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Maze

2019 Mittwoch (Nachmittag/Abend) - Im Auftrag des Königs

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Besteht für Mittwoch Nachmittag/Abend noch Bedarf an einem Abenteuer?

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Update 07.05.

Im Auftrag des Königs

Spielleiter: Maze

Anzahl der Spieler: die glorreichen 7 aus diesem Thread

System: Ich leite nach M5. M4-Figuren sind willkommen. Da die Regeln für Zauber und Kämpfe nach M5 sind, bekommen sie bei mir eine Anpassung ihres AP-Maximums. 

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch, wenn alle da sind (bitte noch angeben, ab wann ihr etwa da sein werdet, wir werden voraussichtlich ab 16 Uhr auf der Burg sein)

Voraussichtliches Ende: mein Ziel ist, vor Mitternacht fertig zu sein

Art des Abenteuers: Zwerge, Überland, Kampf, Zwerge, Gebirge und Zwerge, vielleicht noch ein, zwei Rätsel

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Neben königstreuen Zwergen stellen Gnome kein Problem dar. Möchte jemand eine andere Rasse spielen? Dann bitte einen guten Grund, warum Zwerge diesem vertrauen sollten.

Hat einer der beteiligten Charaktere Probleme mit einer Schiffahrt? (Für mich können Zwerge mit Schiffen fahren, aber wir können auch eine Überland-Variante finden.)

Beschreibung: Die Gruppe wird gebeten, einen geheimen Auftrag für König Dwarin Doppelaxt zu erledigen und ein verschollenes Artefakt zu bergen.

Euer Abenteuer beginnt in Haelgarde. Die Gruppe kennt sich bereits, gerne könnt ihr Details dazu hier im Thread absprechen

Ihr betretet also gemeinsam eine Schenke, die ein erträgliches Starkbier im Angebot haben soll. Tatsächlich sitzt auch ein weiterer Zwerg in einer Ecke - vor einem nicht berührten Bier. Dieser Zwerg sieht ziemlich heruntergekommen aus, hat einen starren, in die Ferne gerichteten Blick und bemerkt euer Eintreten nicht.

 

1. Herothinas mit dem Krieger Wharik Stahlkrähe

2. Einherjar mit Durin Schildkrähe (PB Mahal)

3. Gildor mit Ambrim Feuerbart (PS Zornal)

4. Helgris mit dem Krieger Durok Eisenwange

5. Leif Johanson mit Torgul Todeshand (PS Zornal)

6. Lars Leifson mit dem Händler Albur Steinbeißer

7. Narima mit der Hablingsdame Greta Grünblatt (PB Leomie)

Edited by Maze
Update
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Ja, sehr gerne. Einherjar und ich hätten z.B. noch zwei Zwergenbrüder (Priester und Krieger Grad 8). :)

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vor 5 Stunden schrieb daaavid:

Zwergenrunde am Mittwoch? :panic:

Ja, fast schade, dass ich schon verplant bin. ;) 

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Hm, bei so vielen könnte ich mir zwei Szenarien ganz gut vorstellen:

1) Das Drachenepos

In Candranor stoßt ihr auf den Aushang der Bardin Apathea, diese möchte ein Epos über einen Drachentöter verfassen und sucht nach Recken, die bereits einen Drachen getötet haben und ihr davon berichten. Je nach Qualität der Geschichte werden zwischen 5 und 30 GS geboten. Wollt ihr Apathea eine Geschichte erzählen?

 

2) Im Auftrag des Königs

Die ganzen Zwerge könnten angesprochen werden, einen geheimen Auftrag für König Dwarin Doppelaxt zu erledigen und ein verschollenes Artefakt zu bergen.

Im Auftrag des Königs könnte man mit einem zweiten Spielleiter auch in Konkurrenz zueinander spielen.

 

Standardmäßig wären für einen halben Tag natürlich auch die bewährten Abenteuer eine Möglichkeit (allerdings sind die teilweise bekannt und auch nur für 3-5 Spieler geeignet):

3) Vom Schwarzalb, der auszog, ein Abenteuer zu erleben...

Das Abenteuer ist nur für Schwarzalben. Ihr wachst in den Belogora-Bergen in Moravod bei den Verborgenen auf (sprich: gemeinsame Charaktererstellung). In Kürze wird entschieden werden, welche Rolle ihr künftig in der Gemeinschaft spielen werdet. Da ihr aus unbedeutenden Häusern stammt, sind eure Aussichten nur...mittelmäßig, also Aufseher für die Sklaven, Wächter an den Zugängen zum Höhlensystem, Jäger in den oberirdischen Wäldern oder Krieger, die auf Raubzüge ausgeschickt werden.

Da eröffnet sich Euch eine Gelegenheit: Ein Mitglied des Rates tritt an Euch heran und möchte Euch ausschicken, ein Artefakt für ihn zu besorgen.

 

4) Der kleine Hafen Caetsch

Ab Grad 20, FSK 18, denn dies ist kein nettes, idyllisches Abenteuer, sondern enthält üble Gewalttaten. Deren Beschreibung wird aber an den Wunsch der Mitspieler angepasst. Dauer 5 Stunden - eigentlich ein Sonntags-Abenteuer, daher sehr geradlinig, es sollte zum Kampf kommen

Ihr reist auf einem Schiff, das aus Diatrava kommt. Es hat Zwischenhalte in Lanitia, Cergion, Thalassa, Kroisos und Ikonium gemacht. Der nächste planmäßige Halt wäre Estragel, bevor es weiter nach Norden fährt.

Zuvor legt der Kapitän jedoch im kleinen albischen Hafen Caetsch östlich von Estragel an, damit euer Mitreisender Francese Di Faltinella seine Waren entladen kann.

Damit ihr etwas erleben könnt, solltet ihr Zeit und Muße haben, einen besorgten Bürger für einen Tag zu begleiten und zu beschützen.

 

etwas ganz anderes wäre noch

5) Das Pferderennen von Samsara (Adaption des "Pferderennen von Vigales")

Hier geht es um ein Pferderennen. Das besondere ist, dass die Rennställe ein Auswahlverfahren für die Reiter durchführen und ihr somit zum Teilnehmer werden könnt. Die Spieler konkurrieren miteinander, dem Sieger winkt ein hohes Preisgeld. Charaktere, die nicht reiten können, werden wenig Spaß haben...eventuell als Magier, der die Einhaltung der Regeln überwacht? Die Charaktere sollten Reiten und Reiterkampf sehr gut beherrschen.

 

Was wäre denn bei Euch angesagt?

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vor 2 Stunden schrieb Maze:

Hm, bei so vielen könnte ich mir zwei Szenarien ganz gut vorstellen:

1) Das Drachenepos

In Candranor stoßt ihr auf den Aushang der Bardin Apathea, diese möchte ein Epos über einen Drachentöter verfassen und sucht nach Recken, die bereits einen Drachen getötet haben und ihr davon berichten. Je nach Qualität der Geschichte werden zwischen 5 und 30 GS geboten. Wollt ihr Apathea eine Geschichte erzählen?

 

2) Im Auftrag des Königs

Die ganzen Zwerge könnten angesprochen werden, einen geheimen Auftrag für König Dwarin Doppelaxt zu erledigen und ein verschollenes Artefakt zu bergen.

Im Auftrag des Königs könnte man mit einem zweiten Spielleiter auch in Konkurrenz zueinander spielen.

 

Standardmäßig wären für einen halben Tag natürlich auch die bewährten Abenteuer eine Möglichkeit (allerdings sind die teilweise bekannt und auch nur für 3-5 Spieler geeignet):

3) Vom Schwarzalb, der auszog, ein Abenteuer zu erleben...

Das Abenteuer ist nur für Schwarzalben. Ihr wachst in den Belogora-Bergen in Moravod bei den Verborgenen auf (sprich: gemeinsame Charaktererstellung). In Kürze wird entschieden werden, welche Rolle ihr künftig in der Gemeinschaft spielen werdet. Da ihr aus unbedeutenden Häusern stammt, sind eure Aussichten nur...mittelmäßig, also Aufseher für die Sklaven, Wächter an den Zugängen zum Höhlensystem, Jäger in den oberirdischen Wäldern oder Krieger, die auf Raubzüge ausgeschickt werden.

Da eröffnet sich Euch eine Gelegenheit: Ein Mitglied des Rates tritt an Euch heran und möchte Euch ausschicken, ein Artefakt für ihn zu besorgen.

 

4) Der kleine Hafen Caetsch

Ab Grad 20, FSK 18, denn dies ist kein nettes, idyllisches Abenteuer, sondern enthält üble Gewalttaten. Deren Beschreibung wird aber an den Wunsch der Mitspieler angepasst. Dauer 5 Stunden - eigentlich ein Sonntags-Abenteuer, daher sehr geradlinig, es sollte zum Kampf kommen

Ihr reist auf einem Schiff, das aus Diatrava kommt. Es hat Zwischenhalte in Lanitia, Cergion, Thalassa, Kroisos und Ikonium gemacht. Der nächste planmäßige Halt wäre Estragel, bevor es weiter nach Norden fährt.

Zuvor legt der Kapitän jedoch im kleinen albischen Hafen Caetsch östlich von Estragel an, damit euer Mitreisender Francese Di Faltinella seine Waren entladen kann.

Damit ihr etwas erleben könnt, solltet ihr Zeit und Muße haben, einen besorgten Bürger für einen Tag zu begleiten und zu beschützen.

 

etwas ganz anderes wäre noch

5) Das Pferderennen von Samsara (Adaption des "Pferderennen von Vigales")

Hier geht es um ein Pferderennen. Das besondere ist, dass die Rennställe ein Auswahlverfahren für die Reiter durchführen und ihr somit zum Teilnehmer werden könnt. Die Spieler konkurrieren miteinander, dem Sieger winkt ein hohes Preisgeld. Charaktere, die nicht reiten können, werden wenig Spaß haben...eventuell als Magier, der die Einhaltung der Regeln überwacht? Die Charaktere sollten Reiten und Reiterkampf sehr gut beherrschen.

 

Was wäre denn bei Euch angesagt?

Hattest Du nicht noch eines, wo man irgendwie nen Spaten geschenkt bekommt? Oder so?

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In Anbetracht dessen, dass Herothinas und ich unsere Zwergenbrüder favorisieren, gerne Abenteuer 2 "Im Auftrag des Königs", :thumbs: für die anderen Abenteuer müsste ich bei meinen Charakteren zu viel biegen.
Schwarzalbenabenteuer fände ich spannend, aber ich bin immer hin und hergerissen, einen Charakter nur für ein Abenteuer zu entwerfen.

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Meine Präferenz gehen zu 2 und 5, bin aber auch für alle anderen zu haben 🙂 . Ich hoffe mein Grad 5 Zwergenpriester ist nicht zu niedrig für einen königlichen Auftrag. 

Edited by Gildor

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Ich würde mal sage, dass ich (in dieser Reihenfolge) erst 2, dann 4 und vielleicht 3 interessant finde.

Stellt sich übrigens noch die Frage, welche der 8 Interessenten Spieler werden. Wobei ich 6 Spieler schon zu viel finde.

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Die Charaktererstellung ist beim Schwarzalben-Abenteuer der Einstieg ins Abenteuer. Da gibt es auch ein paar Vorgaben und Vereinfachungen. Ob man den Charakter danach noch benutzen kann, hängt auch davon ab, wie das Abenteuer verläuft und welche Entscheidungen getroffen werden...vielleicht erleben auch nicht alle das Ende des Abenteuers. Künftig werde ich den Text umformulieren, damit das besser rauskommt.

@Helgris Du hast Abenteuer 4 bei mir schon auf Breuberg gespielt. Für mich wäre es kein Problem.

@Bro Man kann ja nicht immer nur die gleichen Abenteuer spielen 😘

Es scheint ein breites Interesse an Abenteuer 2) Im Auftrag des Königs zu geben und ich habe da auch Lust zu. Ich gebe aber zu Bedenken, dass ich "Die Meister von Feuer und Stein" nicht kenne und daher eventuell Annahmen treffe, die diesem Quellenband widersprechen könnten.

Die Wortmeldungen von daaavid und Bro hatte ich nicht als Interesse gewertet. Zumindest Bro geht am Mi invasionieren.

Somit hätten wir 7 Meldungen. Bei @Leif Johannson gehe ich davon aus, dass er für sich und seinen Sohn gemeldet hat? Diesen kenne ich so, dass er an Kämpfen großes Interesse hat, aber keinem anderen Mitspieler RP-Time streitig machen wird. Somit blieben 6 Hardcore-Gamer, die mich sicherlich auf die Probe stellen werden (das meine ich nett) 👍🏽

 

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Im Auftrag des Königs

Spielleiter: Maze

Anzahl der Spieler: die glorreichen 7 aus diesem Thread

System: Ich leite nach M5. M4-Figuren sind willkommen. Da die Regeln für Zauber und Kämpfe nach M5 sind, bekommen sie bei mir eine Anpassung ihres AP-Maximums. 

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch, wenn alle da sind (bitte noch angeben, ab wann ihr etwa da sein werdet, wir werden voraussichtlich ab 16 Uhr auf der Burg sein)

Voraussichtliches Ende: mein Ziel ist, vor Mitternacht fertig zu sein

Art des Abenteuers: Zwerge, Überland, Kampf, Zwerge, Gebirge und Zwerge, vielleicht noch ein, zwei Rätsel

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Neben königstreuen Zwergen stellen Gnome kein Problem dar. Möchte jemand eine andere Rasse spielen? Dann bitte einen guten Grund, warum Zwerge diesem vertrauen sollten.

Hat einer der beteiligten Charaktere Probleme mit einer Schiffahrt? (Für mich können Zwerge mit Schiffen fahren, aber wir können auch eine Überland-Variante finden.)

Beschreibung: Die Gruppe wird gebeten, einen geheimen Auftrag für König Dwarin Doppelaxt zu erledigen und ein verschollenes Artefakt zu bergen.

Euer Abenteuer beginnt in Haelgarde. Die Gruppe kennt sich bereits, gerne könnt ihr Details dazu hier im Thread absprechen

Ihr betretet also gemeinsam eine Schenke, die ein erträgliches Starkbier im Angebot haben soll. Tatsächlich sitzt auch ein weiterer Zwerg in einer Ecke - vor einem nicht berührten Bier. Dieser Zwerg sieht ziemlich heruntergekommen aus, hat einen starren, in die Ferne gerichteten Blick und bemerkt euer Eintreten nicht.

Edited by Maze

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vor 14 Minuten schrieb Maze:

Die Gruppe kennt sich bereits, gerne könnt ihr Details dazu hier im Thread absprechen

Ich habe dazu nicht viel Zeit, da ich bald IUrlaub habe und erst kurz vor dem Con wieder in Deutschland bin.

Aber ich würde sagen, dass sich die Gruppe schon kennt, jedoch nicht wirklich gut, sondern man kann sich schon mal gesehen und ein paar Worte gewechselt. 

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vor 2 Stunden schrieb Maze:

Die Wortmeldungen von daaavid und Bro hatte ich nicht als Interesse gewertet. Zumindest Bro geht am Mi invasionieren.

Richtig, ich bin leider dieses Jahr Mittwoch noch nicht auf dem Con. Aber eine mittwöchliche Zwergenrunde durfte ich letztes Jahr leiden. War sehr... zwergisch. ;)

vor einer Stunde schrieb Maze:

Neben königstreuen Zwergen stellen Gnome kein Problem dar. 

Da kennst du wohl Teile deiner Gruppe noch nicht gut! 

Gnome!

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Eure Gruppe wird von der Halblingspriestern Greta Grünblatt begleitet. Für das leibliche Wohl ist also gesorgt😊, ebenso ist sie normalerweise ziemlich geschickt darin Menschen, Zwege, Gnome und Halblinge wieder zusammen zu flicken. Beim Kämpfen hält sie sich hingegen eher zurück und versteckt sich ganz gerne hinter einem breiten Rücken (vorzugsweise hinter dem von ihrem zwerigschen Kumpel Wonk). Sie spricht auch ein wenig Dvarska und wird euch sicherlich einiges von ihrem zwergischen Freund Wonk erzählt haben, mit dem sie gelegentlich gemeinsam unterwegs ist und allerlei Gefahren überlebt hat.

Von Greta könnte der eine oder andere Zwerg schon durch ein Lied gehört haben. In der Vergangenheit gelang es Greta, gemeinsam mit einigen anderen heldenhaften Abenteurern, den Zwergenkönig Dvarin vor dem Tode zu bewahren. So kam es, dass die Zwerge ein Lied über diese Abenteurertruppe dichteten, dass sich nach und nach in Vesternesse und Waeland ausgebreitet hat/ noch am ausbreiten ist/ wer weiß....

Greta trägt einen Ring, der sie als persönlichen Freund des Zwergenkönigs von Alba ausweist.

Eigentlich ist Greta gerade auf dem Heimweg ins Halfdal, aber oft kommt es anders als man denkt und schwupps ist man im nächsten Abenteuer gelandet....

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Am 7.5.2019 um 22:20 schrieb daaavid:

Richtig, ich bin leider dieses Jahr Mittwoch noch nicht auf dem Con. Aber eine mittwöchliche Zwergenrunde durfte ich letztes Jahr leiden. War sehr... zwergisch. ;)

Da kennst du wohl Teile deiner Gruppe noch nicht gut! 

Gnome!

Schön, dass DAS im Gedächtnis so haften geblieben ist!!:lachen:

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Herothinas und ich spielen Zwergenbrüder.

Wharik Stahlkrähe/Krieger:axt: (Herothinas) und Durin Schildkrähe/PB Mahal:prados:.
Wharik, beseelt von seiner Bestimmung (die erzählt er sicher bei Gelegenheit) ist der größere und der ältere Bruder. Durin, ruhiger und etwas "würdevoller", ist der Aufpasser des Draufgängers Wharik.

Sie stammen aus Nibrost aus hohem Hause!

Edited by Einherjar

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Ambrim Feuerbart stammt aus Saragin in Moravod. Der noch recht junge Priester (PS Zornal Grad 5) ist in Vesternesse unterwegs um einmal die dortigen Zwergenreiche zu besuchen.

Mittwoch 16:00 Uhr sollte ich schaffen.  

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Hm, 2 Krieger, ein Händler und vier Priester...wenn da mal nicht entscheidende Kompetenzen fehlen, die dann durch göttlichen Beistand gerichtet werden müssen. 🤪

Dank @jack habe ich heute auch ein "Mittel" bekommen mit dem wir zu Beginn zügig klären können, wie und woher die Charaktere sich kennen. Bei der aktuellen Gruppenzusammensetzung könnte es fast eine Pilgerfahrt sein.

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    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina (Wolfsschwester
      Anzahl der Spieler: 6
      M4/ M5 
      Voraussichtlicher Beginn 10.00 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 18-19 Uhr
      Art des Abenteuers: Detektiv, Mystery
      Wo: Waeland
      Voraussetzung: Grad ab 15 (M5)
       
      Beschreibung:
      "Jemand beunruhigt die Toten in diesem Fjord! Da sind auch welche von Mutter dabei und jetzt stimmt unsere Zählung nicht mehr. Das mag MUTTER gar nicht. Also findet heraus was da los ist, sonst kommt sie noch herrauf um nach dem Rechten zu sehen und das wollt ihr ganz bestimmt nicht... Ach ja, mein Name ist Varg, ruft mich wenn ihr etwas herausgefunden habt."
      Eben noch war das Ende des Steges leer gewesen, jetzt steht da eine junge Frau mit Augen wie die wilde See. Sie wirft euch noch eine Silbermünze zu und verschwindet wieder in den sich plötzlich aufbäumenden Wellen.
      In was seid ihr da nur wieder hinein geraten?
       
      Spieler 1:
      Spieler 2:
      Spieler 3:
      Spieler 4: 
      Spieler : Con
      Spieler : Con
       
       
    • By Bruder Buck
      Da Laechlains Abenteuer leider abgesagt werden musste, sind wir Spieler nun auf der Suche nach einem Spielleiter.
      Wir haben uns per PN verständigt, dass wir gerne zusammen spielen würden. Leider hat keiner von uns ein passendes Abenteuer für die Charaktere ab Grad 20, die wir ins Abenteuer schicken wollen. 
      Also suchen wir auf diesem Wege einen willigen Spielleiter / eine Spielleiterin, der / die schon immer ein (neues) Abenteuer leiten wollte und am Samstag noch nicht ausgebucht ist. 
      Solltest du so gar kein Abenteuer für höhere Grade haben, freuen wir uns natürlich auch über ein anderes Abenteuer und würden dann entsprechende Charaktere ins Rennen schicken. 
      Also: Nur zu!
      Grüße
      Bruder Buck 
    • By Räter
      Die smaragdene Tafel

       Spielleiter: Thomas Koch
       
       Anzahl der Spieler: 4-6; 1-2 Plätze werden für den Con freigehalten
       
      Grade der Figuren: M5: Grad 14-20
       
       Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück, spätestens ab 10:00
       Spieldauer: 12-15h
      - da oftmals schon die Müdigkeit vorherrscht, gäbe es die Möglichkeit, früher aufzuhören und das Abenteuer am Sonntag fertig zu spielen
       
       Art des Abenteuers: Reisen, Rätsel, Kämpfe, Dungeon
       
      Voraussetzung: Charakteren empfiehlt es sich die Landessprache zu beherrschen
      Von Vorteil sind ein geschulter Umgang beim Suchen und Endecken, Öffnen und Ermitteln.
      Ausreichend Kampferfahrung kann das Überleben sichern.
      Zugelassen sind alle Klassen und Rassen. Auf Grund der Nähe zu einem lokalen geweihten/heiligen Ort könnte es sein, dass  manche Artefakte nicht oder nur sporadisch eingesetzt werden können.
       
       Beschreibung:
      Die Abenteuer werden als bewaffnete Eskorte für eine handvoll Priesterinnen angeheuert, um einen lithurgischen Weihgegenstand in ein abgelegenes valianisches Kloster zu überführen.
      Doch schon rasch beginnt eine Reihe bedenklicher Ereignisse, die  nach Klärung verlangen. DIe  Abenteutrer werden mit den verborgenen Geheimnissen vergangener Macht konfrontiert und müssen sich beeilen die Wurzel allen Übels zu bergen.

      Im Sommer herrscht in der Stadt Candranor eine stickige Atmosphäre vor.
      Die Aussicht auf gute Bezahlung und die Möglichkeit aus der Stadt zu kommen, bringt Dich dazu, Dich um einen Auftrag der lokalen Priesterschaft zu bemühen.
      Bei einem kurzes Gespräch im Konvent, legst du überzeugend Dein Können vor und wirst für den nächsten Tag wieder herbestellt, wo Du dann den genauen Auftrag erfahren sollst.
      In aller Frühe versammeln sich vor dem Tempel der Alpanu Du und eine handvoll anderer Abenteurer, bevor ihr von einem Priesterin in den Tempel geführt werdet.


      Spieler;
      Spieler: Zrenik
       Spieler: Sueredamor
       
      Spieler: Orlando Gardiner
       Spieler: Lucius Meto
       
      Spieler: Blaues Feuer
      (Spieler: wird am Con freigestellt)
    • By Irwisch
      Name: Die Rückkehr zur Nebelinsel
      Anzahl der Spieler: 3-5
      M5 Grad 1-5
      Voraussichtlicher Beginn: 10:00
      Voraussichtliches Ende: maximal 15:00
      Art des Abenteuers: Erkundung, Kampf.
      Voraussetzung: Sich in Chryseia verständlich machen können, vor Ort sein,
      Beschreibung:
      Chryseia.
      Es gibt einen Tag im Jahr an welchem der Hafen leer liegt, niemand fährt hinaus auf die See und kaum einer kommt von See herein. Am Abend zieht ein Nebel herauf und bleibt über dem Wasser stehen. Man meint von weitem das Donnern des Höllenschlundes weit auf dem Meer zu hören. Und so feiern viele der Seefahrer ein geselliges Fest auf dem Lande. Vor Jahren fuhr "der alte Goyo" allerdings am frühen Morgen trotzdem hinaus,... und kam erst Tage später wieder in die Stadt. Er sagte nie wo er war, doch war allen klar - aus dem erfolglosen Fischer war ein reicher Mann geworden. Nun hat der alte Mann einige Tage vor der "Nacht des Nebels" wieder einen Aushang am Markt angebracht:
       
      "Suche Mutige Leute welche nicht abergläubisch sind! Kann nicht wirklich viel versprechen außer dass es hoffentlich wieder etwas zu holen gibt. Viel mehr kann und will ich hier nicht schreiben. Fragt im Fischerviertel nach dem alten Goyo! Im letzten Jahr meinten meine Begleiter:
          Beocar, Priester des Vraidos sagte: "Hier ist das Zaubern schwerer"
          Dara, Ordenskriegerin der Culsu sagte: "Hier kann man keine Wunder wirken"
          Lawina, eine albische Wyca sagte: "Hier sind Untote"
      Ob das so stimmt weiß ich nicht wirklich. (ok das mit den Untoten stimmt wohl)."
      ------------------------
      1 -
      2 Rosana
      3 Lucius Meto
      4 Mathomo
      5 - CON
    • By Leachlain ay Almhuin
      +++ Das Abenteuer ist abgesagt +++
      +++ Das Abenteuer ist bereits ausgebucht +++
      Spielleiter: Leachlain ay Almhuin
      Anzahl der Spieler: 6
      Grade der Figuren: 20+ (M5)
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: Mitternacht, abhängig von den Spielern
      Art des Abenteuers: durch Politik induziert, Intrigen, Kampf, Dschungel
      Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figur muss den Alten Zwist gespielt haben oder aber einen Leumund haben, der den Alten Zwist gespielt hat
      Beschreibung: die Charaktere werden durch Singhapala, dem Sohn des Radschas von Aurangabad eingeladen, seiner Übernahme der Regierungsgewalt von seinem Vater beizuwohnen ... Die Reise beginnt in Meknesch.
      Spieler:
      1) Eswin - Eswin
      2) Miteloc - Miteloc
      3) toni - Hemdrik
      4) Solwac - Jiri
      5) Bruder Buck - Marek Eschrema
      6) Elodaria - Dardra
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