Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit VPN-Anbietern


sarandira

Empfohlene Beiträge

Wer von Euch nutzt denn (unterwegs oder zu Hause) einen VPN-Anbieter und wenn ja welchen (und warum diesen)? Oder habt Ihr Euer eigenes VPN eingerichtet?

Hintergrund meiner Frage: ich will v.a. von unterwegs gerne per VPN ins Internet - sei es, weil ich in einem öffentlichen WLAN bin oder weil ich in einem Land bin, in dem die Internetnutzung stark eingeschränkt ist (Sudan und Äthiopien wären da zwei demnächst anstehende Kandidaten) oder weil ich auch aus dem Ausland mal aufs deutsche Amazon Prime zugreifen will oder halt ggf. umgekehrt. Wichtig wäre mir außerdem, dass ich es mit mehreren Geräten nutzen kann, also z.B. mehr oder weniger gleichzeitig mit dem Handy und dem Laptop.

Testberichte im Internet hab ich schon gelesen - aber vielleicht hat hier noch jemand aktuelle persönliche Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit ExpressVPN und Avira gute Erfahrungen gemacht.

Express hat trotz erheblicher Behinderungen nach China fast immer irgend eine Verbindung zustande gebracht. Stabil, agil, schien hinreichend schnell und wie gesagt lief meistens trotz erheblicher Anstrengungen zum Gegenteil.

Avira habe ich benutzt, nachdem ich Express mangels China-Bedarf habe auslaufen lassen und aus Tunesien Handball sehen wollte. Das lief, es ist stabil und scheint hinreichend schnell. Ich habe von denen auch kostenloses Antivirus und bin deshalb ganz zufrieden damit, dort auch eine kommerzielles Produkt zu nehmen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Ma Kai:

Ich habe mit ExpressVPN und Avira gute Erfahrungen gemacht.

Express hat trotz erheblicher Behinderungen nach China fast immer irgend eine Verbindung zustande gebracht. Stabil, agil, schien hinreichend schnell und wie gesagt lief meistens trotz erheblicher Anstrengungen zum Gegenteil.

Avira habe ich benutzt, nachdem ich Express mangels China-Bedarf habe auslaufen lassen und aus Tunesien Handball sehen wollte. Das lief, es ist stabil und scheint hinreichend schnell. Ich habe von denen auch kostenloses Antivirus und bin deshalb ganz zufrieden damit, dort auch eine kommerzielles Produkt zu nehmen.

Warum hast Du ExpressVPN auslaufen lassen und zu Avira gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
5 hours ago, sarandira said:

Warum hast Du ExpressVPN auslaufen lassen und zu Avira gewechselt?

Weil ich nicht mehr nach China fuhr und deshalb kein VPN mehr brauchte. Avira habe ich mir ein halbes Jahr später spontan geholt, weil ich Handball gucken wollte und das nicht nach Tunesien übertragen wurde. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Widukind:

Ich habe zu Hause eine Fritz-Box, da habe ich auch ein VPN

Zum Verständnis: kannst Du das auch von unterwegs nutzen? Also, Du wählst Dich mit Handy/Laptop in das VPN Deiner Fritz-Box ein und gehst von da aus wieder ins Internet?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb sarandira:

Zum Verständnis: kannst Du das auch von unterwegs nutzen? Also, Du wählst Dich mit Handy/Laptop in das VPN Deiner Fritz-Box ein und gehst von da aus wieder ins Internet?

Ja, auf dem Laptop habe ich einen Software-Client und verbinde mich damit mit der Fritz-Box. Am besten in Verbindung mit DynDNS.

https://www.heise.de/tipps-tricks/VPN-auf-einer-FritzBox-einrichten-3978124.html

Bearbeitet von Widukind
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...