Zum Inhalt springen

Schutzgeist: Schützt er auch davor?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

aus meiner letzten Runde:

Schützt ein Schutzgeist auch vor

a) einem gegen mich erfolgreichem EW:Meucheln eines fiesen Gegners?

b) einen gegen mich Ahnungslosen mit gezieltem Schuß aus dem Hinterhalt abgefeuerten und ins Herz treffenden Auflösungs-Armbrust-Bolzen?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Vom Wortlaut her bin ich mit dabei. Er schützt nicht, weil kein Wurf wiederholt werden kann.

Vom Sinn der Formulierung scheint es, der Schutzgeist ist an die Aufmerksamkeit der Figur gebunden.

Aber:

Vom Gefühl, was der Geist soll (der Figur nachgewiesene Unaufmerksamkeit beheben), würde ich meinen, man könnte eine Abwehr, also nur die wiederholte zulassen und bei Nichtgelingen, wäre dann eben der beabsichtigte Schaden doch erfolgt.

Ich finde, der Schutzgeist erinnert irgendwie an den plötzlich auftauchenden Wächterdämon: "Stell dich in den Weg und schütze mich, wenn mich einer angreift!" Außer, der Schutzgeist hat nur eine Chance und ist dann weg, der Dämon kämpft dann richtig.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wäre jemand der einen Schutzgeist gezaubert hat auch in der Regel nicht Ahnungslos und wenn doch würde ich auch etwas ähnliches Hausregeln und die Intension des Spruchs berücksichtigen. Allerdings ist das hier eine Regelfrage und entsprechend wurde geantwortet. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...