Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Grüße liebe Midgardianer :wave:

Ich eröffne diesen Strang um Euch einen Ort zu bieten über die Faranjis zu diskutieren. Dieses Volk kleiner Leute findet ihr im Shop von MOAM.

Zitat

Die Schlacht war vorbei. Während der Gestank der Dämonen bereits verwehte, drangen die Schreie und das Stöhnen der Verwundeten immer lauter durch den Qualm. Und dann kamen die Schacherer. Ich konnte kaum noch sprechen, geschweige denn, dass ich noch einen Arm hätte heben können. Ich spürte, wie das Gift des Dämons in mir brannte. In Kürze würde es nach meiner Seele greifen. Der Faranji betrachtete mich mit einem Interesse, das man auch Waren auf dem Markt entgegenbringt, wenn man alles nach Sprüngen und Rissen absucht und seinen Wert beurteilt. Er betrachtete interessiert meine giftgeschwärzte Brust und holte eine Flasche mit einer leuchtend grünen Flüssigkeit aus seinem Rucksack. „Willst du leben, Kleinohr?“ fragte er mit so einem fröhlichen Ton als handele er mit Honigkuchen. „Dieser Trank heilt deine Wunden . Und auch um das Gift brauchst du dich nicht mehr zu sorgen. Zu einem angemessenen Preis, versteht sich....“ Hatte dieser Faranji gerade wirklich gezwinkert? Bei allen guten Göttern! Ich würde sterben und diese Plage der Hölle hatte nichts Besseres zu tun als mit mir um den Preis seines Tonickums zu schachern? Er hielt mir vor, dass ich als Sterbender doch sicher Verwendung für seinen Trank hätte und sicherlich bezahlen würde, was ich könnte! Oh wie ich ihn hasse und mich. Natürlich gab ich ihm alles, was ich bei mir trug, und versprach ihm noch mehr von meiner Familie. Ich hätte für diese götterverfluchten Flasche alles versprochen. Meine Schande wurde noch größer, als ich wenig später hörte, wie er meinen viel zu hohen Preis zur Verhandlungsbasis um das Leben eines Kameraden machte. Er ließ ihn sterben, als er den Betrag nicht aufbringen konnte.
--- Bericht eines Überlebenden der zweiten Dämonenschlacht
am Tuarisc im Krieg der Magier

7 Seiten - knapp 3550 Worte - über 24.000 Zeichen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

MOAM noch nicht heruntergeladen oder benutzt (halt kein Tabletnutzer), aber wenn ich mir den Text so durchlese und den Namen des Volks..... dann kommen mir gleich direkt Erinnerungen aus ferner Zukunft in den Sinn aus einer Sendereihe namens "StarTrek". Wenn das Volk danach gestaltet ist, ergibt sich das Meiste von selber.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...