besonders auf unsere Begegnung - und für den Neuling zapfe ich auch gerne noch einmal meine Erfahrungen für die Con-Einsteigerrunden in Bacharach an. :satisfied:

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Link zu diesem Kommentar

Hallo Fimolas,

Am 5.5.2019 um 11:28 schrieb Fimolas:

Alles klar, Ihr beiden seid dabei. Da ich mich nicht daran erinnern kann, bereits mit Dir gespielt zu haben, freue ich mich besonders auf unsere Begegnung - und für den Neuling zapfe ich auch gerne noch einmal meine Erfahrungen für die Con-Einsteigerrunden in Bacharach an. :satisfied:

perfekt, vielen Dank. Midgard Neuling ist er übrigens schon etwas länger nicht mehr, nur die Con ist neu :turn:.
Als Charaktere hätten wir zwar keine Albai dafür aber Zwergenzwillinge aus dem Pengannion im Angbot: Lorna Wandelstern (Grad 10, Händler, gespielt von Bene um dem Herren mal einen Namen zu geben) und Dornim Feindschlag (Grad 10, Krieger, gespielt von mir). 
Da sie adelige Kinder des Schatzmeisters von König Valthus Glattbart sind, hätten sie auch einen Grund für die Einladung. Falls du einen Blick darauf werfen willst, kann ich sie dir gerne schicken.

Wir freuen uns schon bei dir zu spielen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zendurak!

vor 18 Stunden schrieb Zendurak:

Als Charaktere hätten wir zwar keine Albai dafür aber Zwergenzwillinge aus dem Pengannion im Angbot: Lorna Wandelstern (Grad 10, Händler, gespielt von Bene um dem Herren mal einen Namen zu geben) und Dornim Feindschlag (Grad 10, Krieger, gespielt von mir). 
Da sie adelige Kinder des Schatzmeisters von König Valthus Glattbart sind, hätten sie auch einen Grund für die Einladung. Falls du einen Blick darauf werfen willst, kann ich sie dir gerne schicken.

Die Zwerge werden wir gut ins Abenteuer bekommen. Allerdings ist der Hof von Syre Baldwin MacRathgar nicht so groß, als dass die Einladungen ins Pengannion gegangen wären. Eher hat man in Thame von den beiden dort weilenden Zwergen gehört und sie kurzerhand ins nahe gelegene Vestnor gebeten, um mit ihrem Glanz die Feierlichkeiten zu schmücken.

Einen Blick auf die Spielerbögen brauche ich im Vorfeld nicht - es sei denn, Du hältst es für notwendig, weil Ihr mit komplexen Sonderregeln oder einem höheren Leistungsniveau spielt.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Fimolas:

Die Zwerge werden wir gut ins Abenteuer bekommen. Allerdings ist der Hof von Syre Baldwin MacRathgar nicht so groß, als dass die Einladungen ins Pengannion gegangen wären. Eher hat man in Thame von den beiden dort weilenden Zwergen gehört und sie kurzerhand ins nahe gelegene Vestnor gebeten, um mit ihrem Glanz die Feierlichkeiten zu schmücken.

Passt perfekt, in ihrer Heimat waren sie sowieso schon eine Weile lang nicht mehr.

Und die Charaktere sind regulär erstellt, sollten also keine Probleme machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mogadil!

vor 1 Stunde schrieb Mogadil:

Hättest du noch bedarf an einem königlich albischen Ritter?

Ich habe gerade noch eine Anfrage per PN am Laufen. Sobald diese geklärt ist, gebe ich Dir Bescheid, ob der dritte Platz noch zu haben ist.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mogadil!

Am 10.5.2019 um 15:30 schrieb Fimolas:

Ich habe gerade noch eine Anfrage per PN am Laufen. Sobald diese geklärt ist, gebe ich Dir Bescheid, ob der dritte Platz noch zu haben ist.

So, die Würfel sind gefallen (sprichwörtlich, nicht tatsächlich): Der dritte Platz ist frei und geht nun gerne an Dich - und auch wir beiden hatten noch nicht die Ehre, weshalb ich mich auf unser gemeinsames Spiel freue. :colgate:

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...